Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Helis - Hubis - Chopper #1 Veteranen

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

N 52° 53.406' E 010° 09.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 29. März 2013
 Letzte Änderung: 29. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF468
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Denkt an die Natur! Verhaltet Euch angemessen.



Titelbild



Herzlich willkommen zu einem kleinen Ausflug in die Welt der Drehflügler. Ihr bekommt weiter unten sechs Heli-Karten angezeigt. Jedes Bild zeigt einen anderen Hubschrauber. Eure Aufgabe ist es nun die auf der Karte gezeigten Hubschrauber zu bestimmen und die Infos zu finden. Wir fangen mal ganz einfach an. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

 

Hubi1

A(Main + Tail) - B + F =M


Hubi2

(C - (I+F)) + D =N


Hubi3

(E+I) : (F+J) =O


Hubi4

(G:H) + J =P


Hubi5

I - J =Q


Hubi6

(L-K) + (D*I) + L =R

 

Der Cache liegt bei: N52° 53.MNO und E010 09.PQR


Der Geochecker führt Euch immer wieder auf Geocaching.com, leider nicht anders machbar. Nutzt ihn einfach um Euer Ergebnis zu kontrollieren.

Viel Spaß wünscht Euch der Lowci

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Z: N (Unhcg haq Urpxebgbe nqqvreg)
Svany: Rva Uhofpuenhore fbyygr qniba Nofgnaq unygra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hubi1
Hubi1
Hubi2
Hubi2
Hubi3
Hubi3
Hubi4
Hubi4
Hubi5
Hubi5
Hubi6
Hubi6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Helis - Hubis - Chopper #1 Veteranen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2015 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

So das Rätsel ist gelöst und das Wetter ist auch in Ordnung also raus und den Cache suchen. Vor Ort angekommen könnte ich danke des Hinweises im GeoChecker schnell fündig werden. Lachend DFDC

gefunden 28. Januar 2013 Lingual hat den Geocache gefunden

Gut dass man jemanden kennt , der jemanden kennt, der sich mit so etwas auskennt Zwinkernd. Diese Vorarbeit zur Ermittlung der Hubis half uns mächtig weiter, um die Antworten auf die gestellten Fragen zu finden. Nur gab es im Internet doch unterschiedliche Angaben (Man sollte doch auf Wiki Verlegen hören und nicht weiter suchen ). Aber auch diese Hürde konnte genommen werden und so lagen bald die Koordinaten vor uns Lächelnd. Der Outdoor Teil erwies sich dann aber als der einfachste Part, trotz des gut getarten Versteckes Lachend
Danke für das Rätsel und den Cache von Zunge raus Lingual

gefunden 28. Januar 2013, 12:30 Charly43 hat den Geocache gefunden

Einen Tag vor der Veröffentlichung auf dieser Plattform fand ich den Cache.

Als ehemaligem Achumer ließ mir dieser Cache keine Ruhe Zwinkernd. Die Zahlen stimmten, aber die Berechnung??? Unentschlossen, doch nach erneuter Prüfung - wer genau lesen kann ist im Vorteil - bekam ich grünes Licht Lächelnd. Heute wurde ich bei einem kleinen Spaziergang unter Befolgung des Hinweises fündig Lachend. Sogar den LachendLachend S T F LachendLachend konnte ich noch loggen. Anschließend wurde alles platziert wie vorgefunden Küssend.

Das ist mal wieder eine schöne Arbeit, Lowci! Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze! # 1212 #

gefunden 25. Januar 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel habe ich heute noch schnell gelöst, damit die Serie komplett ist. Das Wetter war heute Nachmittag wie geschaffen für einen kleinen Waldspaziergang

Danke fürs Rätsel und die kleine Bastelei...

gefunden 06. Juli 2012 hkoschig hat den Geocache gefunden

Hier reichten meine Kenntnisse in der Hubschrauberwelt leider nicht aus
und ich mußte professionelle Hilfe vom Fliegerhorst Faßberg in Anspruch nehemen.
Ist schon was wert, wenn man einen weiten Cacherfreundeskreis hat
und selbiger bereit ist mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.
Alleine hätte ich den nicht geknackt
Danke für den schönen Outdoorteil, den ich heute bei herrlichem Wetter genossen habe
sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team