Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Heimatstätte für Heimatlose

Dieser Cache führt euch zu einem wenig bekannten, aber dennoch bemerkenswerten Ort im Herzen von Westerland

von NeoCraft     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 54.336' E 008° 18.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. April 2013
 Veröffentlicht am: 12. April 2013
 Letzte Änderung: 15. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF54B

67 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    български език  ·  Deutsch  ·  Français  ·  Nederlands

kopflogo.png

Heimatstätte für Heimatlose

BITTE BEACHTEN! DIE DOSE BEFINDET SICH AUSSERHALB DES FRIEDHOFSGELÄNDES. DER CACHE IST NICHT IM FRIESENWALL VERSTECKT.

Bei dieser Heimatstätte der Heimatlosen handelt es sich tatsächlich um einen Friedhof der Heimatlosen. Diese Art von Friedhöfen, die es nicht nur auf Sylt, sondern in mehreren Küstenstätten gibt, bezeichnet einen Friedhof, auf dem die Leichname der überwiegend an den Küsten angespülten Opfer von Strandungen, Schiffsuntergängen oder andere Ertrunkene christlich bestattet wurden.

Der Name dieser Friedhöfe erklärt sich daher, dass die meisten Opfer nicht mehr zu identifizieren waren und daher nicht in ihrer Heimat bestattet werden konnten. Friedhöfe der Namenlosen wurden bereits im 18. Jahrhundert, spätestens aber seit der Mitte des 19. Jahrhunderts angelegt und befinden sich naturgemäß überwiegend an der Küste.

Angelegt wurde der Friedhof 1854 von Strandinspektor Wulf Hansen Decker. Ein toter Seemann, der am 03. Oktober1855 an den Strand von Westerland angespült wurde, wurde als erster Leichnam am 04. Oktober 1855 auf dem neuen Friedhof beigesetzt. Die letzte Bestattung erfolgt am 02. November 1905. In den vorangegangenen 50 Jahren wurden insgesamt 23 Tote beigesetzt, die am Westerländer Strand angespült wurden. Weitere 15 tote Seemänner vom Rantumer Strand und nochmal 15 vom Hörnumer Strand fanden gleichfalls hier ihre letzte Ruhe.

Kaum bekannt ist, dass das Bestattungsgewerbe in Deutschland gemäß Ablage B2 des Gesetzes zur Ordnung des Handwerks ("Handwerksordnung") zu den handwerksähnlichen Gewerben gehört. Die Auszubildenden zur Bestattungsfachkraft durchlaufen eine dreijährige Ausbildung dem dualen System entsprechend an den Lernorten Betrieb und Schule.

Am 01. Januar 2010 trat die Bestattermeisterverordnung in Kraft, welche die Ausbildung zum Bestattermeister bundeseinheitlich durch Verordnung des Bundesministeriums für Wirtschaft verbindlich regelt. Damit besteht für alle Absolventen der dreijährigen Ausbildung nunmehr eine weitere Qualifikationsperspektive auf Meisterebene.

Der Cache

Die Cachelocation ist von allen Seiten aus gut einsehbar. Der Cache selbst liegt nicht auf dem Friedhof und auch nicht auf dem offiziellen Zuweg. Das Friedhofsgelände braucht nicht betreten zu werden, um den Nanobehälter zu finden. Bitte zerstört also keine Mauern, durchwühlt keine Beete und reißt keine Pflanzen aus. Bitte verhaltet euch der Umgebung angemessen und würdevoll. Bringt bitte einen Stift zum Loggen eures Besuchs mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, arttby qah armgrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Heimatstätte für Heimatlose
Heimatstätte für Heimatlose

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heimatstätte für Heimatlose    gefunden 67x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 6x

OC-Team archiviert 15. Juni 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC49MGT) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. Juni 2019, 18:11 govista hat den Geocache nicht gefunden

Interessanter Ort aber leider den cache nicht gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2019, 18:00 Schäfchen zählen hat den Geocache gefunden

