Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Killereichhörnchen

 Vor langer Zeit bedrohten schreckliche Killereichhörnchen die Zwerge auf dem Lindenberg.

von DL2AAZ     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.742' E 010° 29.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. April 2013
 Veröffentlicht am: 07. April 2013
 Letzte Änderung: 21. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF4EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
438 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vor langer Zeit bedrohten schreckliche Killereichhörnchen die Zwerge auf dem Lindenberg. Finde das letzte Tier seiner Spezies das zur Abschreckung und als Cachewächter hier sein Dasein fristet.

 

Vor langer, langer Zeit siedelte sich eine Horde von wilden und aggressiven Eichhörnchen auf dem Thieder Lindenberg an.

Die Thieder Zwerge die bis dahin friedlich und ungestört in Ihrer Zwergenkuhle gelebt hatten, wurden nun durch die kleinen Monster ständig bedroht und auch angegriffen. Ein Zwerg starb sogar durch die Bisswunden eines besonders aggressiven und blutrünstigen Killereichhörnchens.

Es musste etwas passieren. Da besonnen sich die Zwerge einer List, die kleinen Monster wurden vom Lindenberg weggelockt und landeten, bis auf ein Tier, schließlich auf einem Schiff Richtung Amerika. Hier zeigt ein kleines Video wie sich die Nachkommen der Killereichhörnchen vom Thieder Lindenberg in Amerika aufführen:

#mce_temp_url#
http://www.collegehumor.com/video/6067959/attack-of-the-killer-squirrel

Um eventuell noch streunende, aggressive Eichhörnchen abzuschrecken, arresttierten die Zwerge das Tier das den Zwerg gemeuchelt hatte und sperrten es in einen Käfig. Seit dem machen die Killereichhörnchen einen großen Bogen um den Thieder Lindenberg und trauen sich auch nicht in die Nähe der Zwergenkuhle.

Finde das gemeine Killereichhörnchen, das heute auch einen wertvollen Cache bewacht. Signiere das Logbuch, aber pass auf das Dich das das Killereichhörnchen nicht beißt oder das es gar entwischt!Überrascht

Fotos von verstörten und verängstigten Cachern sind ausdrücklich erwünscht! Überrascht
Jedoch keine Spoiler bitte!

KOs hatten beim Verstecken eine Genauigkeit von 3 Metern.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thieder Lindenberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Killereichhörnchen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 21. Januar 2015 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 15. Dezember 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 15.01.15) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 31. August 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar"..
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 30. August 2014 Flötenmaus hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

bei geocaching.com ist dieser Cache archiviert. Ist er es denn noch, oder nicht?

VG

Flötenmaus

gefunden 23. März 2014 j-he hat den Geocache gefunden

Lange hatte ich das Killereichhörnchen immer mal wieder auf der Karte gesehen. Aber da es knapp außerhalb Braunschweigs liegt nie so richtig im Fokus gehabt und halt nie direkt in die Ecke gekommen. Doch heute nun war es soweit. DFDC!