Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Onkel Erwins Vermächtnis

Ein Cache für alle Mathematikfans

par Coolness01     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.500' E 007° 36.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 01. avril 2013
 Publié le : 01. avril 2013
 Dernière mise à jour : 08. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCF4AA

4 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
169 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Warnung: Oben sind nicht die echten Koordinaten angegeben!

Hier die Geschichte von Onkel Erwin:

Als Onkel Erwin gestorben war, freuten sich seine Neffen schon darauf, endlich das Erbe zu bekommen, was ihr Onkel in einem sicheren Versteck hinterlegt hatte. Doch zunächst stellte sich Enttäuschung breit, denn nirgendwo waren Koordinaten hinterlegt. Endlich wurde beim Notar das Testament von Onkel Erwin eröffnet. Aber teilte sein Vermögen, das wohlbehütet in dem Versteck lag, nicht etwa unter seinen Neffen auf, sondern bestimmte in seinem letzten Willen Folgendes: "Damit ihr euch nicht einfach auf mein Vermögen stürzt, das ich seit zwanzig Jahren in meinem Versteck aufbewahre, müsst ihr jetzt euer Köpfchen anstrengen. Wer von euch die Zahl dem Notar als Erster sagen kann, dem steht mein ganzes Erspartes zu, denn der Notar wird euch dann die Koordinaten sagen. Die Zahl lässt sich ohne Rest durch 17 teilen. Zählt man die drei Ziffern der gesuchten Zahl zusammen, indem man die Quersumme bildet, dann kommt eine Zahl mit zwei Ziffern heraus. Außerdem lässt sich die gesuchte Zahl ohne Rest durch zwei teilen, aber nicht durch sieben. Zum Schluss noch ein Hinweis: Die gesuchte Zahlist größer als 110 und kleiner als 160." Die Neffen setzten sich hin und fingen an zu rechnen. Aber keiner von ihnen konnte die gesuchte Zahl finden. Auch der Notar kannte die Zahl nicht, er war nur beauftragt, nachzurechnen und dann die Koordinaten zu sagen. Damit verliert sich die Spur der Neffen in der Geschichte. Auch der Schatz wurde noch nicht gefunden. Es sind nur noch diese Hinweise auf die Koordinaten verblieben:

Bei der gesuchten dreistelligen Zahl ist die erste Ziffer = A, die zweite Ziffer = B und die dritte Ziffer = C.

Die Koordinaten sind N 51° 29.(C-A)A(A+C)'   E 007° 36.(A+A)(B+C-A)(B-A).

Schönes Cachen wünscht Coolness01 Cool

Indice additionnels   Déchiffrer

Mjvfpura Fgrva haq Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Soelder Holz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Onkel Erwins Vermächtnis    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 08. février 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 07. août 2020 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 30. juillet 2020 dg768 trouvé la géocache

Biin heute mit dem Rad von Arnsberg hier vorbei gekommen und hab nur das leere, zerbrochene Döschen ohne

Deckel gefunden. Vielleicht war da irgendein Tier aktiv und hat sich das leckere Logbuch schmecken lassen.

Da muss der Owner mal nach dem Rechten sehen.

Das Rätsel hat jedenfalls Spaß gemacht.

Danke für das Herlocken und herzliche Grüße vom dg768 .

Les images pour ce log :
Döschen halb angefressenDöschen halb angefressen

pas trouvé 04. mars 2018 Weasleys n'a pas trouvé le géoacache

04.03.18 - leider nicht gefunden - ist er noch aktiv?

trouvé 09. mars 2014 Puppenjäger trouvé la géocache

Das schöne Wetter heute für eine kleine Tour genutzt!

 

Danke!

 

Gruß Puppenjäger