Wegpunkt-Suche: 
 
Entlang der alten Wege 6

 Wandermulti mit Schwerpunkt auf Wegstrecke, geniesst die Natur und die Aussicht.

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

N 52° 48.440' E 010° 08.945' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. März 2013
 Veröffentlicht am: 26. März 2013
 Letzte Änderung: 11. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF449
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Entlang der alten Wege 6

-Multicache-

gelistet auf: Geocaching.com (Review Warteschlage >7 Tage) & Opencaching.de


Tanzmaus
Haltet Euch nicht so lange mit dem Listing auf, geht raus und genießt die Natur.


Aufgabe: Begebt Euch zum Startpunkt. Hier liegen ein paar kleine "Stolpersteine". Die einen Steine liegen auf einem Haufen, die anderen mitten auf dem Weg in Reih und Glied. Um zur Zwischenstation zu gelangen löst bitte folgende Aufgabe:

ZS = N52° 48.6AB E010° 08.7CD

(Anzahl der Steine auf dem Haufen) X 4 - (Anzahl der Steine in einer Reihe) = AB
(Anzahl der Steine auf dem Haufen) + (Anzahl der Steine in einer Reihe) = CD

An der Zwischenstation angelangt erwartet Euch eine Kopfrechenaufgabe. Begebt Euch dazu unmittelbar an den klitzekleinen Wegweiser. Nun stellt Euch mal vor das Döschen hätte Augen und einen Kompass. Es würde Euch dann in ca. 153° erblicken. Weiterhin nehmen wir an das Döschen wäre so schnell wie der Schall bei 20°C und Sonnenschein. Es hätte die Strecke zu Euch in knapp einer zehntel Sekunde zurückgelegt.
Viel Spaß beim Wandern, frische Luft schnappen und Suchen.

Lowci


Lasst die Verpackung an Ort und Stelle und entfernt nur das Döschen nach unten. Bitte im Anschluss wieder von unten nach oben verstauen.

 

In eigener Sache: Da sich bei Geocaching.com wieder einmal eine Warteschlange von deutlich mehr als sieben Tagen auftürmt habe ich mich entschlossen dieses Listing bereits heute bei Opencaching.de zu veröffentlichen. Das Osterfest steht vor der Tür und da kann man seine Zeit besser draussen verbringen als vor dem PC auf einen neuen Cache bei GC zu warten. 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 48.315'
E 010° 08.727'
Parkplatz kostenfrei
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Heideflächen mittleres Lüßplateau (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heiden und Magerrasen in der Südheide (Info), Naturpark Südheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entlang der alten Wege 6    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 16. März 2015 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

So heute bin ich zum zweiten mal hier habe mit dem MTB eine schöne Runde gemacht und wurde hier auch endlich fündig. Nach dem ich mal wieder nicht richtig gelsen hatte und dadurch ein Rechenfehler hatte ging heute alles glatt. Hier ist alles i.o. DFDC

Hinweis 11. März 2014 Einfach_Andre hat eine Bemerkung geschrieben

Das sich jemand an den dicken Brocken bedient hat, bleibt mir nichts übrig als die Rechenaufgabe ein wenig anzupassen. Der klitzekleine Wegweiser wurde fein säuberlich abgesägt. Bitte geht einfach auf die ermittelte Position und wartet bis sich Euer GPS beruhigt hat. Dann klappt es auch mit der anschließenden Aufgabe. Das Final ist da wo es hingehört.

Gruß André

nicht gefunden 28. April 2013, 13:50 Danlex hat den Geocache nicht gefunden

Offenbar ist heute nicht mein Tag. Nachdem mir diese Caches hier schon kurz nach dem Publish aufgefallen waren, wollte ich ihnen heute mal einen Besuch abstatten. Am Anfang lief es gut, aber den Final konnte ich leider nicht finden. Da muss ich wohl nochmal wiederkommen.

gefunden 27. April 2013 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Heute führte mich meine Radtour ins Tiefental. Obwohl ich immer noch nicht sicher bin, ob ich mich bei dem Haufen nich verzählt habe, kam ich der ZS doch nahe genug, um einfach mal ins Blaue zu peilen. Obwohl ich kein gutes Gefühl hatte, bin ich dann doch auf die Suche gegangen.
Fund!
Geht doch. Und weil immer noch Zeit ist, suche ich noch den Start von Alte Wege 7. Den versuche ich dann nächstes Wochenende.
Danke für's verstecken und bis bald im Wald,
Erdhörnchen

gefunden 14. April 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Der Urlaub ist vorbei und nun hieß es wieder in der Heimat die Cache abzuarbeiten. Das Wetter war heute wirklich klasse. Endlich einmal wieder Cachen ohne Schnee
Die Stationen waren gut zu finden und zum Glück hatte ich noch die Formel zur Brechnung der Schallgeschweindigkeit im Kopf. Ist schon komisch, wofür einem die früheren Ausbilung mal nützlich wird.

Danke fürs Verstecken...