Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Kuckucks-Ei (oc-only)

von PeddersClan     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.690' E 009° 18.323' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. April 2013
 Veröffentlicht am: 15. April 2013
 Letzte Änderung: 10. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF5AD

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Während unseres Osterbesuchs in Todenhausen ist uns doch glatt ein Ei aus dem Rucksack gefallen...

Die Wegstrecke zum Cache beträgt je nach Startpunkt mehr als 2 Kilometer und immer bergauf. Geht ihr direkte, kurze Wege, wird's natürlich um so steiler.

Die Wege am Berg dürfen NICHT mit dem Auto oder Motorrad befahren werden. Ich kenne den hiesigen Jagdpächter, der staucht euch zusammen, wenn er euch hier fahren sieht.

Ihr macht den Cache natürlich auf eigene Gefahr! Selbstverständlich dürft ihr spoilern, was das Zeug hält, Foto's, Klartext, einfach alles! Viel Spaß beim Suchen...

Beste Grüße vom PeddersClan und bis zu unserem nächsten Besuch in Todenhausen. Wir kommen wieder, keine Frage!

Nachtrag vom 09.09.2012:

ACHTUNG: der Baum ist eher nicht dazu geeignet, von mehreren Personen zur gleichen Zeit beklettert zu werden. Wenn, dann besteigt ihn lieber nacheinander, um Astbruchgefahren zu minimieren.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Kuckucks-Ei (oc-only)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 06. Februar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC2MR2M setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dabei auch den oc-only Vermerk (Name und Attribut) entfernen, denn es ist ja kein oc-only Cache.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. Oktober 2015, 14:01 Annyja hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine geocashing Tour mit AdlerHorst gedreht. Zum aufwärmen vor der morgigen Tour.

Der Kuckuck ist wohl aus dem Nest gefallen. Dem Nest fehlt der Deckel, das Nest und der Inhalt lagen auf dem Boden verteilt, nur der Logbuch Behälter war ordentlich verschlossen.

DFDC sagt Annyja

gefunden 10. September 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Ob ich wohl ans Kuckucksei herankomme? Bei T4,5ern habe ich immer Bauchschmerzen, weil ich nicht gerade gewandt beim Klettern bin und lieber am Seil aufsteige.

Aber das ganz Klettergeraffel den Berg hochschleppen??? Nee, das muss doch auch so gehen.

Und es ging! Mittels Bandschlinge (Eine hab' ich immer dabei) und einem Anschubser von Herrn aukue ins Geäst geschwungen (Naja - das hört sich jetzt eleganter an als es aussah.) und mit klopfendem Herzen nach oben gearbeitet ... uff! Geschafft! Große Freude!

Schön war's!


Gruß aukue

gefunden 14. November 2013, 20:35 Nibbles hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung das Ei entdeckt. Die erhoffte Aussicht wurde aber leider durch Nebel getrübt.
Auch hier gab's Wassereinbruch.
DFDC -Nibbles-