Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Alles im Blick

Alles gut im Blick auf der Helgoländer Düne!

di Butz Bernstein     Germania > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 11.095' E 007° 54.274' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 31. marzo 2013
 Pubblicata il: 01. aprile 2013
 Ultimo aggiornamento: 01. dicembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF499

17 trovata
2 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
255 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ausgangspunkt ist nahe dem Anleger von der Dünenfähre, bei N 54° 11.095' und E 007° 54.274'

Aufgabe: Vor Euch seht Ihr 4 Kanonen. Welche der Kanonen zielt genau auf den Helgoländer Leuchtturm? Peilt den Kurs einer abgeschossenen Kanonenkugel mit Eurem Kompass.

A = Erste Ziffer der dreistelligen Gradzahl.

Stage 1: N 54° 11.144' und E 007° 54.AA3'

Aufgabe: Bis zu diesem Datum waren Helgoland und die Düne miteinander verbunden (siehe nahegelegenes Hinweisschild).

B = Quersumme des achtstelligen Datums.

Stage 2: N 54° (B - 6).A04' und E 007° 54.4(80 - B)'

Aufgabe: Welche Robbenart gibt es nicht auf Helgoland? Kegelrobben = 33; Arjenrobben = 81

C = Zahl der gefragten Robbenart.

Stage 3: N 54° 11.1C' und E 007° 54.476'

Aufgabe: Besteigt den Thron! Peilt mit Eurem Kompass den Dünen-Leuchtturm an!

D = Erste Ziffer der dreistelligen Gradzahl.

Stage 4: N 54° 11.0(2 X Kegelrobbenzahl - D)' und E 007° 54.6(C + B - 10)'

Aufgabe: Was "festigt" den Boden der Düne? Die landenden Flugzeuge = 44; die Wurzeln der Kartoffelrose = 54; nachts, wenn die Touris schlafen, müssen die Helgoländer den Sand der Düne festtrampeln = 64

E = korrekte Zahl.

Final: N 54° 11.0(A + D)0' und E 007° 54.6E'

Achtung! Hier könnten im Sommer viele Muggles unterwegs sein. In unmittelbarer Nähe des Finals befindet sich eine Bank, auf der man in Ruhe abwarten kann, bis "die Luft rein ist". In der Box findet Ihre ganz besondere "Steine". Davon dürfen sich erfolgreiche Finder gerne einen als Trophäe mitnehmen.

Viel Spaß! :o)

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alles im Blick    trovata 17x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 01. dicembre 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 30. maggio 2020 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata The geocache needs maintenance. 23. maggio 2020, 13:25 giftzwerg21 ha trovato la geocache

Waren vor Ort an der richtigen Stelle, Dose nicht mehr vorhanden

trovata 23. maggio 2020, 13:24 Prinzessin Leja ha trovato la geocache

Also die Final koords haben wir richtig gelöst.
Vor Ort leider keine Dose zu finden
Schade, hätte gerne die Belohnung abgeholt

non trovata 21. maggio 2020, 17:43 Bklp non ha trovato la geocache

Die Dose ist wohl weg.

non trovata 21. maggio 2020, 17:23 Bklp non ha trovato la geocache

Der letzt Log ist aus 2018. Hier sollte der Owner nachsehen. Schade nachdem wir alle Stationen gut gefunden haben.

trovata 11. luglio 2018, 15:56 Breadstar ha trovato la geocache

Durch Koordinatenverwirrung etwas länger gesucht. Mit einem Hinweis auf einem der Fotos dann die richtigen Koordinaten gehabt und den Cache schnell gefunden. Vielen Dank.

trovata 11. luglio 2018, 15:53 schlonzitorium ha trovato la geocache

mit den richtigen koordinaten (spoiler: foto auffindbar...) mit breadstar dann schnell gefunden

trovata The geocache needs maintenance. 08. maggio 2018 Chlorblase ha trovato la geocache

Beim ersten Ausflug auf die Düne wurden alle Werte bestimmt, gepeilt, gerechnet und gesucht - leider ohne Erfolg. Stirnrunzelnd
Bei Vorloggern nach Rat gefragt und dabei festgestellt, dass alle Werte richtig sind - nur wenn man dann beim Übertragen der Werte für das Final einen (entscheidenden Fehler in den Koordinaten) einbaut, kann man lange suchen. Verlegen
Bei der Suche an der "richtigen" Stelle konnte dann auch das Döschen fast problemlos (viele Baumuggel in der Nähe) gefunden werden. Zwinkernd

Den nassen TB noch befreit!
Die ganze Dose musste mal komplett getrocknet werden!

