Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Urstromtal

by Kongotier80     Germany > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 33.111' E 014° 43.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 10 August 2011
 Published on: 17 April 2013
 Last update: 18 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF5D7

17 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
100 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
General
Time

Description    Deutsch (German)

Achtung du befindest dich im Herzen des Fürst Pückler-Park Muskau. Hermann von Pückler-Muskau ließ seinen Garten zu beiden Ufern der Neiße, von 1815 - 1845, anlegen. Diesem Juwel der Landschaftsgartenkunst wurde 2004 der Titel Weltkulturerbe verliehen. Benutze deshalb bitte die Wege und richte dich nach der Parkordnung. Achtung !! Die obigen Koordinaten führen Euch nicht zum Cache,
aber folgende Aufgaben.

A - Wann erhielt der "Muskauer Faltenbogen" seinen Namen ? (Quersumme vom Jahr)
B - Wann erfolgte die Ernennung zum Nationalen Geopark ? (Quersumme vom Jahr)
C - Wie hieß die Eiszeit, welche das Gelände formte ?
       (Buchstabenzahl vom 1.Wortteil)
D - Im polnischen Park gibt es zwischen der Doppelbrücke und der Englichen Brücke, eine
       Brücke ohne Wasser. Wie wird diese genannt ? Es gibt 2 Namen, jeweils der
       erste Buchstabe der Namen und deren Stellung im Alphabet, dann addieren
E - Wann wurde diese Brücke erbaut ? (Quersumme vom Jahr)

Den Cache findet Ihr bei:
N 51° 33.(E-3)(C)  E 014° 43.(A+D+E-5)(A-B-B)


Der Cache liegt im polnischen Teil des Parks, auch wenn es keine Grenzkontrollen gibt
sollte man einen Ausweis dabei haben.
Wir empfehlen den Cache ab dem  17.10.2011 zu suchen, um 14:00 Uhr wird die "Englische Brücke" eingeweiht und damit ein Rundweg ermöglicht.
  Die Suche ist vorher auch möglich !
                  Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch Kongotier80


geocheck_small.php?gid=6140484965c79b3-a

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Muskauer Parklandschaft und Neißeaue (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Urstromtal    Found 17x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 18 September 2019 Kongotier80 has archived the cache

Dose wiederholt verschwunden, darum ist hier Schluß.

Found 19 September 2018 T3000 found the geocache

Gesucht, Gefunden, Geloggt. DFDC :-)
Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen.

Found 24 July 2018 tottos found the geocache

Diesen Cache konnten wir auf dem Weg des Caches "Grenzenlos" sozusagen als Beifang loggen.
TFTC - Familie tottos

Found 14 January 2018 KmdRaC found the geocache

Das Rätsel hatten wir während unserer Dezembertour durch den Muskauer Park gelöst, wobei die Fragen teilweise schon recht knifflig waren. Heute endlich wollten wir uns die Belohnung abholen und besuchten wiederum den schönen Park. Da heute endlich mal wieder die Sonne schien, waren ganz schön viele Leute hier unterwegs. Die Dose war aber schnell entdeckt und das Loggen konnte muggelfrei erfolgen. Vielen Dank fürs Herlocken.

Found 17 February 2017 diePACCs found the geocache

Die gestellten Aufgaben liesen sich im Hotel sehr gut lösen - nachdem ich verstand, dass der zweite Name der gesuchten wasserlosen Brücke nicht zwingend ein polnischer sein muss ;-). Um das Objekt wanderte ich dann auch einen Bogen, den Cache konnte ich aber sehr gut finden. Vielen Dank für die Wissen spendenden Aufgaben und das Verstecken!