Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Entlang der alten Wege 6

Wandermulti mit Schwerpunkt auf Wegstrecke, geniesst die Natur und die Aussicht.

door Einfach_Andre     Duitsland > Niedersachsen > Celle

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 48.440' E 010° 08.945' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 20. maart 2013
 Published on: 26. maart 2013
 Laatste verandering: 14. november 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF449
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
104 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Entlang der alten Wege 6

-Multicache-

gelistet auf: Geocaching.com (Review Warteschlage >7 Tage) & Opencaching.de


Tanzmaus
Haltet Euch nicht so lange mit dem Listing auf, geht raus und genießt die Natur.


Aufgabe: Begebt Euch zum Startpunkt. Hier liegen ein paar kleine "Stolpersteine". Die einen Steine liegen auf einem Haufen, die anderen mitten auf dem Weg in Reih und Glied. Um zur Zwischenstation zu gelangen löst bitte folgende Aufgabe:

ZS = N52° 48.6AB E010° 08.7CD

(Anzahl der Steine auf dem Haufen) X 4 - (Anzahl der Steine in einer Reihe) = AB
(Anzahl der Steine auf dem Haufen) + (Anzahl der Steine in einer Reihe) = CD

An der Zwischenstation angelangt erwartet Euch eine Kopfrechenaufgabe. Begebt Euch dazu unmittelbar an den klitzekleinen Wegweiser. Nun stellt Euch mal vor das Döschen hätte Augen und einen Kompass. Es würde Euch dann in ca. 153° erblicken. Weiterhin nehmen wir an das Döschen wäre so schnell wie der Schall bei 20°C und Sonnenschein. Es hätte die Strecke zu Euch in knapp einer zehntel Sekunde zurückgelegt.
Viel Spaß beim Wandern, frische Luft schnappen und Suchen.

Lowci


Lasst die Verpackung an Ort und Stelle und entfernt nur das Döschen nach unten. Bitte im Anschluss wieder von unten nach oben verstauen.

 

In eigener Sache: Da sich bei Geocaching.com wieder einmal eine Warteschlange von deutlich mehr als sieben Tagen auftürmt habe ich mich entschlossen dieses Listing bereits heute bei Opencaching.de zu veröffentlichen. Das Osterfest steht vor der Tür und da kann man seine Zeit besser draussen verbringen als vor dem PC auf einen neuen Cache bei GC zu warten. 

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 48.315'
E 010° 08.727'
Parkplatz kostenfrei
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Heideflächen mittleres Lüßplateau (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Heiden und Magerrasen in der Südheide (Info), Naturpark Südheide (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Entlang der alten Wege 6    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 14. november 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC47ZKF) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 16. maart 2015 ErdmännchenTeam heeft de cache gevonden

So heute bin ich zum zweiten mal hier habe mit dem MTB eine schöne Runde gemacht und wurde hier auch endlich fündig. Nach dem ich mal wieder nicht richtig gelsen hatte und dadurch ein Rechenfehler hatte ging heute alles glatt. Hier ist alles i.o. DFDC

Opmerking 11. maart 2014 Einfach_Andre heeft een notitie geschreven

Das sich jemand an den dicken Brocken bedient hat, bleibt mir nichts übrig als die Rechenaufgabe ein wenig anzupassen. Der klitzekleine Wegweiser wurde fein säuberlich abgesägt. Bitte geht einfach auf die ermittelte Position und wartet bis sich Euer GPS beruhigt hat. Dann klappt es auch mit der anschließenden Aufgabe. Das Final ist da wo es hingehört.

Gruß André

Niet gevonden 28. april 2013, 13:50 Danlex heeft de cache niet gevonden

Offenbar ist heute nicht mein Tag. Nachdem mir diese Caches hier schon kurz nach dem Publish aufgefallen waren, wollte ich ihnen heute mal einen Besuch abstatten. Am Anfang lief es gut, aber den Final konnte ich leider nicht finden. Da muss ich wohl nochmal wiederkommen.

Gevonden 27. april 2013 Erdhörnchen_Ul heeft de cache gevonden

Heute führte mich meine Radtour ins Tiefental. Obwohl ich immer noch nicht sicher bin, ob ich mich bei dem Haufen nich verzählt habe, kam ich der ZS doch nahe genug, um einfach mal ins Blaue zu peilen. Obwohl ich kein gutes Gefühl hatte, bin ich dann doch auf die Suche gegangen.
Fund!
Geht doch. Und weil immer noch Zeit ist, suche ich noch den Start von Alte Wege 7. Den versuche ich dann nächstes Wochenende.
Danke für's verstecken und bis bald im Wald,
Erdhörnchen