Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

Ratzeburger Marktplatz

by 6foot3     Germany > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 41.968' E 010° 46.459' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 20 April 2013
 Published on: 20 April 2013
 Last update: 08 October 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF5C8

12 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
288 Page visits
16 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
General
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

 

Der Ratzeburger Marktplatz besitzt einen quadratischen Grundriss. Nach seiner Neugestaltung im Jahr 2008 wird die 1300 m² große Fläche auf drei Seiten von insgesamt 44 Würfeln begrenzt. Die vierte Seite wird seit jeher vom 1729 erbauten historischen Kreishaus (heute Kreismusikschule) sowie der Alten Wache von 1728 und der über 300-jährigen Friedenslinde gebildet. In der verlängerten Achse der Langenbrücker Straße befinden sich Wasserspiele. Viele Bürger sind jedoch mit dieser Gestaltung des ehemals mit altem Baumbestand versehenen Platzes unzufrieden.

Die Webcam befindet sich auf dem Dach der Sparkasse und wird i. d. R. jede Minute aktualisiert. Die Webcam-Galerie zeigt noch Bilder aus der Zeit vor der Umgestaltung.

In der Nordost-Ecke des Platzes befindet sich als Begrenzung ein Quader. Stelle Dich auf dessen Südwest-Spitze, lächle in die Kamera und mache ein Webcam-Foto von Dir. Lade dies mit Deinem Log hoch. 

Viel Spaß!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lauenburgische Seen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ratzeburger Marktplatz    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 08 October 2022 6foot3 has archived the cache

Der Betrieb der Webcam wurde eingestellt.

Found 27 July 2020, 14:01 timeslave found the geocache

Heute geloggt...der kleine "Haufen" neben dem Fahrradanhänger... TFTC

Pictures for this log entry:
Wir auf dem PlatzWir auf dem Platz

Found 25 July 2020 CrazyHiker68 found the geocache

Heute während des Ratzeburger ALC (Adventure Lab Cache) erinnerte ich mich an diesen Webcam Cache, der schon länger auf meiner Wunschliste stand und zu dem ich irgendwie nie gekommen bin. Aber heute passte alles: es war hell, es war trocken, es war kein Weihnachtsmarkt, das Cachemobil war ohnehin schon geparkt und Smartphone wie auch Webcam waren einsatzbereit. Zwinkernd

Da ich nicht vor aller Muggel Augen auf den Quader steigen wollte, setzte ich mich auf selbigen neben dem Parkplatzschild. Ein weiteres Foto gibt es, das mich dann noch stehend am Parkplatzschild neben dem Quader zeigt.

Vielen Dank für diesen schönen Webcam Cache.

Pictures for this log entry:
CrazyHiker68 sitzendCrazyHiker68 sitzend
CrazyHiker68 stehend am SchildCrazyHiker68 stehend am Schild
Kunde nach dem SparkassenbesuchKunde nach dem Sparkassenbesuch

Found 09 December 2019 lemema found the geocache

Mein erster Webcam cache

Pictures for this log entry:
HuhuHuhu

Found 09 June 2019, 14:43 flint24220 found the geocache

Jetzt steht der große Pflanzenkübel auf dem Quader. Aber zum Glück ist ja auch für mich noch ein wenig Platz an der Ecke. DfdC

Pictures for this log entry:
Webcam Ratzeburger MarktplatzWebcam Ratzeburger Marktplatz