Ricerca waypoint: 

archiviata

 

"Was aller Welt bekannt, das hier entstand!"

In diesem Multicache mit leichten Rätseln werden Exportschlager der Region vorgestellt.

di Tueftler     Germania > Sachsen-Anhalt > Wittenberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 51.937' E 012° 38.328' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 4:00 h   Lunghezza percorso: 50 km
 Nascosta il: 22. marzo 2013
 Pubblicata il: 11. aprile 2013
 Ultimo aggiornamento: 09. maggio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF530

1 trovata
1 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
380 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Multicache entstand im Rahmen eines studentischen Projektstudiums an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er führt an interessanten Orten und Sehenswürdigkeiten entlang, wo die Wurzeln von Innovationen liegen, deren Bedeutung und Reichweite weit über die Grenzen der Region hinausreichen.

Man benötigt für diesen Multi-Cache unbedingt einen QR-Code Scanner. An den Standpunkten werden dabei Inhalte aus dem Internet abgerufen. Somit ist eine mobile Internetverbindung zwingend erforderlich. Es bietet sich folglich an, diesen Multicache vorzugsweise mit einem Smart-Phone zu absolvieren, das beide Eigenschaften inne hat.

Die Entfernungen zwischen den Standpunkten betragen zum Teil mehrere Kilometer. Es ist daher erforderlich sich mit Automobil, ÖVM oder Fahrrad fortzubewegen. Da der Zeitaufwand relativ hoch ist, bietet es sich an ihn in mehreren Etappen zu absolvieren (mit dem Automobil ist er auch im Zeitraum eines halben Tages zu schaffen).  Somit ließe sich der Geocache an einem Wochenendausflug mit Übernachtung in der Region gut lösen, bei dem man die Möglichkeit besitzt, weitere Sehenswürdigkeiten und Eindrücke der Region zu gewinnen oder andere Caches zu besuchen.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 09. maggio 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 06. novembre 2019 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg und die Umgebung hat sich ziemlich verändert. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 29. ottobre 2019 Pumuckel&Kuno ha scritto una nota

Wir haben am Startpunkt alles abgesucht und nix gefunden.

CapRekar hat ja vor 2017, vier Jahre nach dem einzigen Fund des Caches 2013, günstigerweise ein Foto geschossen.

Heute, 2 Jahre später, kann man im Vergleich zum damaligen Foto sehen, daß sich dort quasi alles geändert hat. Der Holzmast ist nicht mehr da, ein völlig neuer Parkplatz mit Elektroladesäulen und komplett neuen Schildern ist entstanden. Auch Wiese und Straßenbelag wurden neu angelegt.

Ein Blick in die "Cacher-Historie" des Owners zeigt:

Weder vor noch nach der Publizierung dieses Caches auch nur ein einziger Cache-Fund, und dies ist nun schon 6 Jahre her. Mal wieder ein typischer Fall, wo Muggels unsere Plattform für ein irgend ein einmaliges Projekt nutzen - es bleiben ungepflegte Caches übrig um die sich keiner mehr kümmert.

Die Diskrepanz zwischen der Formulierung in der Cachebeschreibung "Die Entfernungen zwischen den Standpunkten betragen zum Teil mehrere Kilometer." und der Info aus dem einzigen Finderlog "Nach ca. 70km Fahrt war das Final erreicht, die Rückfahrt und die zusätzlichen Kilometer mal nicht mitgerechnet" läßt einem ja die Haare zu Berge stehen...

Ich denke diesen Cache kann man guten Gewissens archivieren.

Immagini per questo log:
neuer Parkplatz 2019 Blickrichtung Südwestneuer Parkplatz 2019 Blickrichtung Südwest
neuer Parkplatz 2019 Blickrichtung Nordostneuer Parkplatz 2019 Blickrichtung Nordost

Nota 10. maggio 2018 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

non trovata 25. ottobre 2017, 08:58 CapRekar non ha trovato la geocache

Bereits der Einstieg mißlang, weil sich hier seit einiger Zeit viel am Bauplatz geänderter haben scheint. (siehe Bild)
Und nur ein Fund seit 2013 ...
Da sollte eine Wartung anstehen!
Findet  :-) mit Hoffnung auf die Zukunft der JuniorSenior CapRekar.

Immagini per questo log:
Start-ProblemStart-Problem