Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Helis - Hubis - Chopper #3 Gegenwart

door Einfach_Andre     Duitsland > Niedersachsen > Celle

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 53.353' E 010° 08.993' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 20. januari 2013
 Published on: 29. maart 2013
 Laatste verandering: 01. januari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF471
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Denkt an die Natur! Verhaltet Euch angemessen.


Titelbild



Im dritten Teil dieser kleinen Serie schauen wir uns die aktuellen Hubschrauber etwas genauer an. Ihr findet dazu eine Übersicht und die dazu gehörenden Modellbezeichnungen. Eure Aufgabe wird es sein die Modelle den in der Übersicht aufgelisteten Bildern und Buchstaben zuzuordnen.


Hubis Nr3 Bild1
Hubis Nr3 Bild2

Da es scheinbar immer wieder zu Problemen mit GC & JPGs kommt habe ich die Bilder kurzerhand selbst gehostet: A.jpeg B.jpeg C.jpeg D.jpeg E.jpeg F.jpeg G.jpeg H.jpeg I.jpeg J.jpeg
Um an die benötigten Ziffern der Nord und Ost Koordinate zu kommen, solltet Ihr Euch mal mit dem Thema: Axchangeable Bmage Cile Dormat eingehender beschäftigen. Ohne diesen Schritt habt Ihr lediglich Zahlen von 0-9 aber keine Reihenfolge etc. Den Zahlenwert für J solltet Ihr Euch für den in Zukunft erscheinenden Bonus notieren. (J=?)

 

Der Geochecker führt Euch immer wieder auf Geocaching.com, leider nicht anders machbar. Nutzt ihn einfach um Euer Ergebnis zu kontrollieren.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem Cache! Lowci

Afbeeldingen

Hubis Nr3 Bild1
Hubis Nr3 Bild1
Hubis Nr3 Bild2
Hubis Nr3 Bild2

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südheide (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Helis - Hubis - Chopper #3 Gegenwart    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 29. december 2021 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 29. november 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29.12.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 06. januari 2015 ErdmännchenTeam heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat mir Spaß gemacht auch wenn ich beim sucher der Bilder das ein oder andere mal daneben lag so konnte ich dann doch noch die Ko ermitteln und der GeoChecker gab grün. Also ging es heute raus um die Dose zu suchen, dank des Hinweises im GeoChecker wurde ich hier schnell fündig. DFDC

Gevonden 05. februari 2013 hkoschig heeft de cache gevonden

Hier reichten meine Kenntnisse in der Hubschrauberwelt leider nicht aus und ich mußte professionelle Hilfe vom Fliegerhorst Faßberg in Anspruch nehemen. Ist schon was wert, wenn man einen weiten Cacherfreundeskreis hat und selbiger bereit ist mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Aber selbst das reichte letzendlich nicht aus und ein klärendes Gespräch im Lopautal mit dem Owner offenbarte mir die Funktion der "<>" Zeichen. Danach zeigte der Geochecker grün und auch den Outdoorteil hätte ich gefunden, wenn ich den Geochecker richtig gelesen hätte.So war ein zweiter Anlauf nötig und ich konnte mich heute ins Logbuch eintragen Danke sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

Gevonden 28. januari 2013 Lingual heeft de cache gevonden

Bei den hier gezeigten Teilbilder der Helis versagt selbst Google Weinend. Nur zwei der gesuchten Objekte konnten auf diese Weise sicher zugeordnet werden. Hier muss man doch wohl etwas Fachwissen und Zeit zum vergleichen haben. Zu unserem Glück konnten wir diese Detektivarbeit aber an jemanden Bekannten mit Fachwissen auslagern, der unsere letzten Unsicherheiten mit einem fachlichen Blick ausräumen konnte. ( Hier nochmals Danke für die kleine Hilfe Küssend) Der dann folgende zweite Teil des Mystery, war nun kein Problem und die Aufgabenstellung zur Berechnung der Ko's lief wie beschmiert. Mit den, vom Geochecker bestätigten Koordinaten konnte das gut getarnte Versteck gefunden und geloggt werden, aber genaues lesen war zum Finden doch hilfreich.Zwinkernd
Danke für den Cache von Zunge raus Lingual