Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schoko-Bananen-Muffin

Wie der Name schon andeutet ist dies eine Cache-Runde für backfreudige Cacher!

par anfralupa     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 15.322' E 007° 06.849' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 13. mars 2013
 Publié le : 16. avril 2013
 Dernière mise à jour : 15. novembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCF5C1
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
7 Remarques
3 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
271 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

An Station 4 brütet gerade eine Amsel. Da wir auf gar keinen Fall möchten, dass diese unnötig gestört wird, hier der zu findende Wert: 90 Smarties.
Bitte nehmt Rücksicht und lasst diese Station einfach aus. Wir danken für euer Verständnis
anfralupa und TheOttis

 

In der großen Dose (H 8 cm, B 23 cm, L 29 cm) sollen kleinere Rezeptbücher oder einzelne Rezepte getauscht werden. Es können auch Backutensilien oder natürlich TB´s oder Coins getauscht werden!

Der Multi befindet sich auf der Kaiserhöhe, hat eine Länge von ca. 3 km und sollte in 2 Stunden gemacht sein. Die Kaiserhöhe ist eine schöne Parkanlage mit Spiel- und Fußballplätzen. Kinderwagen sollten trotzdem geländegängig sein. Zwischen Parkplatz und S2 kann es auch schonmal seeeeehr matschig werden. Da es hier eigentlich zu jeder Tageszeit recht muggelig ist, haben wir (zumindest versucht) die Stationen so einfach wie möglich zu verstecken ! Gesucht wird an jeder Station nach einem kleinen Döschen mit der Mengenangabe einer Backzutat drin. DIESE MÜSST IHR EUCH NOTIEREN !!! Die fehlenden Zutaten findet ihr in der Finaldose.
Da wir eine Station ersatzlos entfernen mußten, ist der Weg zw. Station 5 und 6 jetzt etwas länger als die anderen.
Für das Finale mußt du die Mengenangaben in den 6 gefundenen Döschen addieren. Das Ergebnis ist A. Das Versteck befindet sich bei: 51 ° 15. 856-A/007° 06. (A*2)-560. Viel Spaß beim Finden !!! Über Fotos der gebackenen Muffins würden wir uns freuen ! Bitte gebt Bescheid, wenn der Vorrat an Kopien des Originalrezept zur Neige geht.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 15.267'
E 007° 06.709'
Scène ou point de référence
N 51° 15.322'
E 007° 06.849'
Station 1
Scène ou point de référence
N 51° 15.419'
E 007° 06.932'
Station 2
Scène ou point de référence
N 51° 15.453'
E 007° 07.004'
Station 3
Scène ou point de référence
N 51° 00.000'
E 007° 00.000'
An Station 4 brütet gerade eine Amsel. Da wir auf gar keinen Fall möchten, dass diese unnötig gestört wird, hier der zu findende Wert: 90 Smarties.
Bitte nehmt Rücksicht und lasst diese Station einfach aus. Wir danken für euer Verständnis
anfralupa und TheOttis
Scène ou point de référence
N 51° 15.535'
E 007° 07.160'
Station 5 !
Der Weg zur nächsten Sttion ist etwas weiter.
Scène ou point de référence
N 51° 15.285'
E 007° 06.553'
Station 6
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

F1: Onhz zvg Fghzcs hagra
F2: uäatraq vz Vyrk
F3: Xavruöur vz Onhz
F4: vz Qevyyvat
F5: fpueätr Ovexr arora yvrtraqrz Fgnzz, Nhtrauöur
F6: nz qervfgäzzvtra Onhz hagra
Svanyr: Uvagre yvrtraqrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler Finale
Spoiler Finale

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schoko-Bananen-Muffin    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 7x Entretien 3x

archivé 15. novembre 2021 anfralupa a archivé la géocache

Hier ist jetztz Schluß !

Note 29. octobre 2021 anfralupa a écrit une note

Wie der letzte Logger berichtet hat, ist wohl ein Baum ungünstig gefallen und der Weg zur Dose ist zwar machbar aber beschwerlich. Da die einzelnen Stationen dieses Caches immer wieder Probleme bereiten,werden wir diesen Cache zum 08.11.21 archivieren und Platz für neues schaffen. Wir danken allen nettten Logs!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. octobre 2021, 12:00 Guenther004 trouvé la géocache

Liebe Owner,

heute nahm ich mir ein wenig Zeit, um auf der Kaiserhöhe ein leckeres Rezept für Schoko-Bananen-Muffins zu suchen. Die Suche dauerte ca. 2 Stunden und war letztlich erfolgreich. Allerdings habe ich die Bananen als Zutat ein wenig vermißt, aber ok. Dafür gab's ja Smarties.Zwinkernd

Nun ein m.E. wichtiger Hinweis. Das Spoilerbild ist absolut hinfällig, da am Final ein großer Baum umgefallen ist und exakt vor der Dose zum Liegen gekommen ist. Man kommt zwar so "irgendwie" doch noch an die große Box, aber ich würde an Eurer Stelle darüber nachdenken, die Box zu verlegen. Ich mußte tw. über den Baum balancieren und dann noch drunter her. Geht zwar, ist aber relativ beschwerlich und paßt nicht so recht zu dem Rest der Runde. Ich habe Fotos von der Final-Location gemacht.

Ansonsten eine sehr schöne Runde, vielen Dank dafür!

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Les images pour ce log :
Kurz vor dem Final sieht es nun so ausKurz vor dem Final sieht es nun so aus
Ein großer Baum ist umgefallenEin großer Baum ist umgefallen
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund
Loggen inmitten des umgestürzten BaumesLoggen inmitten des umgestürzten Baumes

trouvé 11. août 2021, 21:45 itsbrody trouvé la géocache

Nach geschäftigem Treiben bis in die Nachmittagsstunden noch raus an die frische Luft und dafür diesen Multi genommen: Zutatensuche im Wald ist mir auch neu, aber mit Hint wurde ich - manchmal nach längerer Sucherei - fündig. Am Final ging es fast am Schnellsten.

bei Stage 3 ist der Dosendeckel ziemlich zerfressen.

DfdCC
itsbrody (#104, 17:46)

trouvé 27. juillet 2021, 19:38 Nordlandkai trouvé la géocache

Da ich ein kleiner süßer Cacher bin, hatte ich den Multi schon länger auf dem Schirm.
Heute tat sich dann glücklicherweise die Möglichkeit auf, ein wenig auf die Suche zu gehen. Und siehe da, ich schaffte es trotzdem hungrigen Magen und einer kleinen Unterzuckerung die wahrlich große Dose zu finden. Derzeit passt die Geländewertung nicht mehr, dafür liegt der Cache sicher.  ;-)
Vielen Dank für den schönen Multi.