Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Frauenkloster Seligenstatt (Seck)

Kleine, alte Klosterruine - kurzer Weg und leichte Aufgabe

por 4_Vs     Alemania > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 34.900' E 008° 02.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 09. abril 2013
 Publicado en: 09. abril 2013
 Última actualización: 09. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCF50F

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
258 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ich weiß nicht wie oft ich hier schon vorbei gefahren bin und mir gedacht habe, dass dies doch ein schöner Ort ist, der wahrscheinlich viel zu selten besucht wird. Jetzt habe ich es endlich geschafft den Cache zu vermessen und diesen Cache zu veröffentlichen. Aufgrund der teilweise stattfindenen Restaurierungsarbeiten habe ich mich entschlossen ein Virtuellen Cache zu machen um sicherzustellen, dass das Gelände nicht betreten wird.

Das Frauenkloster Seligenstatt wurde 1181 im Westerwald als eine eigenständige Institution gegründet. Vor 1215 entsandte Maria Laach den Nonnen einen Probst. Geistlich und juristisch unterstand der Konvent dem Laacher Abt. In einer Urkunde aus dem Jahr 1218 wurden die Frauen "nostra filia" genannt.

Direkt an der Klosterruine befindet sich ein Informationshäuschen, welches ausführliche Informationen zur Ruine bereit hält. Man sollte sich hier schon 20 Minuten Zeit nehmen - es lohnt sich!

An den Finalkoordinaten befindet sich ein Schild, auf dem sich das Logpasswort befindet. Es handelt sich um ein Wort in Großbuchstaben, welches in Klammern steht.

Viel Spaß
4_Vs 

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 34.919'
E 008° 02.563'
Punto de interes
N 50° 34.923'
E 008° 02.546'
Informationshäuschen zum Kloster Seligenstadt
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Frauenkloster Seligenstadt
Frauenkloster Seligenstadt

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Frauenkloster Seligenstatt (Seck)    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. marzo 2022 Wildstruth ha encontrado el geocache

Heute stand wieder eine Etappe vom WW Steig auf dem Plan. Vielen herzlichen Dank allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Viel zu ordentlich und aufgeräumt 🙈😁. Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße die Wildstruth.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. agosto 2021, 16:08 DieUnterbergs ha encontrado el geocache

encuentran 02. abril 2018, 15:10 Thay-skill3d ha encontrado el geocache

Gefunden und besichtigt :)

encuentran 16. noviembre 2017, 15:24 mr.checkmate ha encontrado el geocache

Interessante Ruine, komisch dass es hier keinen GC gibt, dafür danke umso mehr für diesen OC. [:D]

Danke 4_Vs für die schöne Freizeitbeschäftigung und [:)] # 56.

encuentran 15. octubre 2017, 16:25 Westerwälderin ha encontrado el geocache

Bei wunderschönem Herbstwetter gefunden.