Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Karoline

 Die Gegend am Zielpunkt wurde durch den Kohleabbau geprägt.

von Kongotier80     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 31.603' E 014° 40.141' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Mai 2010
 Veröffentlicht am: 16. April 2013
 Letzte Änderung: 29. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF5C4

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   


In der Zeit von 1889 bis circa 1909 wurde hier aktiv Kohle abgebaut. Die durch den Abbau entstandenen Gruben sind heut zum großen Teil Fischteiche, welche durch den DAV bewirtschaftet werden. In diesem Waldgebiet gibt es heut  mehrere Teiche welche zu einem Spaziergang oder zum angeln einladen.

Für einen kurzen Spaziergang parken an einem ruhigen Ort
N 51 31 650 / E 014 39 865.
Für ein längerer Spaziergang beim Hundesport
N 51 31 635 / E 014 40 678
Rückweg ist hier auf der anderen Teichseite möglich.

Bilder

Kohlebahn
Kohlebahn

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kromlau-Gablenzer Restseengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karoline    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. Februar 2017 diePACCs hat den Geocache gefunden

Hier haben mich die Koordinaten geärgert. Erst sagte das GPS "hier!", dann sagte es "da!". Am Ende, kurz vor Aufgeben, fand ich die Dose dann "dort". War aber auch irgendwie das logischste Versteck. Vielen Dank fürs Herführen!

gefunden 01. Mai 2015 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch bei OC und trage hier meine Funde von GC.com nach.

gefunden 07. Dezember 2014, 07:51 Aiten hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit bereits gefunden und bei geo.com geloggt. Hier der Nachtrag.

gefunden 19. Oktober 2014 trotzkopf 79 hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2014, 14:20 WolfsrudelSagar hat den Geocache gefunden

die Meter Angabe meines GPS hat mit dem Pfundort nicht übereingestimmt, also laßt euch nicht irretieren, sucht einfach. Leider wurden die Waldwege völlig zerstört durch die Forstmaschinen und die umgebende Natur wurde

stark in mitleidenschaft gezogen, sehr ergerlich.

Es ist ein sehr kurzer Cache.