Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Frauenkloster Seligenstatt (Seck)

 Kleine, alte Klosterruine - kurzer Weg und leichte Aufgabe

von 4_Vs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 34.900' E 008° 02.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 09. April 2013
 Veröffentlicht am: 09. April 2013
 Letzte Änderung: 09. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF50F

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ich weiß nicht wie oft ich hier schon vorbei gefahren bin und mir gedacht habe, dass dies doch ein schöner Ort ist, der wahrscheinlich viel zu selten besucht wird. Jetzt habe ich es endlich geschafft den Cache zu vermessen und diesen Cache zu veröffentlichen. Aufgrund der teilweise stattfindenen Restaurierungsarbeiten habe ich mich entschlossen ein Virtuellen Cache zu machen um sicherzustellen, dass das Gelände nicht betreten wird.

Das Frauenkloster Seligenstatt wurde 1181 im Westerwald als eine eigenständige Institution gegründet. Vor 1215 entsandte Maria Laach den Nonnen einen Probst. Geistlich und juristisch unterstand der Konvent dem Laacher Abt. In einer Urkunde aus dem Jahr 1218 wurden die Frauen "nostra filia" genannt.

Direkt an der Klosterruine befindet sich ein Informationshäuschen, welches ausführliche Informationen zur Ruine bereit hält. Man sollte sich hier schon 20 Minuten Zeit nehmen - es lohnt sich!

An den Finalkoordinaten befindet sich ein Schild, auf dem sich das Logpasswort befindet. Es handelt sich um ein Wort in Großbuchstaben, welches in Klammern steht.

Viel Spaß
4_Vs 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 34.919'
E 008° 02.563'
interessanter Ort
N 50° 34.923'
E 008° 02.546'
Informationshäuschen zum Kloster Seligenstadt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Frauenkloster Seligenstadt
Frauenkloster Seligenstadt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frauenkloster Seligenstatt (Seck)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2017, 18:38 jochen03 hat den Geocache gefunden

Waren auch dort. Schöner Platz. Grüsse Vincent, Valerian u Jochen

gefunden 09. August 2015, 13:20 Geo DWT hat den Geocache gefunden

Wir haben die Badepause genutzt um die Gegend zu erkunden und ein paar Schätze zu bergen.

Tftc

gefunden 20. Juni 2015, 20:07 Wi-Wi hat den Geocache gefunden

schön hier :)

gefunden 20. Juni 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz.

Danke fürs Herlocken!

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da lang...Da lang...
RenovierungsarbeitenRenovierungsarbeiten

gefunden 11. März 2014, 11:32 purple5477 hat den Geocache gefunden

:-)