Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Würzburger Zoo - Elefanten

von Aludii     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.831' E 009° 56.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. März 2013
 Veröffentlicht am: 30. März 2013
 Letzte Änderung: 22. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF485
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

Tiere aus Würzburger Zoo entlaufen

Wie die Direktion des Würzburger Zoos heute mitteilte, sind mehrere Tiere entlaufen. Die Bevölkerung wird aufgerufen, die Behörden bei der Suche zu unterstützen. Insbesondere Geocacher könnten hier sicher gute Hilfe leisten, da diese sich gut in der Stadt auskennen, so der Zoodirektor. 

 

Unser Bild links zeigt einen der Elefanten. Das untere Bild wurde von einem Hubschrauber aus aufgenommen. Hier wurde der Elefant zuletzt gesichtet. 

 

Hinter den Elefanten an der Hauswand steht eine Jahreszahl (seit ....). Errechne daraus die Quersumme. Zu dieser addierst du die Quersumme deiner aktuellen Fundzahl sowie den Tag des heutigen Datums. Die Summe dieser drei Zahlen multiplizierst du mit 18. Die einstellige Quersumme des Ergebnisses wiederum multiplizierst du mit 8,22222. 

Das Ergebnis subtrahierst du von der Nordkoordinate des Standorts der Elefanten. Die Quersumme der Jahreszahl (seit .....) subtrahierst du von der Ostkoordinate des Standorts der Elefanten.

An dem so ermittelten Ort wartet das Logbuch, in das du dich zur Belohnung eintragen darfst. Viel Erfolg.

Die anderen Tierarten sind zu finden bei OCF482, OCF483 und OCF484. Den Weg zum Würzburger Zoo (Bonus: OCF486) findet man, wenn man alle Tierarten gefunden und die jeweils dort hinterlegten Zahlen notiert hat.

Auswärtige und Ortsunkundige können mich gerne nochmal für einen Hinweis anschreiben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: angüeyvpu qn qeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Würzburger Zoo - Elefanten    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. April 2015 Aludii hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Januar 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Erspäht haben wir den Elefanten vor einigen Tagen schon, als wir in anderer Mission in der Gegend unterwegs waren. Doch die Rechnung schien uns etwas suspekt, so dass wir uns das erstmal in Ruhe angeschaut haben, aber heute konnten wir das Döslein dann schnell finden.

Danke für die tolle Rätselidee!
Holbi

gefunden 20. März 2014 didinaa hat den Geocache gefunden

zusammen mit sin.nombre: tftc

(neuer Account)

gefunden 20. März 2014, 22:39 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Das ging doch schneller als erwartet. Der Elefant war bekannt, und die Rechnung ging auf... Die Konstruktion am Final war mehr als genial...

gefunden 15. März 2014 sts0808 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzbesuch in WÜ hatte ich Gelegenheit, bei dieser Dose vorbeizuschauen.