Wegpunkt-Suche: 
 
Schoko-Bananen-Muffin

 Wie der Name schon andeutet ist dies eine Cache-Runde für backfreudige Cacher!

von anfralupa     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.322' E 007° 06.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. März 2013
 Veröffentlicht am: 16. April 2013
 Letzte Änderung: 03. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF5C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

An Station 4 brütet gerade eine Amsel. Da wir auf gar keinen Fall möchten, dass diese unnötig gestört wird, hier der zu findende Wert: 90 Smarties.
Bitte nehmt Rücksicht und lasst diese Station einfach aus. Wir danken für euer Verständnis
anfralupa und TheOttis

 

In der großen Dose (H 8 cm, B 23 cm, L 29 cm) sollen kleinere Rezeptbücher oder einzelne Rezepte getauscht werden. Es können auch Backutensilien oder natürlich TB´s oder Coins getauscht werden!

Der Multi befindet sich auf der Kaiserhöhe, hat eine Länge von ca. 3 km und sollte in 2 Stunden gemacht sein. Die Kaiserhöhe ist eine schöne Parkanlage mit Spiel- und Fußballplätzen. Kinderwagen sollten trotzdem geländegängig sein. Zwischen Parkplatz und S2 kann es auch schonmal seeeeehr matschig werden. Da es hier eigentlich zu jeder Tageszeit recht muggelig ist, haben wir (zumindest versucht) die Stationen so einfach wie möglich zu verstecken ! Gesucht wird an jeder Station nach einem kleinen Döschen mit der Mengenangabe einer Backzutat drin. DIESE MÜSST IHR EUCH NOTIEREN !!! Die fehlenden Zutaten findet ihr in der Finaldose.
Da wir eine Station ersatzlos entfernen mußten, ist der Weg zw. Station 5 und 6 jetzt etwas länger als die anderen.
Für das Finale mußt du die Mengenangaben in den 6 gefundenen Döschen addieren. Das Ergebnis ist A. Das Versteck befindet sich bei: 51 ° 15. 856-A/007° 06. (A*2)-560. Viel Spaß beim Finden !!! Über Fotos der gebackenen Muffins würden wir uns freuen ! Bitte gebt Bescheid, wenn der Vorrat an Kopien des Originalrezept zur Neige geht.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 15.267'
E 007° 06.709'
Station oder Referenzpunkt
N 51° 15.322'
E 007° 06.849'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 51° 15.419'
E 007° 06.932'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 51° 15.453'
E 007° 07.004'
Station 3
Station oder Referenzpunkt
N 51° 00.000'
E 007° 00.000'
An Station 4 brütet gerade eine Amsel. Da wir auf gar keinen Fall möchten, dass diese unnötig gestört wird, hier der zu findende Wert: 90 Smarties.
Bitte nehmt Rücksicht und lasst diese Station einfach aus. Wir danken für euer Verständnis
anfralupa und TheOttis
Station oder Referenzpunkt
N 51° 15.535'
E 007° 07.160'
Station 5 !
Der Weg zur nächsten Sttion ist etwas weiter.
Station oder Referenzpunkt
N 51° 15.285'
E 007° 06.553'
Station 6
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Onhz zvg Fghzcs hagra
F2: uäatraq vz Vyrk
F3: Xavruöur vz Onhz
F4: vz Qevyyvat
F5: fpueätr Ovexr arora yvrtraqrz Fgnzz, Nhtrauöur
F6: nz qervfgäzzvtra Onhz hagra
Svanyr: Uvagre yvrtraqrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Finale
Spoiler Finale

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schoko-Bananen-Muffin    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 2x

Hinweis 03. Mai 2021 anfralupa hat eine Bemerkung geschrieben

An Station 4 brütet gerade eine Amsel. Da wir auf gar keinen Fall möchten, dass diese unnötig gestört wird, hier der zu findende Wert: 90 Smarties.
Bitte nehmt Rücksicht und lasst diese Station einfach aus. Wir danken für euer Verständnis
anfralupa und TheOttis

Hinweis 28. August 2020 anfralupa hat eine Bemerkung geschrieben

Station 5 ist wieder da.

Hinweis 01. November 2019 anfralupa hat eine Bemerkung geschrieben

Station 4 und 6 können wieder gesucht werden.

