Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Aussichtspunkt Steinbiegel

par FloriJ     Allemagne > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 05.134' E 009° 12.514' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 13. juin 2012
 Publié le : 18. avril 2013
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCF5EE
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
126 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Aussichtspunkt Steinbiegel, hier steht ihr auf 277 Meter über NN. Bei gutem Wetter habt ihr eine wunderbare Aussicht von Stromberg über den Heuchelberg bis hin zum Katzenbuckel im Odenwald. Ganz rechts ist der Haigern nicht weit.
Am angrenzenden Weinberg findet ihr ein paar interessante Tafeln zum Weinbau.

Noch ein paar Infos zur Geologie:
Die Schichtstufenlandschaft der Trias öffnet sich dem Betrachter nach Westen. Ein Deckel aus Stubensandstein schützt die Höhen des Strombergs (477 Meter) im Südwesten. Für den Heuchelberg (320 Meter) im Nordwesten übernimmt diese Funktion der Schilfsandstein. Zwischen diesen Bergrücken breitet sich das Zabergäu mit dem tonigen Gipskeuper aus. Tief eingeschnitten im oberen Muschelkalk windet sich der Neckar. Seine verlassene Flußschlinge vor uns bei Lauffen nutzt die Zaber. Die Gesteine der Trias stammen aus dem Erdmittelalter, als bei Talheim tropische Flachmeere und Sümpfe vorherrschten, eine Zeit vor 235 - 220 Millionen Jahren.
[Quelle: www.talheim.de]

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aussichtspunkt Steinbiegel    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 06. juillet 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3MYM4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 08. février 2014 HoReM trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Runde rund um Flein direkt gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

P.S. ich logge gerade (02.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

trouvé 20. octobre 2013 Le-go-mez trouvé la géocache

Beim letzten Tageslicht hier schnell fündig geworden.
TFTC
Le-go-mez

trouvé 28. septembre 2013 private investigator trouvé la géocache

Heute bei einem schönen Herbstspaziergang mitgenommen . TFTC sagt private investigator

trouvé 28. août 2013 steinhügel trouvé la géocache

Dies war landschaftlich und speziell zu dieser Zeit das Highlight des Tages. Nur sehr schade damit ich diesen genialen Sonnenuntergang hier oben ganz alleine erleben durfte. Denn Frau und Kind sind brav zuhause und ich mal wieder im Ausendienst... Nachdem die letzten Sonnenstrahlen verschwunden waren ging es wieder nach unten und letztlich ins Hotel.

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]