Wegpunkt-Suche: 
 

Aqua et Ferrum

Kleiner Multi mit einer ZS. Cachebehälter, ca. 12x7x4cm, beinhaltet Logbuch und Stift und hat Platz für Coins und kleine

von DL2AAZ     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 12.110' E 010° 25.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2013
 Veröffentlicht am: 07. April 2013
 Letzte Änderung: 13. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF4E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In unmittelbarer Nähe der Parkkoordinaten kannst Du das Stadtwappen der Stadt Salzgitter entdecken.

Links vom Stadtwappen eine zweistellige Zahl, rechts vom Stadtwappen noch eine zweistellige Zahl.

Vom Ort des Stadtwappens muss nun zur ZS gepeilt werden:
Gradzahl zur ZS = 13,13053 x linke Zahl
Entfernung zur ZS = 2,66667 x rechte Zahl

An der ZS findest Du die direkten Koordinaten des Final.

Zeitbedarf ca. 30-60 Minuten. Hin und wieder sind hier Hundemuggel unterwegs.
Beim Auslegen betrug die Genauigkeit 3 Meter. Beim Testdurchgang führte ein Korrekturfaktor von -.002 zur Punktlandung beim Final.

Verschlüsselter Hinweis  

Dank Tarnung und geheimnisvoller anziehender Kräfte sind ZS und Final für Muggel unsichtbar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aqua et Ferrum    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Dezember 2020 MoundTi hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt zu einem privaten Ereignis, musste noch ein kleiner Cache her und dieser war ja ein "relativ" schneller... 🤭

Natürlich wurden alle Sicherheitsvorkehrungen und derzeitigen Regeln pflichtbewusst und vorbildlich eingehalten, so dass wir teilweise ein wenig lauter flüstern mussten und die Mimik hinter dem kleinen Hustekörbchen etwas verzerrt war... 😷🤷🏼‍♂‍🤭

Das Cachemobil wurde in der Nähe postiert, was anfangs gar nicht so einfach schien und wir kraxelten den Koordinaten entgegen... 😉

Nachdem das Döschen doch recht schnell gefunden war, was völlig muggelfrei geschah, wollten wir das Logbuch noch mit einer weiteren Signatur verschönern, aber das gelang uns leider nicht so ganz, verpackten alles wieder wie vorgefunden und setzten unsere Tour fort... 😉

 

DfdC... 🤝😉

 

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::

::::::::O:::: **C62RA8** ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::

::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::

::::::::::: **LG MoundTi** …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

gefunden 29. Mai 2020, 20:14 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Auch auf GC geloggt.
Heute ging es mal nach Üfingen zum Cachen. Dieser Multi bildete den Abschluss meiner Runde. Der Start war schnell erspäht, die Peilung war plausibel, jedoch zeigte sich an der ZS, trotz Erweiterung des Suchradius und genauester Inspektion, leider nichts (Hinweis für nachfolgende: Siehe Log von froschgruen). Mit Hilfe eines TJ, konnte das Final punktgenau angesteuert werden.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

gefunden 05. April 2020, 17:29 froschgruen hat den Geocache gefunden

Ist das jetzt der ältere Dymo, der da auf der Erde herumliegt? Aber den hätte man doch mit den Jahren bestimmt schon längst entfernt, oder nicht?
Wieder irgendwie verstaut und das Final ausprobiert - 😁.
Vielen Dank an DL2AAZ fürs Legen und Pflegen von Aqua et Ferrum

DfdC

gefunden 21. März 2019, 14:17 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Heute mal mit dem Motorroller unterwegs. Hat Spaß gemacht den Cache zu finden. DfdC Pantheon2

10:35 Uhr

gefunden 30. August 2018, 16:14 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

Heute stand dieser Multi auf dem Feierabendplan. Das Wetter war nicht sehr einladend und zwischenzeitlich goss es wie aus Eimern. Aber die Regenjacke leistete gute Dienste und somit konnte ich die Peilung zur ZS und die Finale Dose gut finden.

Die ZS fand ich aufgedeckt vor und habe sie weniger auffällig an dieselbe Stelle gelegt. Nun geht es mit nassen Füßen zurück zum Auto.

Danke für das Zeigen dieses Ortes und den Cache.