Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Würzburger Zoo - Bären

von Aludii     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.580' E 009° 56.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. März 2013
 Veröffentlicht am: 30. März 2013
 Letzte Änderung: 22. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF484
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Main-Post

Tiere aus Würzburger Zoo entlaufen

Wie die Direktion des Würzburger Zoos heute mitteilte, sind mehrere Tiere entlaufen. Die Bevölkerung wird aufgerufen, die Behörden bei der Suche zu unterstützen. Insbesondere Geocacher könnten hier sicher gute Hilfe leisten, da diese sich gut in der Stadt auskennen, so der Zoodirektor. 

Unser Bild zeigt die Bären, fotografiert von einem mutigen Passanten. Dieser kann sich allerdings nicht mehr erinnern, wo er sich genau befand. "Ich bin nur noch gerannt, so schnell ich konnte", so der Mann, der noch sichtlich unter Schock stand. Der schnelle Würzburger, der beim Residenzlauf schon einen der vorderen Plätze belegte, wurde an den oben stehenden Koordinaten von der Polizei gefunden. "Ich bin so 200 Meter und dann noch 700 Meter an der Residenzlauf-Strecke entlang gelaufen", gab der Mann zu Protokoll. Der Finder der Bären soll von deren Standort aus die Hausnummer, vor der Bären stehen, mal 5 Meter, sowie 160° mal der Anzahl der Bären peilen. An dieser Stelle sei man vor den Bären sicher und könne warten, bis diese abgeholt werden. In der Zwischenzeit könne man sich als Belohnung in das dort hinterlegte Logbuch eintragen. Viel Erfolg.

Die anderen Tierarten sind zu finden bei OCF482, OCF483 und OCF485. Den Weg zum Würzburger Zoo (Bonus: OCF486) findet man, wenn man alle Tierarten gefunden und die jeweils dort hinterlegten Zahlen notiert hat.

Auswärtige und Ortsunkundige können mich gerne nochmal für einen Hinweis anschreiben.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Enhpurecnhfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Würzburger Zoo - Bären    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. April 2015 Aludii hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Januar 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Die Bären waren die kniffeligste Aufgabe aus der Serie, doch mit den Angaben aus dem Listing hat sich das Zielgebiet ganz gut einkreisen lassen. So konnten wir heute Abend ein weiteres Tier einfangen.

TFTC, Holbi

gefunden 04. Juli 2014 Steffen1983 hat den Geocache gefunden

bereits auf GC.com gefunden und heute hier nachgeloggt

gefunden 28. April 2014 didinaa hat den Geocache gefunden

zusammen mit sin.nombre: tftc

(neuer Account)

gefunden 28. April 2014, 13:15 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Zuerst haben wir die Angabe im Listing falsch verstanden und haben komplett falsch gesucht, dann aber kam die Erleuchtung und die Bären waren schnell gefunden, sowie die Dose... Das Problem ist das Zurücklegen: Die Mittagspause auf der Baustelle ist zu Ende und vor dem Versteck wird gebaggert. Mal schauen, wann sich ein Moment ergibt...