Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Code Sierra (NC)

von radioaktiv&ggk     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.199' E 013° 09.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. April 2013
 Veröffentlicht am: 14. April 2013
 Letzte Änderung: 08. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF597

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Um euch schon vorab ein bißchen neugierig zu machen haben wir hier einen kurzen Trailer hinterlegt. Dies ist ein Nachtcache! Am Tage nicht lösbar! Ihr benötigt eine vernüftige Taschenlampe. Alle Stationen sind eindeutig als solche gekennzeichnet. Die Schwierigkeit liegt nicht im Finden der Stationen. Ungefähr 200 Meter vor Station 1 gibt es eine ausreichend große Parkmöglichkeit. !!!Fahrt bitte nicht mit dem Cachemobil bis an die Station heran!!! Ihr müsst nicht klettern, tauchen oder auf Bäume steigen.Nicht immer ist der direkte Weg der Beste.

Damit alles gesagt ist: Es müssen keine Zäune überklettert oder Verbote missachtet werden. Der Cache liegt teilweise in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhaltet euch entsprechend. Die Wege müssen nicht verlassen werden. Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvyyxbzzra mheüpx Pbzznaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Code Sierra (NC)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 08. Juli 2013 radioaktiv&ggk hat den Geocache archiviert

Leider müssen wir diesen hier schließen. Danke an alle die dort gewesen sind!

gefunden 12. Mai 2013, 00:12 Megachip hat den Geocache gefunden

Agent 00 Meg meldet sich zum Dienst.

Nachdem ich aus meinem rückenbedingten Ruhestand geholt wurde, um den Funkspruch zu entschlüsseln, fragte ich mich noch, was wohl das D5 zu bedeuten hat...

An Station 3 und 4 wurde mir dies klar. Trotz meines Masters in Kryptografie, scheiterten wir an der Entschlüsselung dieser Stationen... Dass hatten sie uns an der Akademie nicht gelehrt.

Nichts desto trotz konnten beide Piloten gerettet und die Fracht geborgen werden. Beim Entschärfversuch der ?Bombe? (Die Erstfinder hatten sicherlich ein schönes Schauspiel) stellten wir allerdings fest, dass uns die Blackbox fehlte. Der Fehler war Allerdings schnell entdeckt und wir konnten BaLi1211 davon überzeugen, dass durchschneiden jedes einzelnen Drahtes keine Lösung ist.

Nach einer kleinen Zusatzrunde konnten wir uns erfolgreich im Protokoll verewigen.

-------------------------------------------
Schöne Story, tolle Stationen, unbedingt zu empfehlen.

gefunden 03. Mai 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Toschi dem Fixen, BriToGi und dem Team ersterengel ging es heute hier her... Für uns ja nicht gerade um die Ecke...
Bis Station 4 war ja alles schick, aber hier hielten wir uns gefühlte Stunden auf und kamen schlußendlich doch nicht auf die Lösung.
Zum Glück fanden wir dennoch eine weitere Station und hangelten uns irgendwie in falscher Reihenfolge dann zum tollen Final durch. [;)][:)]

Danke fürs legen/verstecken!!

gefunden Empfohlen 01. Mai 2013 st.ulle hat den Geocache gefunden

Fundet på en skøn tur med græskar konge®. Dette er virkelig en suveræn nat cache. Den skuffede på ingen måde. Det fortrød vi bestemt ikke. Sikke dog en dejlig oplevelse.

Det blev til endnu en forrygende tur, der førte os gennem et smukt område og bød på fine opgaver.

Tak for en fantastisk cache. Sådanne nat cacher så jeg gerne mange flere af. Må sige at det til dags dato er den bedste cache jeg har været på jagt efter. Mange tak for denne oplevelse.

Den får en fav-pind herfra.

Tak for en fin nat cache - Danke für die Cache - Thnx for the cache - merci pour le cache

gefunden Empfohlen 01. Mai 2013, 21:45 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

 

Während halb Europa vor den Rundfunkempfangsgeräten verharrte und einer bajuwarischen Weißwurschttruppe auf die Füße schaute, hatte der Kuerbis Koenig mal wieder eine Mission zu erfüllen. Da nicht ganz klar war, ob diese Aufgabe allein mit menschlicher Kraft und Intelligenz erledigt werden kann, nahm der Koenig die angebotene göttliche Hilfe durch den Heiligen Ulle gerne an.

Im Kampfgebiet angelangt war sehr schnell klar, was hier von uns gefordert wird. Die Rätsel ließen sich allesamt recht gut lösen. Nur an einer Station hatten wir wohl mehrere Kompressen, Mullbinden und Heftpflaster auf den Augen. Und so musste erst Kontakt zum Hauptquartier aufgenommen werden und Hilfe bei der Auswertung der gefundenen Daten erbeten werden.

Aber für unsere Anstrengungen bekamen wir auch ordentlich was geboten, eine tolle Story und klasse Stationen mit Aha-Effekt, Schmunzel-Faktor und viel Liebe zum Detail (beim nächsten Auftrag vielleicht noch einige Bond-Girls?). Ach ja und ein bombastisches Finale gab es natürlich auch.

Danke für dieses Super-Ding sagt der Kuerbis Koenig® im Team mit st.ulle