Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Stadtrundfahrt Hagen

Willkommen zu unserer kleinen Stadtrundfahrt durch Hagen

von dnh7280     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.188' E 007° 29.995' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 19. April 2013
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF5F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
356 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



Bevor Ihr unseren Cache loggen könnt, müsst Ihr die Finalkoordinaten mittels einer virtuellen Stadtrundfahrt herausbekommen.

Hier mal ein Test...

So, auf gehts...

Willkommen zur Hagener Stadtrundfahrt

Um die vollstandigen Koordinaten herauszufinden, müsst Ihr die folgenden Sehenswürdigkeiten von Hagen "erkunden". Nach jedem gelösten Rätsel bekommt Ihr eine vierstellige Zahl (x1, x2, usw.), die Ihr Euch notieren müsst.


Sehenswürdigkeit Nr. 1
Sehenswürdigkeit Nr. 2
Sehenswürdigkeit Nr. 3
Sehenswürdigkeit Nr. 4
Sehenswürdigkeit Nr. 5
Sehenswürdigkeit Nr. 6
Sehenswürdigkeit Nr. 7
Sehenswürdigkeit Nr. 8
Sehenswürdigkeit Nr. 9
Sehenswürdigkeit Nr.10
Sehenswürdigkeit Nr.11
Sehenswürdigkeit Nr.12

Abbildung des Stadtwappens der Stadt Hagen mit freundlicher Genehmigung der Stadt Hagen.Weder der Cache, noch diese Internetseite oder der Verfasser haben etwas mit der Stadt Hagen zu tun und dienen nur der Hervorhebung, dass es sich um "Hagen in Westfalen" handelt.
Foto der Volme Galerie: © Klaus Ehlers, 2005


Wir hoffen, die Stadtrundfahrt hat Euch gefallen. Nun schnell zum Cache!

Auch wenn es klar sein sollte:
Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun und taugen noch nichteinmal zum Parken des Cachemobils!


Der Cache ist zu finden unter: N51° xx.xxx E007 yy.yyy

Bevor Du losgehst, kannst Du den Geochecker benutzen, um die Cachekoordinaten zu verifizieren:

Prüfe Deine Lösung @ GeoCheck.org


Inspiriert wurde diese Stadtrundfahrt unter anderen durch den Cache GC1D9CJ.
Danke dafür...

Dank geht auch an den "Wu" für's Beta-Testen...
Viel Spaß sagen
DNH7280




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg rgjnf nofrvgf qrf Jrtrf na rvare Ohpurajhemry mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtrundfahrt Hagen    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. Oktober 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. April 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr lösbar, da der Dienst "Placespoting" eingestellt wurde. Der Owner sollte hier das Listing überarbeiten und ggfls. eine Altnerativlösung einabarbeiten; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 20. September 2018, 14:26 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Bei der Planung zu meiner Hagen-Ausflug fiel mir dieses Rätsel auf. PlaceSpotting mag ich doch sehr und durch die HInweise konnte auch ich als Auswärtiger alles online finden.

Leider sah das bei der Dose anders aus. Nach längerer Suche habe ich dann mal bei GC nachgeschaut und gesehen, dass es hier wohl schon länger nichts mehr zu finden gibt.

gefunden 28. November 2016 Teidefan hat den Geocache gefunden

diesen Cache hatte wir gefunden nur vergessen auf opencaching zu loggen .danke für den cache

gefunden 31. Mai 2014, 12:09 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

das Rätsel konnten wir gut lösen, da wir uns in Hagen bestens auskennen,
der Outdoor-Teil heute war trotz anspruchsvollem Terrain gut machbar
danke für das interessante Mystery, das uns viel Spaß gemacht hat,
sagen Teufel+Hexe

Nachlog GC