Haben vor dem Abendessen den Cach gefunden. Bei unserer Fewo um die Ecke. Supi

gefunden 25. April 2019, 11:32 Rotfüchse_unterwegs hat den Geocache gefunden

Heute blieb mir etwas Zeit, hier ein paar Smileys auf die Karte zu  setzen. Eines davon mit Fotobeweis.
Ein Bremer Moin nach Sylt. Im April 2019
VDfdC

gefunden 21. April 2019, 14:53 hi68 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Heegen und Pflegen. Heute mit MJI05 & LI04 gesucht und gefunden

gefunden 21. April 2019, 14:05 LI04 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Heegen und Pflegen - heute mit MJI05 & HI68 gesucht und gefunden

gefunden 21. April 2019, 14:00 MJI05 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Heegen und Pflegen - heute mit LI04 & HI68 gesucht und gefunden

gefunden 07. Oktober 2018, 17:07 Peter68211 hat den Geocache gefunden

Als Ende des Spaziergangs durch Westerland am stark besuchter Stelle

gefunden 31. August 2018 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Rundgang durch Westerland haben wir auch die Heimatstätte für Namenlose besucht. Nachdem wir den Friedhof besucht hatten, haben wir eine kleine Auszeit genommen. Dabei konnte GeoTimII die Dose bergen und uns gemeinsam in das Logbuch eintragen 😄.

TFTC! 😄

#69 im Team mit GeoTimII gefunden am 31.08.2018

 

gefunden 13. August 2018, 22:37 1ct hat den Geocache gefunden

Hier war heute Geduld gefragt, erst ein Hunde-Muggel am GZ, dann kam seine reichlich unentschlossene Familie zu.
Nach ca 15 Minuten hatten sie endlich eine Entscheidung getroffen und ich konnte mich setzen und in das Logbuch eintragen.
Danke für*s Herführen und Zeigen,
Tftc

gefunden 13. August 2018, 22:07 1ct hat den Geocache gefunden

Hier war heute Geduld gefragt, erst ein Hunde-Muggel am GZ, dann kam seine reichlich unentschlossene Familie zu.
Nach ca 15 Minuten hatten sie endlich eine Entscheidung getroffen und ich konnte mich setzen und in das Logbuch eintragen.
Danke für*s Herführen und Zeigen,
Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2018 Snoopy007 hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Am Mittag versucht zu loggen aber zu viele Muggels! Bei abendlichem Spaziergang dann geloggt.

gefunden 26. Juli 2018, 15:12 team dr.roach hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken an diesen interessanten Platz. Wieder so eine Ecke, die wir ohne Cache niemals besucht hätten, deshalb Danke für den Cache und liebe Grüße vom Team dr.roach.

gefunden 22. Juni 2018 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Kurzbesuch auf Sylt mit einem Muggel an. Dabei kamen wir auch hier an diesem interessanten Ort vorbei. Mit dem Hint konnte ich den Schlingel bald finden. So ziert nun auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für das Herführen und das Legen.

gefunden 27. Mai 2018 waldstadt hat den Geocache gefunden

#125# bei OC

Wer den Hinweis beachtet, wird beim erfolgreichen Suchen keine Probleme haben. Die polaren Kräfte sind allerdings sehr schwach.

Vielen Dank und Grüße von waldstadt.

Wer den Hinweis beachtet, wird beim erfolgreichen Suchen keine Probleme haben. Die polaren Kräfte sind allerdings sehr schwach.
Vielen Dank und Grüße von **waldstadt**.

gefunden 17. März 2018, 20:37 papatiger hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden. Interessanter Ort.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Januar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Eine kurze Pause bei der richtigen Bank brachte schnell die Dose zum Vorschein.
Das feuchte Log ließ sich mit dem Folienschreiber noch signieren...
Danke fürs Zeigen und den Cache von µKosmos

gefunden 30. Dezember 2017, 08:13 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo NeoCraft

gefunden konnte mich aber leider nicht eintragen ins Logbuch da dieses nass ist ... bitte ersetzen


dfdc

4FingerFu
😄

gefunden 22. Oktober 2017 dellwo hat den Geocache gefunden

1 Woche Urlaub auf Sylt.
Bei gutem herbstlichen Wetter haben wir die Insel erkundet und dabei die ein oder andere Dose gesucht und viele auch gefunden.

Die Dose schnell gefunden.

Gefunden um 11:26.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2017 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Sylt-Tour kam ich auch hier vorbei und konnte das Döschen recht schnell finden.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße aus Nürnberg.

TFTC

gefunden 25. Juni 2017 zwirli hat den Geocache gefunden

Bei einem Tagesbesuch auf Sylt mussten auch einige Schätze gehoben werden.

Ich war überrascht welche Pflege die Gräber der Namenlosen erhalten. Danke fürs herführen und zeigen.

