Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ein Hoch auf die Guidelines von Groundspeak!

 Die Geschichte der Freischaltung eines Caches. Auf geocaching.com dann doch gescheitert.

von gehirnpilot     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.000' E 014° 19.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 29. März 2013
 Veröffentlicht am: 02. April 2013
 Letzte Änderung: 12. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF4B3

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ursprünglich plante ich einen Cache zu legen.

Nichts außergewöhnliches, D3,5 / T4.
Ein kleines, typisches Rätsel vorangestellt, um die Besucherzahlen etwas in Grenzen zu halten, ein bißchen Teamarbeit hätte Kletterausrüstung erspart.
Hier sollte nun kein Problem bestehen, voller Vorfreude habe ich das Listing angemeldet.
 
Einen Tag später erreichte mich folgende Reviewer Note:
 
"You are receiving this email because you are the owner of this listing.

Location: Brandenburg, Germany
...... posted a reviewer note for Vulcan (Not Published) (Unknown Cache) at 3/29/2013

Log Date: 3/29/2013
Hallo gehirnpilot,

vielen Dank für Deine Cacheanmeldung.
Bevor ich Deinen Cache weiterbearbeiten kann, möchte ich Dich bitten, folgende Hinweise zu beachten:


1. Bezugnehmend auf die Guidelines http://www.gc-reviewer.de/guidelines/#mystery bitte ich dich, mir zu erläutern, wie das Rätsel funktioniert und man auf die Final-Koordinaten kommt.

Wenn du zukünftig einen Mystery/Unknown/Puzzle-Cache zum Review einreichst, bei dem der Lösungsweg nicht offensichlich ist, erläutere mir bitte gleich und ohne vorherige Nachfrage meinerseits, die Details zum Rätsel per Reviewer-Note. Keine Angst, diese wird vor dem Publish automatisch gelöscht.


2. Kannst Du mir bitte kurz mitteilen, was man bei Deinem Cache für die T-Wertung beklettern muss?


Bitte antworte per Reviewer Note, wenn Du meine Anmerkungen bearbeitet hast. Eine Reviewer Note erzeugst Du genauso wie ein normales Log, wähle dabei als Logtyp "Reviewer Note" aus. Keine Sorge, alle Reviewer Notes werden vor Veröffentlichung automatisch gelöscht.

Viele Grüße"

Ich habe aber keine Lust, Rätsel zu verraten. Und auch nicht auf die Diskussion, was für ein Objekt da nun schon wieder "beklettert" werden soll.
Nun habe ich das Listing bereinigt, das Final an einen anderen Ort gelegt, und hoffe, es entspricht den Guidelines. Was vorher wohl nicht der Fall war - Heraus kam ein ganz anderer Cache.
Also benannte ich ihn auch noch um. Und auch der Lösungsweg sollte jetzt erkennbar sein.
 
Wieder einen Tag später folgende Reviewer Note:
 
"You are receiving this email because you are the owner of this listing.

Location: Brandenburg, Germany
....... posted a reviewer note for Ein Hoch auf die Guidelines von Groundspeak! (Not Published) (Unknown Cache) at 3/31/2013

Log Date: 3/31/2013
Hallo gehirnpilot,

und jetzt bitte noch den Satz "Aber dieses Listing stieß mal wieder Fragen bei den Reviewern auf." aus dem isting, dann könnte es auch losgehen.

Bitte antworte per Reviewer Note, wenn Du meine Anmerkungen bearbeitet hast. Eine Reviewer Note erzeugst Du genauso wie ein normales Log, wähle dabei als Logtyp "Reviewer Note" aus. Keine Sorge, alle Reviewer Notes werden vor Veröffentlichung automatisch gelöscht.

Viele Grüße"
 
Gut, ich brauche nur noch diesen einen Satz entfernen, und dann kann es endlich losgehen. Ich habe nur diese eine Änderung vorgenommen! Und mich erreichte folgende Mail:
 
"You are receiving this email because you are the owner of this listing.

Location: Brandenburg, Germany
....... posted a reviewer note for Ein Hoch auf die Guidelines von Groundspeak! (Not Published) (Unknown Cache) at 4/2/2013

Log Date: 4/2/2013
Hallo gehirnpilot,

1. Hier gibt es wohl immer noch eine Diskrepanz zum übrigen Listinginhalt:
"Nichts außergewöhnliches, D3,5 / T4."


2. Da Cachelistings auch nich zur Verbreitung von Asichten (siehe:  http://www.gc-reviewer.de/guidelines/#solicitation) werde ich einen Cache mit diesem Titel auch nicht freischalten. Bitte ändern.


Bitte antworte per Reviewer Note, wenn Du meine Anmerkungen bearbeitet hast. Eine Reviewer Note erzeugst Du genauso wie ein normales Log, wähle dabei als Logtyp "Reviewer Note" aus. Keine Sorge, alle Reviewer Notes werden vor Veröffentlichung automatisch gelöscht.

Viele Grüße"
 
So, nun scheint das Ende für alle beide Cache gekommen zu sein, bevor sie überhaupt freigeschaltet waren.
 
Ihr findet sie jetzt beide, den Original-Cache und den abgeänderten, auf dieser Plattform!
 
Viel Spaß!
 
Hier das veränderte Rätsel mit erkennbaren Lösungsweg:

A=1+4
B=1+0
C=1+3
D=1+4
E=1+0
F=1+8
G=1+4
H=1+0
I=1+3
J=1+0
K=1+8
L=1+5
M=1+0
N=1+5

Die Filmdose findest Du bei N AB°CD.EFG E HI°JK.LMN
 
Sehr witzig, wie einfach der Cache geworden ist - nur aufgrund der Guidelines von Groundspeak!
Ist das die Zukunft des Geocachens?
 
Kein Lost Place!
 
 Kein Fledermausschutz!
  
Kein fremdes Grundstück muss betreten werden!
 
Nicht mal aus Langeweile gelegt!
 
Und dennoch keine Genehmigung von Groundspeak!
  
Die ursprüngliche Idee findest Du hier:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[magnetisch, hinter dem Schild]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Hoch auf die Guidelines von Groundspeak!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. August 2013 gehirnpilot hat den Geocache archiviert

vorbei

gefunden 04. April 2013 MogelSFL hat den Geocache gefunden

Vorgestern gelöst und heute schnell muggelfrei gefunden. Gruß an den Owner und TFTC

MogelSFL
Lausitzer Dosensucher

gefunden 03. April 2013 Kullibär hat den Geocache gefunden

Wenn es nicht traurig wäre, dann könnte man darüber lachen.

Mir ist schon klar, dass die Reviewer auf GC.com auch nur ihre Arbeit machen, aber, man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Das was sich zurzeit dort abspielt ist übertrieben. So macht das Legen von neuen Dosen keinen Spaß. Die müssen sich dann auch nicht wundern wenn die Cacher nach Alternativen suchen.

 

TFTC - Kullibär