Buscar Waypoint: 
 

Der Bockkeller

por Kongotier80     Alemania > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 32.918' E 014° 43.100' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 16. octubre 2010
 Publicado en: 17. abril 2013
 Última actualización: 11. noviembre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OCF5D6

19 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
125 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Bockkeller ist ein in den Berg gebauter Keller, bestehend aus mehreren Räumen. Heute ist leider nur noch der versperrte Eingang zu sehen. Der Keller wurde zur Lagerung von Eis genutzt.Die Gaststätte "Bockkeller" bestand bis ca. Mai 1945, bevor sie durch Kriegseinwirkungen abbrannte. Gebaut wurde dieses Gasthaus für die bessere Gesellschaft der Stadt Muskau. Hinter dem Gasthaus waren 3 Terassen mit Obstbäumen, welche später bei der Parkgestaltung dem Bergpark angeglichen wurden.

 

Der Cache befindet sich über dem Bockkeller, wer den kürzeren Rückweg in die Stadt wählt, sieht links den versperrten Eingang.

Suche an der Jakobskirche das Grab der Machbuba, hier benötigst du aus dem Sterberegister:

- das Jahr = a
- die Nummer = b = 51  Auf dem neuen Schild fehlt diese Nummer !
- das Alter = c

Gehe zur Kirchgasse bei:

N 51° 32. ( d ) / E 014° 43.2 ( e )

d = a - 1090
e = b - 14

Links an der Gasse befindet sich die Hausnummer = f
Gehe die Gass bis zum Bergpark, vorbei am letzten Haus vor dem Durchgang, mit der Hausnummer = g

Das Ziel liegt bei:

N 51° 32.h i / E 014° 43.0 j

h = 2 x ( f - 9 )
i = c / 4
j = 9 x g - 3

Dose schon wieder verschwunden !!!
ACHTUNG 31.03.2016 ÄNDERUNG :
geht vom Final Richtung Schloss und sucht am Dicken !!!


Viel Spaß beim suchen wünschen
Geogockel und Kongotier80

Ayuda adicional   Descripción

qnf Arhr vz nygra, Äaqrehat ornpugra.
Trug ibz Svany Evpughat Fpuybff mhz Qvpxra, qnaa anpu erpugf, nhs qre Eüpxfrvgr va Nhtrauöur.
O = 51

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Muskauer Parklandschaft und Neißeaue (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Bockkeller    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

disponible 11. noviembre 2023 Kongotier80 has maintained the cache

Nota 11. noviembre 2023, 08:13 Kongotier80 han escrito una nota

Wartung, neue Dose hinterlegt.

encuentran 11. septiembre 2020, 14:32 wolfsshadow ha encontrado el geocache

Eigentlich wäre an diesem Wochenende das Event in der Lausitz gewesen. Aber Corona wegen fiel es aus.

Somit fuhren der Liebste AndiOlli und ich dennoch und genossen einen Spaziergang im Schlosspark und Umgebung.

encuentran 19. agosto 2018, 19:22 wienja ha encontrado el geocache

Nach einer schönen Bootsfahrt auf der Neiße ging es noch auf eine kleine Runde durch Bad Muskau.
Dieser Multi führte uns zu ein paar interessanten Orten und einem schönen Blick über die Stadt.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 29. abril 2018 Wallace & Gromit ha encontrado el geocache

Da ich die netten Kollegen aus dem Norden noch bis zum Parkplatz Pechern und zurück kutschiert hatte, begleitete ich sie auch wieder bis nach Muskau hinein, um in die Stadt mal meine erste Schneise von Smileys zu legen, ehe die Sonne unterginge. Schloß, Kirche und Gräber, den irren Fürsten, das kannte ich schon aus alten Zeiten, so dass all dieses unproblematisch vonstatten ging, aber die Westseite mit dem Berggarten war mir noch völlig unbekannt. Das war eine echte Entdeckung, bis zum Bockkeller vorzustoßen unter den schönen alten Bäumen. Einmal noch gründlich verrechnet, dann konnte ich bis zum Final und Aussicht vordringen und die von den Kollegen soeben frisch placierte Büchse entdecken. Euch nochmals Dank und liebe Grüße, und Dank ans Kongotier fürs Legen.