TFTC an Butz Bernstein sagt Chlorblase
08.05.2018 

Immagini per questo log:
„Eingravierter“ Log„Eingravierter“ Log

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. ottobre 2017 Krümel60 ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir zufällig gefunden. Trotz schönem Wetter waren gerade keine Muggel vor Ort.

trovata 27. agosto 2017 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin.
Zur Zeit unternehmen wir eine Fahrt auf dem historischen Dampfeisbrecher „Wal“ zur Hochseeinsel Helgoland. Während des Aufenthaltes auf machten wir uns heute auf den Weg und sind diesen Multi angegangen.

Wir konnten die Aufgaben an den Stationen gut bewältigen und zum Abschluss den Cache problemlos finden.
Der Dose geht es prima!

Danke für den schönen Cache und die informative Rund auf der Düne.

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

trovata 24. ottobre 2014 ychri ha trovato la geocache

lag etwas sehr offen herum, habe ihn ein bisschen versteckt, so dass noch ein zipfel der verpackung zu sehen ist, wenn man danach sucht, kann  man ihn finden.

trovata 04. ottobre 2014, 15:00 Boomer220406 ha trovato la geocache

Den haben wir durch Zufall gefunden, als wir unter einem anderen Nickname bei geocaching.com gesucht haben. Trotzdem Danke

trovata Raccomandata 29. aprile 2014, 14:30 SaFran94 ha trovato la geocache

# 3766/14:30 Uhr

Drei Tage hatten wir Zeit Helgoland zu entdecken! Bei wirklich phantastischem Wetter machten wir die Insel und die Düne unsicher. Wir ließen fast nichts aus: Insel- und Bunkerführung, Ausflug zur Düne, besuchten sowohl das Aquarium als auch das Museum, machten jede Menge Fotos von Basstölpeln, Trottellummen, Robben, dem Lummenfelsen und der langen Anna. Ja sogar den obligatorischen Eiergrog nahmen wir zu uns (war allerdings nicht unser Ding). Und ganz nebenbei cachten wir die Insel leer. Ein rundum gelungener und unvergesslicher Urlaub, der am Ende noch mit einem kleinen Event gekrönt wurde!

Heute stand also ein Besuch der Düne auf dem Programm. Wir versuchten gleich drei Multis (GC und OC) gleichzeitig zu lösen. Während uns der „Dünenrund“ fast zur Verzweiflung brachte, war dieser Cache sehr fair und humorvoll.

T4TC

trovata 02. aprile 2014, 17:45 Die Sandhasen ha trovato la geocache

Nach einem wunderschönen Tag auf Helgolands Düne konnten wir mit Hilfe der Mäusefamilie auch diesen Cache loggen.

Danke sagen

"Die Sandhasen"

trovata 02. aprile 2014, 17:41 Die Mäusefamilie ha trovato la geocache

Heute war endlich mal besseres Wetter, so dass sich die Überfahrt zur Düne gelohnt hat. Die Aufgaben waren ja alle *sehr* fair und so dauerte es auch nicht lange und wir hielten den Cache in den Händen.

Vielen Dank sagt
Die Mäusefamilie

trovata 03. giugno 2013, 16:28 Gitarre12 ha trovato la geocache

Als Teil von Team_AnJo gefunden. Danke.
Gitarre 12  :)

trovata 03. giugno 2013, 15:59 Team_AnJo ha trovato la geocache

Heute auf der Suche nach einem anderen Cache durch Zufall gefunden! 

Sehr schöne Stelle! 

DfdC

 

Team_AnJo

Nota 05. maggio 2013 ky4d5 ha scritto una nota

Hallo lieber Dr. Acula dieser erster Eintrag verwundert mich auch denn er stammt nämlich NICHT von mir :)

Lg. Ky4d5 :)

trovata 16. aprile 2013, 14:35 den Hasen ha trovato la geocache

Hallo,

Dr.Acula und ich waren wieder mal auf der Insel, diesmal anläßlich des Mega-Event "HellGeoLand" am 13. + 14.04.2013.