Sagt zwirli aus Rheinfelden

gefunden 14. Mai 2017, 13:13 schans63 hat den Geocache gefunden

"Heimatstätte für Heimatlose" am 14. Mai 2017, 13:13 Uhr, gefunden - T4T6.C - schans63

gefunden 02. Mai 2017 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Westerland kurz gestoppt, den Heimatlosen gedacht und dann den Kleinen gelingt.

Danke fürs herrühren
DFDC

gefunden 03. November 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Ein interessantes, informatives Listing und eine sehenswerte Location!

Nach kurzer Suche hielten wir dann auch das Döschen in den Händen.

Gruß aukue

gefunden 06. September 2016, 13:39 Die kleine Familie hat den Geocache gefunden

Während meiner Vortragspause haben Sphinx71 und ich noch die Heimatlosen besucht.

Danke fürs Verstecken.

Hinweis 26. Juli 2016, 14:12 krusty10 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte die Location / Anzeige auf der Karte korrigieren. Hier scheint noch der alte Platz angezeigt zu wurden.

TFTC

gefunden 26. Juli 2016, 14:12 krusty10 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, geloggt und der Heimatlosen gedacht.

Grüße aus Thüringen.

68 & weiter geht's!

TFTC

gefunden 02. Mai 2016 kafreuru hat den Geocache gefunden

Während des Kurzurlaubes gut und schnell gefunden

Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2016, 16:15 Murkel1997 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. März 2016, 21:58 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Praktisch wenn man gegenüber wohnt!TFTC Chlorblase 11.03.2016

gefunden 23. Februar 2016 WolfKK hat den Geocache gefunden

Schneller Fund an bekannter Stelle. Diesen Ort schon bei meinem letzten Besuch auf der Insel aufgesucht.
TFTC Wolf

gefunden 22. Januar 2016, 13:51 Team5B hat den Geocache gefunden

Bei Eiseskälte schnell gefunden.

Danke für den ersten auf Sylt.

gefunden 18. Oktober 2015 GPSTiger1993 hat den Geocache gefunden

Längst gefunden auf GC.com mit meinem NickName GPSTiger1993

Hier nochmal nachgeloggt

TFTC sagt Founder(GPSTiger1993) ;)

gefunden 13. August 2015 delete_136826 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. Oktober 2023

gefunden 12. August 2015 jgraef hat den Geocache gefunden

Während der weibliche Teil der Familie den Ausflug nach Westerland zum shoppen genutzt hat, habe ich zusammen mit meinem Sohn die Gunst der Stunde genutzt und diesen Ort aufgesucht. Schön, dass dieser Friedhof noch existiert und trotz des weit zurück liegenden Nutzungsendes noch in seiner ursprünglichen Form existiert. Einen solchen Friedhof kannte ich bisher noch nicht.

Danke für´s herführen und natürlich auch für den Cache selbst. Schön, dass der Cache auch bei Opencaching gelistet ist.

jgraef

gefunden 09. August 2015 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Sommerurlaubsfahrradtour kam ich auch hier vorbei.
Der Cache war schnell gefunden. Nach dem abgehobenen Zentrum von Westerland war das hier eine gute Möglichkeit sich wieder zu besinnen. Gerade zur Zeit macht dieser Ort nachdencklich; wo doch gerade in Südeuropa viele dieser Friedhöfe entstehen.

gefunden 09. August 2015 Wummelteam hat den Geocache gefunden

Toller Cache, vielen Dank fürs Hinführen

gefunden 21. Juli 2015, 15:13 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 81

gefunden 21. Juni 2015 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war eigentlich den ganzen Tag schönes Wetter und wir konnten sogar mal an der Strandpromenade entlang flanieren.

Auf dem Rückweg sind Frau und der Kleine noch ein wenig beim Shoppen gewesen, und ich konnte mich kurz mal auf die Suche machen.
Diese Dose hier hat mich schon vom Thema her interessiert, und ich habe eine imposante Kirche vorgefunden - und die Dose. [;)][:D]

Danke für's herlocken und zeigen dieses schönen Plätzchens. [8)][^]

Grüße aus Bayern. [8)]

gefunden 17. Mai 2015 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Zuerst den Friedhof besichtigt, und dann gut gefunden.

