Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Karoline

 Die Gegend am Zielpunkt wurde durch den Kohleabbau geprägt.

par Kongotier80     Allemagne > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 31.603' E 014° 40.141' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 15. mai 2010
 Publié le : 16. avril 2013
 Dernière mise à jour : 29. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF5C4

9 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
93 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)


In der Zeit von 1889 bis circa 1909 wurde hier aktiv Kohle abgebaut. Die durch den Abbau entstandenen Gruben sind heut zum großen Teil Fischteiche, welche durch den DAV bewirtschaftet werden. In diesem Waldgebiet gibt es heut  mehrere Teiche welche zu einem Spaziergang oder zum angeln einladen.

Für einen kurzen Spaziergang parken an einem ruhigen Ort
N 51 31 650 / E 014 39 865.
Für ein längerer Spaziergang beim Hundesport
N 51 31 635 / E 014 40 678
Rückweg ist hier auf der anderen Teichseite möglich.

Images

Kohlebahn
Kohlebahn

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Kromlau-Gablenzer Restseengebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Karoline    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 18. février 2017 diePACCs trouvé la géocache

Hier haben mich die Koordinaten geärgert. Erst sagte das GPS "hier!", dann sagte es "da!". Am Ende, kurz vor Aufgeben, fand ich die Dose dann "dort". War aber auch irgendwie das logischste Versteck. Vielen Dank fürs Herführen!

trouvé 01. mai 2015 MaxPower1701 trouvé la géocache

Bin jetzt auch bei OC und trage hier meine Funde von GC.com nach.

trouvé 07. décembre 2014, 07:51 Aiten trouvé la géocache

Vor längerer Zeit bereits gefunden und bei geo.com geloggt. Hier der Nachtrag.

trouvé 19. octobre 2014 trotzkopf 79 trouvé la géocache

trouvé 23. mars 2014, 14:20 WolfsrudelSagar trouvé la géocache

die Meter Angabe meines GPS hat mit dem Pfundort nicht übereingestimmt, also laßt euch nicht irretieren, sucht einfach. Leider wurden die Waldwege völlig zerstört durch die Forstmaschinen und die umgebende Natur wurde

stark in mitleidenschaft gezogen, sehr ergerlich.

Es ist ein sehr kurzer Cache.