Buscar Waypoint: 

archivado

 

Entlang der Hauptstraße

Französisch Buchholz - Entlang der Hauptstraße

por zechi2     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 36.023' E 013° 25.911' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 01. abril 2013
 Publicado en: 01. abril 2013
 Última actualización: 30. enero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCF4AC

0 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
211 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

So unser erster Cache ist fertig. Zumindest der Versuch.

1. Welche Schule in Berlin Französisch Buchholz ist schon über 100 Jahre alt? Wann wurde das 

    Schulgebäude erbaut?

    Startkoordinaten: 52°36'1.40 ; 13°26'10.96

    a: Bildet die Quersumme der Jahreszahl und zieht 13 ab.

    b: Multipliziert die Ziffern und zieht 20 ab.

     52°36‘(a).11 ; 13°25‘(b).52

2. Jetzt steht ihr vor einer Begegnungsstätte in Französisch Buchholz.

    c: Wie viel Stufen musst Du steigen um in das Haus zu gelangen?

    d: Multipliziere die untere Anzahl der Fenster des Gebäudes mit sich selbst und addiere     

        anschließend die Zahl 5.

       52°36’15.(c)5 ; 13°25‘(d).91

 3. Hier könnt ihr Euch ein wenig stärken.

      e: Wie viele Geschäfte befinden sich auf der anderen Straßenseite?

           Nehmt die Anzahl und multipliziert sie mit 7.   

      f: Subtrahiert die Anzahl der Vokale im Ladenschild über der Tür von der Zahl 65.

       52°36’19.(e) ; 13°25‘(f).00

 4. Falls es Euch nicht gut geht, findet ihr hier Hilfe.

     g: Wie viel Dachsimse hat das Haus? Nehmt die Zahl und addiert 10?

     h: Vor welcher Hausnummer steht ihr?

        52°36‘(g).82 ; 13°25’58.(h)

5.  Wer nicht gern zu Fuß ist, ist hier richtig.

     i:  Addiert die Öffnungszeit (Montag bis Freitag) (28)

     j: Welcher Nachtbuslinie verkehrt hier? (50)

         52°36`(i).56 ; 13°26‘1.(j)

 6.  Jetzt steht ihr vor dem  ältesten und kulturhistorisch wertvollsten Gebäude des Ortes.

     k: Schaut auf die Gedenktafel  vor dem Gebäude. Dort findet ihr eine Jahreszahl. Bildet die 

          Quersumme.

Hier die Finalkoordinaten:

52°36‘(k - c + h).66  ; 13°26`(f – b + a). (d + g + i – c)

 

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Entlang der Hauptstraße    encuentran 0x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 30. enero 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 29. julio 2015 mic@ has disabled the cache

Dem DNF-Log zufolge ist entweder die Formel zur Berechnung der Finalkoordinaten falsch oder der Final liegt tatsächlich auf einem Privatgelände. Beide Fälle sind jedenfalls falsch. Der Owner sollte also dringend sein Listing überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschreibung aktualisiert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 24. junio 2013 RadlerAndi han escrito una nota

hier wäre es doch ganz sinnvoll, die Markierung "oc-only" hinzuzufügen, da der Cache ja nicht auf GC.com und sicherlich auch nicht woanders gelistet ist.

no encontrado 22. junio 2013 Golgafinch no han encontrado el geocaching

Bereits gestern versuchte ich dieses Caches Herr zu werden. Aber die Verwendung eines nicht unbedingt gebräuchlichen Koordinatenformats erschwerte die Suche doch etwas. Dank der Beschreibungen konnte ich mich aber von Station zu Station hangeln. Zum guten Schluß blieben eineinhalb Stationen unklar.
Diese Unklarheiten konnte ich heute erst am Rechner und dann bein zweiten Spaziergang durch Buchholz aufklären.
Allerdings führen mich die errechneten Koordinaten immer wieder zu einem Punkt.der anscheinend Privatgelände und auch von keiner Seite erreichbar ist.
Also entweder hab ich irgendeine Frage doch falsch beantwortet, was bei bereits bei b) möglich, aber nicht sinnvoll ist, oder hier stimmt insgesamt etwas nicht. Zumindest an der letzten Station bin ich etwas verwundert über den etwas "größeren" Abstand zwischen Koordinate und Ablesestation.
Vielleicht bekomme ich ja mal einen Hinweis.

Bis dahin,
Gruß,
Golgafinch