Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Würzburger Zoo - Elefanten

door Aludii     Duitsland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 47.831' E 009° 56.204' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 06. maart 2013
 Published on: 30. maart 2013
 Laatste verandering: 22. april 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF485
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
239 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Tiere aus Würzburger Zoo entlaufen

Wie die Direktion des Würzburger Zoos heute mitteilte, sind mehrere Tiere entlaufen. Die Bevölkerung wird aufgerufen, die Behörden bei der Suche zu unterstützen. Insbesondere Geocacher könnten hier sicher gute Hilfe leisten, da diese sich gut in der Stadt auskennen, so der Zoodirektor. 

 

Unser Bild links zeigt einen der Elefanten. Das untere Bild wurde von einem Hubschrauber aus aufgenommen. Hier wurde der Elefant zuletzt gesichtet. 

 

Hinter den Elefanten an der Hauswand steht eine Jahreszahl (seit ....). Errechne daraus die Quersumme. Zu dieser addierst du die Quersumme deiner aktuellen Fundzahl sowie den Tag des heutigen Datums. Die Summe dieser drei Zahlen multiplizierst du mit 18. Die einstellige Quersumme des Ergebnisses wiederum multiplizierst du mit 8,22222. 

Das Ergebnis subtrahierst du von der Nordkoordinate des Standorts der Elefanten. Die Quersumme der Jahreszahl (seit .....) subtrahierst du von der Ostkoordinate des Standorts der Elefanten.

An dem so ermittelten Ort wartet das Logbuch, in das du dich zur Belohnung eintragen darfst. Viel Erfolg.

Die anderen Tierarten sind zu finden bei OCF482, OCF483 und OCF484. Den Weg zum Würzburger Zoo (Bonus: OCF486) findet man, wenn man alle Tierarten gefunden und die jeweils dort hinterlegten Zahlen notiert hat.

Auswärtige und Ortsunkundige können mich gerne nochmal für einen Hinweis anschreiben.

Gecodeerde hint   Decoderen

Svany: angüeyvpu qn qeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Würzburger Zoo - Elefanten    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 22. april 2015 Aludii has archived the cache

Gevonden 04. januari 2015 holbi heeft de cache gevonden

Erspäht haben wir den Elefanten vor einigen Tagen schon, als wir in anderer Mission in der Gegend unterwegs waren. Doch die Rechnung schien uns etwas suspekt, so dass wir uns das erstmal in Ruhe angeschaut haben, aber heute konnten wir das Döslein dann schnell finden.

Danke für die tolle Rätselidee!
Holbi

Gevonden 20. maart 2014 didinaa heeft de cache gevonden

zusammen mit sin.nombre: tftc

(neuer Account)

Gevonden 20. maart 2014, 22:39 sin.nombre heeft de cache gevonden

tftc :D

Das ging doch schneller als erwartet. Der Elefant war bekannt, und die Rechnung ging auf... Die Konstruktion am Final war mehr als genial...

Gevonden 15. maart 2014 sts0808 heeft de cache gevonden

Bei einem Kurzbesuch in WÜ hatte ich Gelegenheit, bei dieser Dose vorbeizuschauen.