Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Du Röhre

Immer diese Röhren! Und wenn Du so weiter cachest wirst Du noch zu einer .

door storc     Duitsland > Hessen > Wetteraukreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 16.309' E 008° 40.247' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. februari 2013
 Published on: 19. april 2013
 Laatste verandering: 07. oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF5FE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
217 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ja, die Röhrenrätsel in der letzten Zeit haben mich auch noch inspiriert. Ich hoffe ich habe ein passendes Rätsel gefunden . Leider hat es mit dem Outdoorpart nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich fand in meiner Gegend keine passende Location. Es gibt zwar welche, die sind aber hier so klein, dass ich da keinen reinschicken möchte. Ich zeige Euch aber trotzdem eine, wenn ihr mir folgen wollt.
Die Wegbeschreibung von Stage 1 bis Stage 2 ist thematisch passend, aber etwas experimentell. Ich hoffe es funktioniert. Die Ersten müssen sich hier auf einen kleinen Betatest einlassen (aber sonst wäre es ja langweilig ). Feedback welcome.
duroehre.gif?dl=1
Mit etwas Hintergrundwissen, ein paar technischer Kniffe und sprachlicher Gewandtheit kommt ihr schon dahinter.
Bitte nicht bei Nacht angehen. Das "may require wading" Attribut ist nur vorsichtshalber gesetzt. Z.Zt. ist es nicht nötig, ich kann es aber nicht ausschließen, dass es bei entsprechender Witterung vielleicht doch nötig wird. Es ist kein DriveInn, also plant etwas Zeit ein und nehmt nicht die besten Schuhe mit.

Gecodeerde hint   Decoderen

Abzra rfg bzra: bu, jvr vpu qvrfra Uvag yvror. Jveq re zve qbpu zrvfg refg xyne, jraa qnf Eägfry tryöfg vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Du Röhre    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 07. oktober 2020 storc has archived the cache

So, LTF ist durch, es wird Zeit Servus zu sagen.

Vielen Dank an alle, die sich hier durchgebissen und geloggt haben. Hat mir Spaß gemacht.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. november 2019, 14:16 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute habe ich eine Cachetour in meiner nördlichen Homezone gemacht. Bei diesem Mystery habe ich viel Zeit in die Vorbereitung am Laptop gesteckt, nachdem ich das gar nicht so einfache Rätsel gelöst hatte. Da habe ich einen Tipp benötigt, und mit meinen Bordmitteln hätte ich den Cache, glaub ich, nicht lösen können. Was es nicht alles gibt!
Vor Ort konnte ich trotz einer Veranstalung einen Parkplatz finden. Nach einem kleinen Spaziergang konnte ich Stage 1 gut finden und dann auch bald das Final finden.
Jetzt stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley auf der Karte als bleibende Erinnerung an ein schönes Geocaching-Erlebnis. Danke an storc für's Austüfeln, Legen und Hegen des Caches und Grüße aus der alten Heimat

Gevonden Aanbevolen 30. maart 2014 FlashCool heeft de cache gevonden

Immer diese Röhren! ... und hier gibt's ja reichlich davon.

Nunja, das Rätsel weckte zugleich die Lust hier ein paar altbekannte Ansätze nachzugehen. Es wurde geknobelt und getüftelt, der ein oder andere Weg schien zunächst vielversprechend zu sein. Aber irgendwann war der erste Eifer verflogen.

Nach ein paar Tagen und Wochen der Ruhe und Besinnung ein weiterer Versuch auf des Rätsels Lösung zu kommen. Ähnlicher Ansatz aber mit anderen Vorzeichen - sah gut aus. Treffer? Naja, nicht so ganz - etwas stimmte wohl nicht oder war es eine Sackgasse?

Kurze Mailkorrespondenz mit dem netten Owner, der mit einem guten Wink die Tomaten von den Augen nehmen konnte. Manchmal ist's doch ganz einfach.

Heute nachmittag stand dann der Outdoor-Part an. Zu zweit waren wir in bester Letterbox-Manier unterwegs. Und das gleich zweimal. Schön war's und wir erreichten auch trockenen Fußes das Final.

Vielen Dank für diesen gut ausgedachten Mystery und den etwas anderen Outdoor-Part.

Christine & Daniel

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem Weg zur RöhreAuf dem Weg zur Röhre
Röhren-PanoramaRöhren-Panorama

Opmerking 24. juni 2013 storc heeft een notitie geschreven

Ich lege mal bei der D/T-Wertung jeweils eine halbe Schippe drauf. Scheint ja doch schwieriger zu sein und der Weg kann je nach Witterungsverhältnissen recht sumpfig sein.

Gevonden 16. juni 2013 mannibo heeft de cache gevonden

An diesem knackigen Rätsel habe ich Tage, um nicht zu sagen Wochen, gesessen und konnte es schließlich nur nach zweimaliger Rückfrage beim Owner lösen. Heute war dann bei Tageslicht und üppigem grünen Bewuchs mit Jogi der Outdoor-Teil fällig und das hat auch ganz gut geklappt. Die Zecken zähle ich dann heute Abend. TFTC