Waypoint search: 
 
Quiz Cache

I'm only in it for the music

by heike_hgw     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 54° 06.785' E 013° 28.963' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 07 April 2013
 Published on: 09 April 2013
 Last update: 24 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF509
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
794 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
General
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)  ·  English

... aber das hier ist kein Musikrätsel! 

 

Prolog:

Die Rolling Stones wussten ja schon, dass nicht immer alles klappt. Aber manchmal bekommt man doch unerwarteterweise eine Hilfe. Und das ist die Rolle, die die Musik hier spielt: Sie enthält die notwendigen Hinweise zum Lösen des Mysteries:
http://www.h-schuermann.de/gc/GC48XZE/hints.mp3 - 6:27 min, 15 MB

Achtung:
Bei diesem Cache kann es nötig zu sein, einen Link anzuklicken, der den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden, startet. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.

 

Aufgabe 1:

Als Erstes musst Du ein Puzzle lösen. Du findest es auf meiner Homepage:
http://www.h-schuermann.de/gc/GC48XZE/puzzle.htm

Dieses Puzzle habe ich mit www.onlinewahn.de erstellt; daher musste ich auch einige Werbe-Links übernehmen. 

Ich hoffe, ich verrate nicht zuviel, wenn ich Dir jetzt schon sage, dass das Ergebnis des bunten Bildes ein Code ist. Du hast ihn bestimmt schon einmal gesehen und willst Dich sicher gleich ans Entschlüsseln wagen? Hm. Die Beatles finden, dass es dafür noch zu früh ist.

 

Aufgabe 2:

Welches Werkzeug Du nun einsetzen möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen. An Computer hab ich hierbei weniger gedacht, sondern eher an Papier und Buntstifte. Man kann aber auch zum Beispiel zur Schere greifen. Pass auf und schneide Dich nicht, sonst machst Du noch die gleiche Erfahrung wie Rod Stewart.

Bring das Ganze erst einmal in die richtige Form! Die ersten Hinweise erhältst Du von Queen und Udo Lindenberg.

Ob Deine Idee stimmt, kannst Du mit dem Du mit dem Summencheck überprüfen. Höre Aura Dione zu. Aber Achtung: Die junge Dame übertreibt es ein wenig! Du musst noch einhundertundfünf abziehen!

Du bist nun also zurück bei den Wurzeln angekommen, und stehst jetzt aber vor so vielen Möglichkeiten Bitte sehr:  Aretha Franklin hilft Dir an dieser Stelle gerne weiter, eine eindeutige Lösung zu finden.

Sag bloß, Dir geht es bis jetzt so wie den FYC? Aber nein: Nicht verzweifeln! Fang einfach mal an. Du wirst schnell sehen, wenn Du richtig liegst.

 

Aufgabe 3:

Na, hat es geklappt? Dann kannst Du jetzt eigentlich schon mit dem Dekodieren anfangen. Ganz normal mit Wikipdia-Standard. Allerdings wirst Du schnell mit Deinem Latein am Ende sein, wenn Du nicht den Rat von Manfred Mann und Metallica befolgst. Wenn Du Dir alles merken kannst: Prima! Ansonsten solltest Du lieber das tun, was George Strait von Dir verlangt!

Bevor Du losziehst, bediene noch den Checker, damit Du keine unliebsame Überraschung erlebst. Die Cache liegt nämlich nicht an den ermittelten Koordinaten!

 

geocheck_small.php?gid=613961937da5808-9

 

Alles klar? Tina hat's schon immer gewusst! Wer, wenn nicht Du?

Viel Spaß und viel Erfolg!

 

P.S.: Der Cache kann von mir aus auch gerne bei geocaching.com geloggt werden!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 54° 06.785'
E 013° 28.963'
Kostenpflichtiger Parkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for I'm only in it for the music    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 30 August 2017 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Auf dem Weg zum Mega nach Prora wurden auf der Hinfahrt
einige Caches besucht.
So wurde im Vorfeld fleißig gerätselt und die Tour zusammen
gestellt.
Wir konnten alle Dosen gut finden und uns ins begehrte Logbuch
eintragen.
Bei einigen lassen wir einen Favo da und sagen Danke fürs Legen
und Pflegen der Dosen.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Found 27 February 2016 URS59 found the geocache

Wie schon vom Vorlogger geschrieben : ein typisches Heike-Rätsel.
Auf manche Sachen kam man schnell, bei anderen rauchte das Hirn mächtig.
Zum Schluss kamen aber vernünftige Koords raus und auch die Dose war schnell entdeckt.
Hilfreich war hier der Hinweis auf Opencaching, da dort das Listing noch besser erklärt wurde.
TFTC

Found Recommended 24 April 2013 Bassist_Tom found the geocache

Ein Rätsel von Heike, welches dann auch noch mir Musik zu tun hat, das wollte ich unbedingt knacken Zunge raus Aber sooo schnell ging das (mal wieder) nicht - es brauchte ein paar Tage, in denen ich immer wieder Musik und Bild zu kombinieren versuchte, bis es dann endlich mal KLICK gemacht hatte Verlegen Doch dann KLICKte es in immer kürzeren Abständen und der grüne Checker übergab mir seine InformationenZwinkernd
Mir hat das Rätsel sehr gut gefallen - vermeintlich Bekanntes in ganz spezieller Form dargeboten, so dass sich mancher Aha-Effekt einstellt Cool Vielen Dank für diesen schönen Mystery, der ganz klar meine Empfehlung bekommt Lächelnd

DFDC und viele Grüße - Tom