Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel
Hanauer Bersch

 Klettercache - ohne Ausrüstung machbar - schöner Ausblick

par jgkgu66ftzvui     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 08.872' E 008° 55.205' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 09. avril 2013
 Publié le : 29. mars 2013
 Dernière mise à jour : 15. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCF448
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
153 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Dies ist ein kleiner Klettercache bei dem keine Ausrüstung benötigt wird. Er führt an einem Hang hinauf und endet anschließend auf einer Art natürlichen "Aussichtsplattform". Auf dem Weg zum Cache wäre ein CITO angebracht, doch die anschließende Aussicht lohnt sich!

Der "Berg" besteht aus nutzlosen Trümmerteilen, die nach dem Lufangriff während dem 2. Weltkrieg anfielen. Nach dem Luftangriff war fast die gesamte Stadt zerstört, doch man versuchte die Trümmerteile wiederzuverwenden. Doch nicht alles konnte man wiederverwenden, und dieser Teil der Trümmer wurde hier aufgestapelt. Man kann heute noch durch die Vegetation kleine Trümmerteile erblicken.

Wenn ihr zum Cache fahrt findet ihr genügend Parkplätze auf dem Weg dorthin, denn es ist eine Sackgasse und somit sind meistens genügend am Straßenrand frei, wenn nicht gerade große Ereignisse in der Halle daneben stattfinden. Bitte fahrt nicht direkt zu den Startkoordinaten, den es ist ein Weg für Schulkinder zur Sporthalle. An den Startkoordinaten angekommen seht ihr auf der Seite des "Bersches" einen kleinen Trampelpfad ins Gebüsch führen. Am Ende des Pfads seit ihr dann am Aufstieg. Wen ihr diesen erklommen habt befindet ihr euch auf der "Aussichtplattform". Um den nächsten Cachern zu zeigen was sie erwartet könnt ihr ja ein Bild der Aussicht machen. In dem Cache ist auch Platz für einen Geokrety.

Stoßzeiten sind an Schultagen zwischen 9.00 Uhr und 13.30 Uhr. Dort kommen euch höchstwahrscheinlich Schulkinder (auf dem Weg zum Cache) entgegen.

Er ist nicht empfohlen bei Nässe oder Frost. Achtung Sturzgefahr!

So, jetzt aber Viel Spaß beim Suchen!

Von: "born_to_cache"

born_to_cache

Von: "2Slow4You"

2Slow4You

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Panorama der Aussicht
Panorama der Aussicht

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hanauer Bersch    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team Note 15. février 2015 pirate77 a écrit une note

Vandaliertes Listing samt Logs wiederhergestellt.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 09.***' E 008° 55.***'

OC-Team fermé 15. février 2015 pirate77 a verrouillé la géocache

The user account has been disabled.

  Nouvelles coordonnées :  N 00° 00.***' E 000° 00.***'

trouvé 16. mars 2014, 09:00 icaros trouvé la géocache

Heute morgen (mit p Cool ) den Bersch erklettert,der Aufstieg war OK,

auf der Plattform schnell gefunden,Danke,

das Runterkommen gestaltete sich etwas schwieriger.(Handschuhe gegen Dornenstiche)

schöne Aussicht  Zwinkernd

Les images pour ce log :
Blick durch die VegetationBlick durch die Vegetation

trouvé 08. mars 2014 meteofrog trouvé la géocache

Diese Kletterpartie war mal eine willkommene Abwechslung zu anderen T4 Caches. Da es heute trocken war, war der Auf- und Abstieg kein Problem. Vom Monte Scherbelino hatte Ich bereits gehört, wusste aber nie wo er ist. Das finden eines Parkplatzes war bei der Sportveranstaltung allerdings mindestens ein D4.

TFTC
meteofrog

trouvé 06. janvier 2014 horizontx trouvé la géocache

Heute habe ich mich ins Gipfelbuch eingetragen!
Zuerst wollte ich einen eigenen Pfad erkunden, aber dort wäre ich bald in den Dornen hängen geblieben. Wenn ich da eingeschlafen wäre, hätte mich vielleicht nach 100 Jahren ein schwuler Prinz wach geküsst. Brrr, schlimmer Gedanke!
Also habe ich dort abgebrochen und den offenbar bewährten Pfad genommen. Nach dem Finden des Schatzes war das gelungene Hinauf- und Hinunterkommen ein weiteres positives Erlebnis.
TFTC horizontx