gefunden 27. März 2015 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Während eines kurzen Niebüll-Urlaubs sind wir spontan zum Mittagessen nach Sylt rüber gefahren. Bei unserem Verdauungsspaziergang musste ich natürlich Dosen suchen. Hier gab es für meine Begleit-Muggel eine bequeme Rastmöglichkeit, während ich mich auf die Suche machte. Die KOs sind hier ziemlich im Off. Irgendwann waren alle Möglichkeiten durchprobiert, und an der letzten möglichen Stelle war er dann endlich auch. Danke für den Hinweis auf diesen besonderen Ort, den ich sonst sicher nicht entdeckt hätte!

kann gesucht werden 16. März 2015 NeoCraft hat den Geocache gewartet

Hier ist alles in Ordnung.

gefunden 21. Februar 2015 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Im Sommer konnten wir diese Dose nicht finden. Heute nach dem Frühstück haben wir erneut einen Versuch gestartet und schon nach kurzer Zeit hielten wir endlich die Dose in unseren Händen.

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 18. Februar 2015, 14:28 ZeldaFreak hat den Geocache gefunden

Cooler cache wir wahren im Urlaub und fanden den cach gleich am ersten TagCoolZwinkerndCool

Hinweis 08. Oktober 2014 NeoCraft hat eine Bemerkung geschrieben

Hier haben wir heute eine Cachekontrolle durchgeführt, ein neues Logbuch eingelegt und mit zwei netten Cacherinnen einen kurzen Plausch gehalten. Alles bestens hier, also weiterhin Happy Hunting!

gefunden 23. September 2014 porta-pirates hat den Geocache gefunden

Auch dieser Kleine konnte sich nicht lange vor den Piraten verstecken!
Vielen Dank.
T4T$!
Grüße,
die
porta-pirates

(bewertet mit 3,5 Sternen mit GCVote)

gefunden 06. September 2014 martl hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns sehr gut gefallen, da wir ohne diesen Cache diesen Ort garantiert nicht gefunden hätten. Tolle Sache, wirklich empfehlenswert. Achso, nur dass es D1 ist statt D3...

TFTC
Martina (mit Josef)

gefunden 09. August 2014, 10:42 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an diesem friedlichen Ort, bot und eine angenehme Verschnaufpause von den Trubel ein paar hundert Meter weiter nördlich...! Danke dafür & Grüße vom Husky2131
Warum hat dieser hier auf OC eigentlich andere Koordinaten als der entsprechende auf GC?
#63, 15:33

gefunden 08. August 2014 Franka25 hat den Geocache gefunden

Nach 3 mahligem suchen doch noch gefunden ..

 

Auf sylt Urlaub geloggtLächelnd

gefunden 05. August 2014 lagiho hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Pause, ausgeruht und schnell geloggt. 

 

TFTC sagt lagiho

...und viele Grüße aus der Lüneburger Heide.

gefunden 05. August 2014, 12:41 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Der konnte sich nicht lange vor uns verstecken
TFTC
Heini&Kuni

gefunden 26. Juli 2014, 13:40 2raumteam hat den Geocache gefunden

Was macht ein Cacher, wenn der Parkschein noch eine Viertelstunde gültig ist? Nach einem Cache in der Nähe suchen...der hier war auf den gegenüberliegenden Ecke des Strassenblocks. Fix gefunden, geloggt und noch einen Blick auf den Friedhof geworfen.
Danke für die Dose und das Zeigen dieses Ortes! Log erfolgte noch unter dem Nick "pruefa"

gefunden 08. Juni 2014, 13:31 Fossimon hat den Geocache gefunden

13:32
# 3
Einfach zu finden:-)
TFTC Fossimon

kann gesucht werden 03. Juni 2014 NeoCraft hat den Geocache gewartet

Dank der Unterstützung von Pulpator kann der Cache ab sofort wieder gesucht werden. Er befindet sich an einem neuen Versteck ausserhalb des Friedhofsgeländes.

Viel Spaß beim Suchen, Finden und Loggen!

momentan nicht verfügbar 09. Mai 2014 NeoCraft hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist im Moment nicht verfügbar, nachdem der Friesenwall an der Stelle beschädigt wurde. Ende Juni 2014 sind wir vor Ort und werden ein neues Versteck für den Cache finden.

Hinweis 06. April 2014, 13:35 reiner2903 hat eine Bemerkung geschrieben

In unserem urlaub auf der insel gesucht gefunden und heute endlich geloggt

gefunden 06. März 2014, 13:34 reiner2903 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2014 HoReM hat den Geocache gefunden

Bei einem sonnigen Tag in Sylt gut finden können.
Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (03.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

gefunden 31. Dezember 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese Dose an diesem ehrwürdigen Platz konnte heute kurz vor'm Dunkelwerden gefunden und geloggt werden.

