Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Wilkommen in Dellbrück

 Durch die Dellbrücker/Holweider Gassen

von GHD     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.589' E 007° 03.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. April 2013
 Veröffentlicht am: 15. April 2013
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF5A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Durch die Dellbrücker (und zugegebenermaßen auch Holweider)
Gassen mit dem Hörnchen! Hüpft und rennt mit dem Hörnchen und sammelt Buchstaben und Zahlen.

Das Hörnchen trat aus dem Haus und steckte die Nase in die Frühlingsluft.
Die Zeit war für das Immihörnchen gekommen, einmal die Umgebung zu checken!
Es lief fröhlich Richtung Bergisch-Gladbacher-Straße, als es auf der linken Straßenseite einen Hausdurchgang erspähte. "Preußen Dellbrück Weg....aha",dachte es.
[Aufgabe: Dreht die Rechenaufgabe auf dem Straßenschild um. Lösung = A]

Es durchquerte den Innenhof, als es auf einmal rüde von einem Fußball getroffen wurde. Es rubbelte sich den Hinterkopf und blickte herunter auf einen kleinen Jungen.
"Du bist ja doof", sagte das Hörnchen. "Du bist wohl doof", knatschte der Junge. "Hier haben schon ganz andere Fußball gespielt - oder kannste etwa nicht lesen?"
Das Hörnchen folgte dem dreckigen Zeigefinger des Jungen und starrte auf eine Bronzetafel. "SC Preußen eV?" "Genau. Die waren sogar mal Halbfinalist bei der Deutschen Meisterschaft hat mein Opa erzählt!" Das Hörnchen las den Spruch und merkte sich die Trikotfarben.
[Aufgabe: erstgenannte Trikotfarbe=B; zweitgenannte Trikotfarbe=C. Zähle die Buchstaben! ß=ss]

Um nicht noch einen Ball abzubekommen, bog es rechts ab um wieder Richtung Hauptstraße zu gelangen, als es ein Schild sah, bei dem es ebenfalls um den bekannten (?) Fußballverein ging. "Potzblitz!"
[Frage: In welchem Jahr wurde der SC Preußen Halbfinalist bei der Deutschen Meisterschaft? = D]
Wieder auf der Hauptstraße angelangt und ein Stück gehüpft, begegnet ihm plötzlich ein Elch. "Elche in Dellbrück - genial! Wusste ich gar nicht, dass Köln so skandinavisch ist. Naja, zwei Möbelhäuser haben die ja auch."
[Aufgabe: Zähle die Geweihspitzen des Elches. Anzahl=E]

Jetzt hatte es aber wirklich Lust mal in Ruhe ein Nüsschen zu essen. Am besten in einem Baum. Es hatte sich sagen lassen, dass es in der Nähe einen Spielplatz geben soll und nachdem es einen unscheinbaren Torbogen durchschritten hatte, war es auch tatsächlich da.
Als es das Nüsschen im Baumhaus geknabbert hatte, lief es durch den Laubenweg (also anders als es gekommen war!), zur Straße hinaus und bog links ab, als auf dem Briefkasten, an dem es schon vorbeilaufen wollte, ein Rabe landete.

"Kraax!", sagte der Rabe und neigte den Kopf. "Kraax!, sagte das Hörnchen, "Nüsschen?"
"Ja, warum nicht. Du siehst nach Abenteuer aus, Hörnchen."
"Kann sein. Eigentlich sind mir aber Nüsschen am Wichtigsten."
"Wirklich?", sagte der Rabe und wechselte das Bein.
"Ich hätte sonst ein Rätsel für Dich. Und vielleicht..... einen Schatz. Wenn Du ein schlaues Hörnchen bist."
"Klar bin ich das", schmollte es, "dann mal her damit, aber subito."
Der Rabe räusperte sich: "Folge märchenhaft dem Pfad über die sieben Raben. Stehst Du vor Schneewittchens Haus, blick über Augenhöh' hinaus. Zähl des Wandlers Buchstaben - nur soviel spricht der Raben." [Buchstabenzahl = G]

"Es muss 'der Rabe' heißen", dozierte das Hörnchen. "Löse Du erst mal das Rätsel, Besserwissihörnchen",sprach's und flog davon. Eine leichte Aufgabe für unser Felltierchen und so hoppelte es schon bald Richtung Fluss.
Besonders gefielen ihm die Zugbrücken, die die Menschen angebracht hatten. Zum Spaß zählte es deren Zahl. [Anzahl der Zug(!!!!)brücken=F]

Nun aber zum letzten Punkt. Es fing vorsichtig an zu buddeln, denn es gab viele Muggles, klitzekleine Muggles und Doggles. Schnell hatte es den Schatz gefunden. "Siehste Rabe", rief
es und reckte die Pfote in die Luft.

Den Schatz hatte es gefunden bei:

N A° C (B+1).(D-1780) E 00B°0(G-10).B (C+1) F

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz zbefpura Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilkommen in Dellbrück    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 01. Mai 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 16. März 2014, 13:30 Chaos_Team hat den Geocache gefunden

Cache erfolgreic gefunden.

Coole Runde durch Dellbrück, sehr empfehlenswert.

 

Gruß

Chaos_Team

gefunden 15. September 2013 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir wieder mal durch Ecken geführt, die wir bisher nicht gesehen haben.
Vielen Dank für die kleine Runde
Team Homer Jay

Hinweis 16. April 2013 GHD hat eine Bemerkung geschrieben

KOORDS wurden noch mal upgedated!

  Neue Koordinaten:  N 50° 59.***' E 007° 03.***'

Hinweis 15. April 2013 outcast5 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ist wohl mit den Koordinaten etwas gewaltig daneben gegangen.

Köln liegt doch ein großes Stück weiter nördlich!! Überrascht

Beim Cache Hexenverbrennungsplatz scheint es genau so zu sein.

Hier sollte dringend nachgebessert werden.