Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

BiGaDo Hedwig-Stuben

par Nuffy66     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 52.023' E 012° 07.501' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 14. avril 2013
 Publié le : 14. avril 2013
 Dernière mise à jour : 27. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF596
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
124 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Die Hedwig-Stuben in Rosenheim hat sich im Lauf der Zeit zum Stamm-Lokal der SOCC (http://socc-cacher.de) gemausert. Der Wirt / Koch ist noch Koch (und kein Dosen-, Packerl- oder Tütenaufreißer), die Wirtin ist freundlich und das Ambiente paßt ebenso wie der Preis. Und was für mich wirklich wichtig ist: Hier gibt es keine Friteuse! An Stelle der üblichen, ebenso belanglosen, wie weltweit erhältlichen Pommes gibt es hier einen hausgemachten Erdäpfelsalat, in den ich mich reinlegen könnte. Es gibt eine kleine, aber feine Wochenkarte, bei der auch mal was aus ist. Für mich eher ein Qualitätszeichen dafür, daß alles frisch ist.

Vor Kurzem, es wurde mal wieder später und wir waren die letzten Gäste, kamen wir mit der Wirtin ins Gespräch und erklärten ihr, was Geocaching ist. Und ruckizucki hatten wir auch ihr Ok für das Legen der Dose. Eine langweilige Filmdose sollte es nicht sein, so viel war klar. Und zufälligerweise, beim Einkaufen am nächsten Tag, sprang mir eine geeignete "Dose" förmlich in die Augen. Und hier ist sie nun. "Micro" ist nur das Innenleben.

Die Hedwig-Stuben hat täglich von 10.00 bis 14.00 und ab 17.00 Uhr geöffnet und am Mittwoch Ruhetag. Während der Öffnungszeiten wenn Biergartenbetrieb ist, ist es so gut wie unmöglich den Cache muggelfrei zu loggen.Schaut also eher zu etwas späterer Stunde oder nachmittags vorbei.

Bitte mit der Dose vorsichtig sein, da sie etwas zerbrechlich ist.

Indice additionnels   Déchiffrer

Jrvfrf Srqreivru

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour BiGaDo Hedwig-Stuben    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 27. août 2013 Nuffy66 a archivé la géocache

Aus is's
und goa is's
und schood is's,
daß's woahr is …

Owa ohne Hedwigstub'n is a Hedwigstub'n-Cache a Bledsinn

Note 25. août 2013 Nuffy66 a écrit une note

Leider mußten wir am Wochenende erfahren, daß die Hedwigstube am Dienstag zum letzten Mal geöffnet haben wird und dann ihre Pforten für immer schließt. Daher werde ich - und vermutlich auch noch ein paar andere SOCCen - am Dienstag Abend nochmal dort sein und nach dem Essen und Trinken den Cache abbauen und dann archivieren. Schade. Weniger um den Cache, als eher um die Hedwigstube mit ihren Wirtsleut.

trouvé 15. avril 2013, 22:00 Flaco76 trouvé la géocache

Heute Mittag um kurz vor 12 Uhr wollte ich hier schon nach der Dose greifen. Doch bei diesem tollen Wetter waren einige Tische draussen besetzt. Die älteren Herren hätten mich sicher des versuchten Diebstahls bezichtigt. Und Zeit zum Erklären des Hobbys hatte ich keine mehr. Da musste der Zugriff eben bis nach der Spätschicht warten. Um 22 Uhr war nichts mehr los und ich habe mich dann doch noch als 2ter eintragen können. Schöne Bastelarbeit!!!

Gibts hier keine Fav-Punkte? Zwinkernd

Vielen Dank fürs Verstecken!

Flaco76

trouvé 15. avril 2013, 20:30 Strothmann trouvé la géocache

So, nachdem wir uns jetzt mehr als genug Zeit gelassen haben, entschieden wir uns heute spontan hier vorbei zuschauen und den FTF zu loggen... ist denn keiner mehr auf opencaching unterwegs???

Der Biga wurde gerade sommertauglich gemacht und wir haben noch nett mit der Wirtin ratschen dürfen...

Eine schöne grosse Dose hat der Owner da hervorgezaubert! Für uns gibt es hier ganz klar einen Daumen rauf!!!

Lieber Owner vielen Dank für´s verstecken und einen schönen Gruß vom Strothmann

Erster FTF 2013 (hat lang genug gedauert!)