Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Winki Winki im Teletubbieland (ehem. GuenniesAuto)

por Pumuckel&Kuno     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 13.683' E 012° 42.487' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 29. marzo 2013
 Publicado en: 29. marzo 2013
 Última actualización: 28. mayo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OCF47F
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
6 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
138 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vor 18 Jahren, am 29.03.1999 morgens 7.30, wurden erstmals die Teletubbies im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. In den folgenden Jahren erreichten sie bei den deutschen Kleinkindern einen Bekanntheitsgrad von 98%.
Was ist heute von den Teletubbies übrig ? In den Programmzeitschriften findet man sie schon lange nicht mehr. Klammheimlich hat man sie aus den Fernsehprogrammen entfernt, wie Diebe in der Nacht mußten sie sich aus dem Staube machen.
Natürlich war das sehr ungerecht !

Hier, im gastfreundlichen weltoffenen Grimma wurde ihnen schließlich Asyl geboten und sie haben hier eine dauerhafte Zuflucht gefunden.
Auswärtige können gern den Wahrheitsgehalt dieser Aussage prüfen, jeder Grimmaer kennt das Teletubbieland.
Auch Menschenkinder sind dort willkommen, sobald Schnee gefallen ist bevölkern sie herdenweise die sanften Wiesenhänge zum Schlittenfahren. Und die ältere Jugend tobt sich hier aus mit ihren speziellen Spielgeräten. Auch größere Events wurden hier im idyllischen Teletubbieland schon auf die Beine gestellt.

Ob es eine gute Idee ist, mitten in die Teletubbie-Wiesenhügel ein Fußballstation zu bauen ? Immerhin wurde deshalb schon die 200m lange Graffiti-Mauergallerie abgerissen und Guennies Auto ist nun auch weg. 

Das Ersatzversteck am Fallrohr wurde gleich wieder eingezäunt, darum ein drittes Versteck unter einer alten Blechschüssel hinterm Kirschbaum, welcher im April 2019 einem neuen Fußweg weichen mußte. Das 4. Versteck ist nun eine alte Bahnschwelle.


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Winki Winki im Teletubbieland (ehem. GuenniesAuto)    encuentran 28x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 6x

archivado 28. mayo 2021 Pumuckel&Kuno has archived the cache

5 Jahre nach dem bedauerlichen Verschwinden des originellen Verstecks ("Guennies Car") folgt nun auch der Cache ☻🖑

temporalmente no disponible 19. abril 2021 Pumuckel&Kuno has disabled the cache

Der Cache verschwindet neuerdings fast alle 2 Wochen, nun schon wieder.
Anlaß für den Cache war mal das ins Gelände integrierte "Guennis Auto",
das ist ja nun schon eine Weile weg.
Ich glaube es ist an der Zeit, den Cache demnächst zu archivieren.

encuentran 02. febrero 2020, 19:43 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Heute wollten wir trotz des nicht ganz einladenden nassen Wetters paar Dosen in der Regenpause besuchen.
Das Logbuch war leider nass und konnte nicht beschrieben werden.deshalb gibt es ein Fotolog.
Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Imagen para el log de entrada
Logbuch leider NassLogbuch leider Nass

encuentran 02. febrero 2020, 09:36 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Trotz des Wetters wollten MarQ0305 und ich heute doch noch ein paar Döschen finden.
Eine kurze Regenpause führte uns dann zu diesem Tradi.
Hier ist das Logbuch leider sehr feucht, der Fotolog hängt bei MarQ0305 an.

Danke für's legen und herführen 👍

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. septiembre 2019 cookroach ha encontrado el geocache

Seit April bin ich nun auch in und um Grimma etwas haüfiger unterwegs und so ergab es, das ich im Mai hier bereits schon mal vergeblich gesucht hatte, als der kleine Weg zum Sportplatz noch im Bau war. Damals war nix zu finden, aber vielleicht haben mich ja die Tubbies hintern den Hügeln beobachtet, heute nun war es kein Problem das Döslein im neuen Versteck zu finden und muggelfrei zu loggen, drum winki*winki to the owner und danke fürs legen, pflegen und herlocken; TFTC und bg von cookroach