Station 4 wurde einige Meter verlegt. Die Koordinaten und der Hint wurden angepasst.

gefunden 26. Juli 2017, 10:32 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #68 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 23. November 2016, 17:07 Septem hat den Geocache gefunden

Heute mit Scarlet777 diesen schönen Cache absolviert. Wetter war toll und die Runde durch den Wald Tat sehr gut. Vielen Dank für den Cache und die Rezept-Idee.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 09. August 2016 anfralupa hat eine Bemerkung geschrieben

Ups, da war doch einiges im Argen. Viele Stationen waren ungewöhnlich zugewuchert. Station 2 lag auf dem Boden und Station 6 ist tatsächlich schon wieder verschwunden. Da diese wohl bewußt gemuggelt wird und wir hier keine gute Alternative finden konnten, haben wir die Station ersatzlos entfernt und das Listing dementsprechend angepasst. Wir hoffen, dass der Cache jetzt lange wieder ohne Schwierigkeiten zu machen ist und wünschen weiterhin viel Spaß ! TheOttis und anfralupa

 

 

 

Hinweis 24. November 2014 anfralupa hat eine Bemerkung geschrieben

Station 7 und das Finale mußten verlegt werden. Das Listing sowie die Hints wurden angepasst und ein Spoilerbild für´s Finale eingefügt. Wir hoffen, dass sich das Versteck nun länger hält.

Viel Spaß beim Finden und Backen wünschen

TheOttis und anfralupa

Hinweis 17. September 2014 anfralupa hat eine Bemerkung geschrieben

Der Hint für S 4 wurde angepasst.

kann gesucht werden 21. August 2014 anfralupa hat den Geocache gewartet

Hallo zusammen,

 

wir haben die Dose einfach nochmal an alter Stelle versteckt, da wir keinen anderen schönen Platz gefunden haben. Wir hoffen, dass die Dose nicht wieder gemuggelt wird.

 

Viel Spaß beim Finden wünschen TheOttis und anfralupa

momentan nicht verfügbar 07. August 2014 anfralupa hat den Geocache deaktiviert

Die Dose scheint gemuggelt. Ich vermute, dass hier Kinder gespielt haben und wir müssen ein neues Versteck finden.

Gruß von anfrlaupa

gefunden 27. Juni 2014 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

19:31 Uhr

Fund Nr. 2314

Während des Caches "Der Thurm auf der Kaiserhöhe" haben wir schon den Großteil der Stationen finden können, danach noch 1-2 weitere Stationen gesucht und schließlich konnte Hr. Zapzarap hier den Fund verbuchen!

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
SiFi2010

gefunden 27. April 2014 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute ging es wegen dem ungemütlichem Wetter erst mal zu einem ausgedehnten Brunch.
Als es dann gegen frühen Nachmittag doch wieder ganz nett wurde, brachen wir kurzentschlossen zu dieser Runde auf.

Die Muffin-Rezepte hatten wir schon vor einiger Zeit ausgedruckt und immer im Auto liegen, da dieser Multi ja irgendwann auf dem Plan stehen würde.

Also ging es durch den für uns unbekannteren Teil des Waldes hinauf und herum um die Kaiserhöhe.
In diesem Zuge wurde direkt noch eine Cachekontrolle unseres "Thurm auf der Kaiserhöhe" durchgeführt

Alle Stationen waren gut zu finden, auch wenn wir bei S4 etwas im off waren und den falschen Baum untersuchten.
S7 lag frei auf dem Boden, nun aber nicht mehr

Nachdem wir die Zutatenliste abgeklappert hatten, stand dem Besuch des Finals nichst mehr im Weg. Dieses wurde durch einige Kopien unserer Muffinrezeptesammlung und einen TB bereichert.

Danke für die nette Runde und die Dose!

Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 17. Mai 2013 Sandy0073 hat den Geocache gefunden

heute Mittag mal wieder Lust zum backen gehabt. Leider fehlten aber noch die Zutaten. Also mal schnell zum Nützenberg und diese nette Runde angegangen. Die Stationen waren alle schnell ausfindig gemacht und die Angabe, wieviel von jeder Zutat schnell notiert. An der letzten Station ging es dann ans rechnen. 1-2-3 und schwups war das Endergebnis da. Dann also noch zum Finale... Auch hier war die Dose rasch ausgemacht und ich konnte mich im Back äääh Logbuch eintragen.

Vielen Dank für die schöne Runde.

Gruß Sandy0073

gefunden 01. Mai 2013, 14:00 Die 4 Spürnasen hat den Geocache gefunden

Schöner Multi - erst im zweiten Anlauf vollständig gefunden - jetzt nur noch backen Lachend

Danke für den schönen Tag

IN: Maggi-Mini-Kochbuch

OUT: Rezeptkopie