Da wir bei diversen Inselbesuchen schon alle Caches abgegrast hatten, waren wir froh über die beiden neu ausgelegten. Die Runde hat uns sehr gefallen. Klar kannten wir die ganzen Eckchen schon, aber das suchen hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht. :-)

Wie Dr.Acula geschrieben hat, haben uns die Logbuch- und Log-Einträge ein wenig verwirrt, aber hauptsache gefunden.... :-)

Danke für den Cache an ky4d5.

Viele Grüße

den Hasen

trovata 16. aprile 2013, 14:35 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

wieder mal auf der Insel, diesmal anläßlich des Mega-Event "Nordseetaufe HellGeoLand" am 13. + 14.04.2013. Die meisten Besucher des Mega würden sicherlich zuerst nach den GC-Dosen suchen, aber die hatten wir ja schon lange erledigt.  ;) Da wir aus dem Aufenthalt aber sowieso eine ganze Urlaubswoche gemacht haben und wir im Cacher-Gewusel des großen Treffens nicht an die neuen OC-only-Dosen gehen wollten, standen letztere erst nach dem Wochenende auf dem Plan.  ;)

Die Runde hat uns sehr gefallen. Wir kennen die Düne zwar schon fast auswendig, haben aber trotzdem brav alle Orte der Reihe nach besucht.  ;) Die Aufgaben waren gut zu lösen. Die veranschlagten 30 Minuten fanden wir etwas knapp kalkuliert. Beim gemütlichen Spaziergang haben wir etwa eine Stunde gebraucht.  :D

FTF, STF, TTF???
Tja, die Antwort auf diese Frage ließ sich erst so nach und nach beantworten. Die beiden neuen Caches von ky4d5 waren zur Reise auf die Insel noch jungfräulich. Wir hatten also durchaus noch Hoffung auf den FTF. Kurz vor dem Start nochmal online geschaut: immer noch kein Eintrag da. Klasse, also frisch ans Werk. Im Logbuch vor Ort sah die Sache dann schon anders aus: Auf der ersten Seite stand ein merkwürdiger Eintrag: "31.3.13 Alha. P" - War das ein Cacher? Die Dose wurde laut Listing ja erst am 01.04.13 veröffentlicht, aber am 31.03. versteckt. Also war das dann wohl vom Owner?! Oder ein Zufallsfund? Wir gingen hierbei mal vom Owner aus - eine Antwort auf meine Mailanfrage kam aber noch nicht. Ok, also haben wir brav unter diesem Eintrag geloggt. Erst im Nachhinein stellten wir fest, daß es noch einen Eintrag von friesede am 13.04. gab. Dieser stand aber erst auf der folgenden Seite, daher haben wir ihn nicht gleich gesehen. Ok, also wohl doch nur STF. Für friesede war es ein Zufallsfund während des "Dünenzaubers". Interessant, denn sooo nah liegt die andere Dose doch gar nicht.  ;) Nun ja, dann wäre unser Team also wenigstens das erste, welches die Runde komplett gelöst und dann geloggt hat - es sei denn, daß sich wegen des Eintrages vom 31.03. noch etwas anderes ergeben würde...  ;)  ;)  ;)

Egal, Hauptsache gefunden und Spaß gehabt...

Das Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 16.04.2013 um 14:35 Uhr

Danke für den Cache an ky4d5.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula

OC #39
( Σ #216 )

trovata 13. aprile 2013, 16:30 friesede ha trovato la geocache

Yuhuu, meiner erster OC-Geocache den ich gefunden habe und gleich ein "Erstfund" (FTF). Und das war wirklich sehr kurios, denn eigentlich suchten wir einen GC-Cache Verlegen. Und auf einmal hielt Jessica eine Dose in der Hand und ich meinte nur, das kann nicht die richtige sein. Erst dann begriff ich, dass es ein OC-Only Cache ist. Toll! Aber so ein bisschen ärgere ich mich natürlich, dass ich diesen Multi nicht wirklich gemacht habe, denn er schaut recht vielversprechend aus. Beim nächsten Helgolandbesuch werde ich dies nachholen.

Immagini per questo log:
das ist die Dose!das ist die Dose!