Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Aussichtspunkt Steinbiegel

por FloriJ     Alemania > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 05.134' E 009° 12.514' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. junio 2012
 Publicado en: 18. abril 2013
 Última actualización: 06. julio 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCF5EE
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
126 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Aussichtspunkt Steinbiegel, hier steht ihr auf 277 Meter über NN. Bei gutem Wetter habt ihr eine wunderbare Aussicht von Stromberg über den Heuchelberg bis hin zum Katzenbuckel im Odenwald. Ganz rechts ist der Haigern nicht weit.
Am angrenzenden Weinberg findet ihr ein paar interessante Tafeln zum Weinbau.

Noch ein paar Infos zur Geologie:
Die Schichtstufenlandschaft der Trias öffnet sich dem Betrachter nach Westen. Ein Deckel aus Stubensandstein schützt die Höhen des Strombergs (477 Meter) im Südwesten. Für den Heuchelberg (320 Meter) im Nordwesten übernimmt diese Funktion der Schilfsandstein. Zwischen diesen Bergrücken breitet sich das Zabergäu mit dem tonigen Gipskeuper aus. Tief eingeschnitten im oberen Muschelkalk windet sich der Neckar. Seine verlassene Flußschlinge vor uns bei Lauffen nutzt die Zaber. Die Gesteine der Trias stammen aus dem Erdmittelalter, als bei Talheim tropische Flachmeere und Sümpfe vorherrschten, eine Zeit vor 235 - 220 Millionen Jahren.
[Quelle: www.talheim.de]

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Aussichtspunkt Steinbiegel    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 06. julio 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3MYM4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 08. febrero 2014 HoReM ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Runde rund um Flein direkt gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

P.S. ich logge gerade (02.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

encuentran 20. octubre 2013 Le-go-mez ha encontrado el geocache

Beim letzten Tageslicht hier schnell fündig geworden.
TFTC
Le-go-mez

encuentran 28. septiembre 2013 private investigator ha encontrado el geocache

Heute bei einem schönen Herbstspaziergang mitgenommen . TFTC sagt private investigator

encuentran 28. agosto 2013 steinhügel ha encontrado el geocache

Dies war landschaftlich und speziell zu dieser Zeit das Highlight des Tages. Nur sehr schade damit ich diesen genialen Sonnenuntergang hier oben ganz alleine erleben durfte. Denn Frau und Kind sind brav zuhause und ich mal wieder im Ausendienst... Nachdem die letzten Sonnenstrahlen verschwunden waren ging es wieder nach unten und letztlich ins Hotel.

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]