Vielen Dank für's Verstecken!

gefunden 16. November 2013 Blues Brothers Familie hat den Geocache gefunden

Danke für´s Zeigen dieses interessanten Ortes! Grüße vom Niederrhein. TFTC

gefunden 13. November 2013 TeamPaula hat den Geocache gefunden

Ebenfalls gefunden ;-)

gefunden 13. November 2013, 16:23 tinafisch hat den Geocache gefunden

Gefunden :-)

gefunden 11. Oktober 2013, 17:10 CrawlWarner hat den Geocache gefunden

Während meines Sylturlaubs schnell geloggt 

Danke

gefunden 05. Oktober 2013 wooopie hat den Geocache gefunden

Heute entdeckt, dass der Cache auch hier gelistet ist. Hatte ihn bei GC geloggt, daher jetzt hier der Nachlog.

gefunden 28. September 2013 Hussel hat den Geocache gefunden

Der Abend des ersten Urlaubstages ging in Westerland so langsam zu Ende. Auf dem Rückweg zum Auto ging es zu dem gut bekannten Ort. Schön das jemand an die Heimatlosen denkt und Ihnen eine würdige Stätte bietet.

Danke für den Cache.
Hussel

gefunden 25. September 2013 trabiriders hat den Geocache gefunden

Diesen Ort kenne ich schon von meinem letzten Sylt-Urlaub, da gab es diesen Cache aber noch nicht. So hatte ich einen guten Grund, wieder hier vorbei zu gehen.

DFDC!

kann gesucht werden 06. September 2013 NeoCraft hat den Geocache gewartet

Heute haben wir die Cachelocation überprüft. Außerer dem relativ kleinen Stein, der den Cache abdeckt und der auch schon lose war, bevor wir den Cache platziert haben, konnten wir  keine weiteren lockeren Mauersteine oder sonstigen Beschädigungen feststellen. Wir freuen uns daher, den Cache wieder guten Gewissens aktivieren zu können und wünschen weiterhin viel Spaß beim Suchen. 

momentan nicht verfügbar 05. September 2013 NeoCraft hat den Geocache deaktiviert

Einige Cacher haben angemerkt, dass die Mauer beschädigt sein könnte. Da wir dies auf keinen Fall wollen, bleibt der Cache bis zur genaueren Inspektion erstmal deaktiviert. Spätestens Ende Oktober werden wir den Cache wieder freigeben oder mit neuen Koordinaten wieder öffnen.

gefunden 07. August 2013 FALK004 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. DfdC

gefunden 05. August 2013, 21:45 DieScouts hat den Geocache gefunden

Am Abend eine Runde durch Westerland gemacht und einen Multi begonnen.
Dabei einen kurzen Abstecher hierher und nach kurzem Suchen konnten wir auch diesen loggen.
TFTC

gefunden 01. August 2013, 16:00 helfko62 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Daher auch für Anfänger wie mich, nicht zu schwer zu finden.Lächelnd

Vielen Dank für den Cache.

LG helfko62

gefunden 13. Juli 2013 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Diese Döschen war nach kurzer Suche entdeckt.

Danke für den Cache sagt speedy2011

gefunden 30. Juni 2013 dribbellino hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler sofort gefundenLächelnd

Hinweis 29. Juni 2013 NeoCraft hat eine Bemerkung geschrieben

IN: Neues Logbuch.

gefunden 23. Juni 2013, 18:00 Danger_1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hier noch vorbeigekommen und
diesen Cache schnell gefunden.

gefunden 01. Juni 2013 BiRaM hat den Geocache gefunden

Vor Ort trafen wir auf einen Gc-Kollegen, gemeinsamer schneller muggelfreier Zugriff, TNX4$

gefunden 30. April 2013, 17:30 Plumbers hat den Geocache gefunden

So im Vorbeigehen tat sich zufällig die Möglichkeit auf diese Dose zu finden, doch zuerst musste jemand aufs stille Örtchen... Verlegen. So danach konnten wir n Ruhe unter Beobachtung mehrerer Balkonbewohner den Cache loggen.

DfdC Die PlumbersLachend

gefunden 20. April 2013, 12:00 delete_180631 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. November 2023