Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional
Karoline

 Die Gegend am Zielpunkt wurde durch den Kohleabbau geprägt.

por Kongotier80     Alemania > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 31.603' E 014° 40.141' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 15. mayo 2010
 Publicado en: 16. abril 2013
 Última actualización: 29. mayo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCF5C4

9 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
93 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)


In der Zeit von 1889 bis circa 1909 wurde hier aktiv Kohle abgebaut. Die durch den Abbau entstandenen Gruben sind heut zum großen Teil Fischteiche, welche durch den DAV bewirtschaftet werden. In diesem Waldgebiet gibt es heut  mehrere Teiche welche zu einem Spaziergang oder zum angeln einladen.

Für einen kurzen Spaziergang parken an einem ruhigen Ort
N 51 31 650 / E 014 39 865.
Für ein längerer Spaziergang beim Hundesport
N 51 31 635 / E 014 40 678
Rückweg ist hier auf der anderen Teichseite möglich.

Imagenes

Kohlebahn
Kohlebahn

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kromlau-Gablenzer Restseengebiet (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Karoline    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 18. febrero 2017 diePACCs ha encontrado el geocache

Hier haben mich die Koordinaten geärgert. Erst sagte das GPS "hier!", dann sagte es "da!". Am Ende, kurz vor Aufgeben, fand ich die Dose dann "dort". War aber auch irgendwie das logischste Versteck. Vielen Dank fürs Herführen!

encuentran 01. mayo 2015 MaxPower1701 ha encontrado el geocache

Bin jetzt auch bei OC und trage hier meine Funde von GC.com nach.

encuentran 07. diciembre 2014, 07:51 Aiten ha encontrado el geocache

Vor längerer Zeit bereits gefunden und bei geo.com geloggt. Hier der Nachtrag.

encuentran 19. octubre 2014 trotzkopf 79 ha encontrado el geocache

encuentran 23. marzo 2014, 14:20 WolfsrudelSagar ha encontrado el geocache

die Meter Angabe meines GPS hat mit dem Pfundort nicht übereingestimmt, also laßt euch nicht irretieren, sucht einfach. Leider wurden die Waldwege völlig zerstört durch die Forstmaschinen und die umgebende Natur wurde

stark in mitleidenschaft gezogen, sehr ergerlich.

Es ist ein sehr kurzer Cache.