Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Code Sierra (NC)

by radioaktiv&ggk     Germany > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 12.199' E 013° 09.199' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 14 April 2013
 Published on: 14 April 2013
 Last update: 08 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF597

7 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
270 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Um euch schon vorab ein bißchen neugierig zu machen haben wir hier einen kurzen Trailer hinterlegt. Dies ist ein Nachtcache! Am Tage nicht lösbar! Ihr benötigt eine vernüftige Taschenlampe. Alle Stationen sind eindeutig als solche gekennzeichnet. Die Schwierigkeit liegt nicht im Finden der Stationen. Ungefähr 200 Meter vor Station 1 gibt es eine ausreichend große Parkmöglichkeit. !!!Fahrt bitte nicht mit dem Cachemobil bis an die Station heran!!! Ihr müsst nicht klettern, tauchen oder auf Bäume steigen.Nicht immer ist der direkte Weg der Beste.

Damit alles gesagt ist: Es müssen keine Zäune überklettert oder Verbote missachtet werden. Der Cache liegt teilweise in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhaltet euch entsprechend. Die Wege müssen nicht verlassen werden. Viel Spaß

Additional hint   Decrypt

Jvyyxbzzra mheüpx Pbzznaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Code Sierra (NC)    Found 7x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 08 July 2013 radioaktiv&ggk has archived the cache

Leider müssen wir diesen hier schließen. Danke an alle die dort gewesen sind!

Found 12 May 2013, 00:12 Megachip found the geocache

Agent 00 Meg meldet sich zum Dienst.

Nachdem ich aus meinem rückenbedingten Ruhestand geholt wurde, um den Funkspruch zu entschlüsseln, fragte ich mich noch, was wohl das D5 zu bedeuten hat...

An Station 3 und 4 wurde mir dies klar. Trotz meines Masters in Kryptografie, scheiterten wir an der Entschlüsselung dieser Stationen... Dass hatten sie uns an der Akademie nicht gelehrt.

Nichts desto trotz konnten beide Piloten gerettet und die Fracht geborgen werden. Beim Entschärfversuch der ?Bombe? (Die Erstfinder hatten sicherlich ein schönes Schauspiel) stellten wir allerdings fest, dass uns die Blackbox fehlte. Der Fehler war Allerdings schnell entdeckt und wir konnten BaLi1211 davon überzeugen, dass durchschneiden jedes einzelnen Drahtes keine Lösung ist.

Nach einer kleinen Zusatzrunde konnten wir uns erfolgreich im Protokoll verewigen.

-------------------------------------------
Schöne Story, tolle Stationen, unbedingt zu empfehlen.

Found 03 May 2013 tarozwo found the geocache

Zusammen mit Toschi dem Fixen, BriToGi und dem Team ersterengel ging es heute hier her... Für uns ja nicht gerade um die Ecke...
Bis Station 4 war ja alles schick, aber hier hielten wir uns gefühlte Stunden auf und kamen schlußendlich doch nicht auf die Lösung.
Zum Glück fanden wir dennoch eine weitere Station und hangelten uns irgendwie in falscher Reihenfolge dann zum tollen Final durch. [;)][:)]

Danke fürs legen/verstecken!!

Found Recommended 01 May 2013 st.ulle found the geocache

Fundet på en skøn tur med græskar konge®. Dette er virkelig en suveræn nat cache. Den skuffede på ingen måde. Det fortrød vi bestemt ikke. Sikke dog en dejlig oplevelse.

Det blev til endnu en forrygende tur, der førte os gennem et smukt område og bød på fine opgaver.

Tak for en fantastisk cache. Sådanne nat cacher så jeg gerne mange flere af. Må sige at det til dags dato er den bedste cache jeg har været på jagt efter. Mange tak for denne oplevelse.

Den får en fav-pind herfra.

Tak for en fin nat cache - Danke für die Cache - Thnx for the cache - merci pour le cache

Found Recommended 01 May 2013, 21:45 Kuerbis Koenig found the geocache

 

Während halb Europa vor den Rundfunkempfangsgeräten verharrte und einer bajuwarischen Weißwurschttruppe auf die Füße schaute, hatte der Kuerbis Koenig mal wieder eine Mission zu erfüllen. Da nicht ganz klar war, ob diese Aufgabe allein mit menschlicher Kraft und Intelligenz erledigt werden kann, nahm der Koenig die angebotene göttliche Hilfe durch den Heiligen Ulle gerne an.

Im Kampfgebiet angelangt war sehr schnell klar, was hier von uns gefordert wird. Die Rätsel ließen sich allesamt recht gut lösen. Nur an einer Station hatten wir wohl mehrere Kompressen, Mullbinden und Heftpflaster auf den Augen. Und so musste erst Kontakt zum Hauptquartier aufgenommen werden und Hilfe bei der Auswertung der gefundenen Daten erbeten werden.

Aber für unsere Anstrengungen bekamen wir auch ordentlich was geboten, eine tolle Story und klasse Stationen mit Aha-Effekt, Schmunzel-Faktor und viel Liebe zum Detail (beim nächsten Auftrag vielleicht noch einige Bond-Girls?). Ach ja und ein bombastisches Finale gab es natürlich auch.

Danke für dieses Super-Ding sagt der Kuerbis Koenig® im Team mit st.ulle