Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

taped -- endlos-kassette

von hansundgrete     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 36.100' E 009° 51.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. März 2013
 Veröffentlicht am: 27. März 2013
 Letzte Änderung: 15. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF458
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

die compact cassette oder musiccassette, umgangssprachlich auch einfach nur kassette, feiert dieses jahr seinen 50. geburtstags. das tonband im kunststoffgehäuse hat die vergangenheit geprägt wie kein anderes speichermedium.

1e14ce67-e775-47d6-aa2d-7ee0a12eda67.png

endlos-kassette

spezielle kassetten waren endlos-kassetten. sie wurden für anrufbeantworter oder beschallungen genutzt und die spieldauer variierte von wenigen sekunden bis zu mehreren minuten. in der bucht konnten wir 6 dieser recht seltenen individuen ergattern und waren sehr erstaunt, dass sie ein rätsel verbargen, welches euch zum cache führen wird.

Final: N 48° 36. abc E 9° 50.def


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre nhgbzngvfvregr rejnpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für taped -- endlos-kassette    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Mai 2020 hansundgrete hat den Geocache archiviert

...

gefunden 12. Mai 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Fast so endlos, wie das Band der Endlos-Kassette war meine Raterei zur Lösung dieses Rätsels. Irgendwann nach einem Gespräch mit dem Owner fiel dann auch bei mir der Groschen und so machte ich mich heute auf, mich in das zum Thema passende Logbuch einzutragen.

TFTC dogesu

gefunden 02. Juli 2013 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

ENDLICH GESCHAFFT!!!! Aber es war nicht ab gesprochen das es unser 100 Mystery wird aber welche hat besser gepasst als Dieser.

Okay nicht ganz ohne Hilfe ging es nicht. Am Anfang die richtige Idee gehabt aber verworfen weil sie uns doch zu abwegig war. Dann kam der bekannte wink mit dem Zaunpfahl und sie da 50% Richtig. Dann kam der noch einklapps und wir hatten eine Lösung. Also im Sonnenuntergang los gucken ob es Stimmt, siehe da alles Richtig. So Können wir sagten ERSTER ALLER DREI TAPES. Wir sind schon gespannt was als nächstes kommt.

Danke HansUndGrete Für die Geduld mit uns und das schöne Rätsel sagt Team Porter

In: FP
OUT: TB