Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Helis - Hubis - Chopper #5 Lost & Found

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

N 52° 55.195' E 010° 12.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 30. März 2013
 Letzte Änderung: 30. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF481
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Denkt an die Natur! Verhaltet Euch angemessen.


Titelbild



Kommen wir nun zum fünften und vorletzten Teil der Serie rund um Hubschrauber, Fliegerei und den Flugplatz Faßberg. Da ich Eure Nerven mit den technischen Details schon ausreichend beansprucht habe, folgt hier nun etwas zur Entspannung. Der kleine Fußmarsch zum Final kann als Training für den kommenden Bonus angerechnet werden. Safety First! Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.


Während einer Nachtflugübung ist mir etwas wirklich blödes passiert. Mir ist es so peinlich, das ich mich anonym an Euch wende. Bitte versteht meine Zurückhaltung. Aber nun kurz zum eigentlichen Geschehen. Es galt so schnell wie möglich die Landezone (LZ) zu erreichen. Bei Ankunft sollten abwechselnd drei Sicherungsposten (SP) das angepeilte Ziel mit Laser markieren. Um sicher zu gehen das wir das Ziel sehen wurden die SP an drei weit von einander entfernten Punkten postiert. Wir starteten vom auf der Karte eingezeichneten Punkt mit ca. 60Kn und erreichten nach weniger als 2min die LZ. Dort eingetroffen verlief die Übung ohne weitere Vorkommnisse. Währe mir da nicht dieses kleine Malheur passiert, könnte man den Flug als Erfolg verbuchen. Leider habe ich etwas sehr wichtiges verloren und Ihr sollt es mir wiederbeschaffen. Damit das "Päckchen" nicht von allzu eifrigen Schätzjägern oder gar Geocachern gefunden wird, gibt es keine fertigen Koordinaten. Wenn Ihr meint zu wissen wo Ihr hin müsst, prüft bitte vorher das vermeintliche Ziel auf Richtigkeit. Wir wollen ja nicht das Ihr Euch umsonst auf den Weg macht.

Funksprüche zwischen den Sicherungsposten und der Besatzung:

  • SP "alpha" zeroNINEtree - oneNINEsix in twoSEVENtwo Meter
  • Pilot "check"
  • SP "bravo" zeroZEROfive - oneONEseven in fourFIVEtwo Meter
  • Pilot "check"
  • SP "charly" oneNINEsix - zeroSEVENseven in twoSIXfive Meter
  • Pilot "check"

 


 

Der Geochecker führt Euch immer wieder auf Geocaching.com, leider nicht anders machbar. Nutzt ihn einfach um Euer Ergebnis zu kontrollieren.

Viel Spaß wünscht Euch Lowci

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Uvajrvfr vz Trbpurpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hintergrundbild
Hintergrundbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Helis - Hubis - Chopper #5 Lost & Found    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Februar 2015 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Heute ging das komplette ErdmännchenTeam los um den Outdoorteil vom diesen Rätsel zu loggen. Nach einem schönen Spaziergang kamen wir an den ermittelten Koordinaten an. Wir musten auch nicht lange suchen bis wir den Behälter in den Händen halten konnten. Hier ist mit dem Cache alles i.O. und nochmal Danke für die schlaflosen Nächte die ich beim Lösen des Rätsels hatte. .

gefunden 09. März 2013 Lingual hat den Geocache gefunden

Das Rätsel sagte uns erst einmal nichts, da brauchten wir einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung, dann ein bisschen tüddeln und irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit sahen wir grün.
Heute nun war ein bisschen Zeit für einen längeren Spaziergang. Schon von weitem sahen wir ein paar Muggel, die sich aber als die Heidjerin und Charly43 entpuppten, die schon auf dem Rückweg vom Cache waren. Es folgte ein langer netter Plausch, bis uns bewusst wurde, dass es bald dunkel wird und wir noch einiges zu erledigen haben. An den ermittelten Koordinaten angekommen, zeigte sich schnell wo zu suchen ist. Lachend Bonuszahlen notiert und wieder gen Auto.
Danke für das Rätsel, den Cache und das Zeigen dieser, uns unbekannten Gegend sagt Zunge raus Lingual

gefunden 22. Februar 2013 hkoschig hat den Geocache gefunden

Nachdem der Einstieg ins Rätsel geglückt war mit etwas Fleiß und Ausdauer den Checker ein grün abgerungen und heute hatte ich in Faßberg zu tun und so ergab es sich das der Outdoorteil erledigt
werden konnte.
Kaum alles verpackt und wieder auf dem Rückweg, aber das steht ja schon im Log von Oppi und Leelo.
Danke für den netten Plausch an die Beiden
und an den Owner für diese neue Herausforderung
sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

gefunden 22. Februar 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Mittagssonne, die ab und zu einmal durch die Wolkendecke schien, ausgenutzt und einen kleinen Spaziergang zum neuen Lowci gemacht. Kaum waren wir in Sichtweite des Finals, bemerkten wir eine ganz "unauffällige" rote Jacke, die dort etwas zu suchen schien. Die Jacke stellte sich dann als einen Teil des Magnetfisches heraus, der uns dann entgegen kam. Da er aber vergessen hatte, die Bonuskoordinaten aufzuschreiben, begleitete er uns dann zum Cache.

Das Rätsel selber ist ein bisschen kniffelig. Wenn man aber herausgefunden hat, was der Lowci da von einem will, ist es dann auch mit ein wenig Fleißarbeit gut zu lösen.

Danke für das Rätsel und den schönen Spaziergang... Lächelnd

gefunden 17. Februar 2013, 16:00 Charly43 hat den Geocache gefunden

3 Tage nach dem Verstecken und 1 1/2 Monate vor der Veröffentlichung auf dieser Plattform fanden wir den Cache Lächelnd.

Das war heute echte AvisKra-Team-Arbeit Lächelnd. Im 3/4 Team mit hedge79 und Black Elg  haben wir gegrübelt - probiert - verworfen, doch dann kam uns eine Idee Lächelnd. Mühsam näherten wir uns der Position an und ermittelten deren Koordinaten. Ob das wohl funktioniert Unentschlossen? Doch - Bingo - der Geochecker gab grünes Licht Lachend. Im Halbteam mit hedge79 bin ich losgefahren und habe bei einem schönen Spaziergang durch unbekanntes Gelände das gesuchte Teil dem (harten) Schoß der Mutter Natur entnommen Cool und einen LachendLachendLachend Team - F T F LachendLachendLachend geloggt. Anschließend wurde alles wieder platziert wie vorgefunden Küssend.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AbisKra aus Oldendorf / Örtze! # 1265 #

in: ---                       out: FTF-coin