Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Regenwald mini

 Ein kleiner Zwischenbonus für den Regenwald.

von hihatzz     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 58.300' E 012° 07.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 13. April 2013
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF57A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Für alle die der Multi Regenwald zu lange ist gibt es hier eine kurze Variante. Leider ist es aber kein Rundweg.

  1. Am Parkplatz führt eine Radl-Rundweg vorbei.
    Notiere die Nummer -2 = A
  2. Folge dem Bach zu einem Haus bei
    N 48° 58.445 E 012° 07.707

    Das Haus hat eine Tür und Fenster, jedoch wohnt niemand darin. Ein Symbol weist auf die Gefahr hin.

    Notiere die Anzahl der Buchstaben des Ortsnamens die auf dem Schild an dem Gebäude stehen -5 = B

  3. In der Nähe befindet sich ein herrschaftliches Anwesen.
    Notiere die Hausnummer +8 = C

 

Die Koordinate für den Cache berechnet sich folgendermaßen:
N48°58.(A-3)(B-6)(C-3) E012°08.(B-6)(A-6)(C)

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche wünscht team hihatzz.

 

Hinweis: Die Zahlen für den Regenwald Bonus findet ihr im Hauptcache Regenwald. Dieser Mini dient nur als kleiner Zwischenbonus, ist aber selbstständig machbar und damit Guidelinekonform.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 58.300'
E 012° 07.460'
Parkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 48° 58.300'
E 012° 07.460'
Nummer des Radl-Rundwegs -2 = A
Station oder Referenzpunkt
N 48° 58.445'
E 012° 07.707'
Anzahl der Buchstaben des Ortsnamens die auf dem Schild an dem Gebäude stehen -5 = B
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regenwald mini    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Februar 2016 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Das ist jetzt auch schon fast wieder eine Ewigkeit her, dass wir hier durch den Regenwald gewandert sind. Und irgendwie haben die archivierten Aufzeichnungen von damals (Zu welcher Frage gehört jetzt wieder der Wert A, B, C ... und wie genau hieß die Frage damals noch? GSAK hatte leider nur die aktuelle Version im Bauch.) und ein bißchen Improvisation heute gereicht, um das Final schon im Voraus zu berechnen und damit den heutigen Spaziergang in dieser Gegend wie geplant andersrum zu machen. So konnten wir schließlich die beiden vor Ort vorhandenen Doserl fast am Ende unseres Weges recht zielgenau finden. Auch wir haben dann noch versucht, aus der Erinnerung heraus das Final des "großen" Regenwaldes zu finden, um die Daten für den Bonus zu ermitteln. Ist uns aber auch nicht gelungen, was aber nicht viel ausmacht. Ein weiterer Speziergang hier ist es auf jeden Fall mal wieder wert.

Danke für diesen Cache und viele Grüße von uns an die Owner!

gefunden 31. Mai 2015 commander.adama hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Captain Carter und Cacherhund im Burgweintinger Hölzl auf Dosenjagd und hier erfolgreich gewesen. Das war ein netter kleiner Mini und nachdem die Muggel auf dem Bankerl in der Nähe endlich weitergegangen waren, konnten wir auch dieses Doserl bergen und uns eintragen.

gefunden 04. August 2014, 12:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Der Wetterbericht hatte für heute gelegentliche Schauer angekündigt. Was lag also näher, als sich an diesem Mini-Regentag in den Mini-Regenwald zu begeben ?

In der Tat war das Wetter heute irgendwie tropenähnlich - einerseits warm, andererseits feucht. Ich wusste manchmal nicht, ob ich meine leichte Regenjacke nun an- oder ausziehen soll.

Die Wegfindung war kein Problem, auch wenn die Wege stellenweise in einem beschissenen Zustand waren (siehe Bild) .

Das Doserl war dank Hint recht schnell gefunden. Nette Halterung .

Neben einer urwaldähnlichen Vegetation konnte ich auch einen großen Greifvogel beobachten.

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beschissener WegBeschissener Weg
AussichtAussicht

gefunden 20. April 2014, 15:00 Polo6n2000 hat den Geocache gefunden

Der Regenwald wurde schon vor einiger Zeit besucht. Doch heute sollte endlich die Mini-Version mal angegangen werden.
So machten wir uns vom Parkplatz aus auf, diesen kleinen Multi zu meistern. Die Zahlen waren schnell zusammengetragen und so machten wir uns auf zum Final. Auf dem Weg dorthin wurden wir erstmal von einem Regenschauer überrascht, aber in der Nähe des Finals konnten wir uns ein bisschen unterstellen.
Die Suche nach dem Final war dann etwas von Betriebsblindheit behindert, aber am Ende konnten wir sie dennoch entdecken
Danke für die Mini-Version und das erneute Herlocken in diesen schönen Wald !

TFTC

gefunden 06. Januar 2014 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Um den Bonus der großen Runde einzusacken, praktischerweise auch gleich den Mini absolviert . Danke fürs Verstecken!