Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Du Röhre

Immer diese Röhren! Und wenn Du so weiter cachest wirst Du noch zu einer .

von storc     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.309' E 008° 40.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 19. April 2013
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF5FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Ja, die Röhrenrätsel in der letzten Zeit haben mich auch noch inspiriert. Ich hoffe ich habe ein passendes Rätsel gefunden . Leider hat es mit dem Outdoorpart nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich fand in meiner Gegend keine passende Location. Es gibt zwar welche, die sind aber hier so klein, dass ich da keinen reinschicken möchte. Ich zeige Euch aber trotzdem eine, wenn ihr mir folgen wollt.
Die Wegbeschreibung von Stage 1 bis Stage 2 ist thematisch passend, aber etwas experimentell. Ich hoffe es funktioniert. Die Ersten müssen sich hier auf einen kleinen Betatest einlassen (aber sonst wäre es ja langweilig ). Feedback welcome.
duroehre.gif?dl=1
Mit etwas Hintergrundwissen, ein paar technischer Kniffe und sprachlicher Gewandtheit kommt ihr schon dahinter.
Bitte nicht bei Nacht angehen. Das "may require wading" Attribut ist nur vorsichtshalber gesetzt. Z.Zt. ist es nicht nötig, ich kann es aber nicht ausschließen, dass es bei entsprechender Witterung vielleicht doch nötig wird. Es ist kein DriveInn, also plant etwas Zeit ein und nehmt nicht die besten Schuhe mit.

Verschlüsselter Hinweis  

Nomen est omen: oh, wie ich diesen Hint liebe. Wird er mir doch meist erst klar, wenn das Rätsel gelöst ist.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Du Röhre    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 07. Oktober 2020 storc hat den Geocache archiviert

So, LTF ist durch, es wird Zeit Servus zu sagen.

Vielen Dank an alle, die sich hier durchgebissen und geloggt haben. Hat mir Spaß gemacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2019, 14:16 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Cachetour in meiner nördlichen Homezone gemacht. Bei diesem Mystery habe ich viel Zeit in die Vorbereitung am Laptop gesteckt, nachdem ich das gar nicht so einfache Rätsel gelöst hatte. Da habe ich einen Tipp benötigt, und mit meinen Bordmitteln hätte ich den Cache, glaub ich, nicht lösen können. Was es nicht alles gibt!
Vor Ort konnte ich trotz einer Veranstalung einen Parkplatz finden. Nach einem kleinen Spaziergang konnte ich Stage 1 gut finden und dann auch bald das Final finden.
Jetzt stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley auf der Karte als bleibende Erinnerung an ein schönes Geocaching-Erlebnis. Danke an storc für's Austüfeln, Legen und Hegen des Caches und Grüße aus der alten Heimat

gefunden Empfohlen 30. März 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Immer diese Röhren! ... und hier gibt's ja reichlich davon.

Nunja, das Rätsel weckte zugleich die Lust hier ein paar altbekannte Ansätze nachzugehen. Es wurde geknobelt und getüftelt, der ein oder andere Weg schien zunächst vielversprechend zu sein. Aber irgendwann war der erste Eifer verflogen.

Nach ein paar Tagen und Wochen der Ruhe und Besinnung ein weiterer Versuch auf des Rätsels Lösung zu kommen. Ähnlicher Ansatz aber mit anderen Vorzeichen - sah gut aus. Treffer? Naja, nicht so ganz - etwas stimmte wohl nicht oder war es eine Sackgasse?

Kurze Mailkorrespondenz mit dem netten Owner, der mit einem guten Wink die Tomaten von den Augen nehmen konnte. Manchmal ist's doch ganz einfach.

Heute nachmittag stand dann der Outdoor-Part an. Zu zweit waren wir in bester Letterbox-Manier unterwegs. Und das gleich zweimal. Schön war's und wir erreichten auch trockenen Fußes das Final.

Vielen Dank für diesen gut ausgedachten Mystery und den etwas anderen Outdoor-Part.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zur RöhreAuf dem Weg zur Röhre
Röhren-PanoramaRöhren-Panorama

Hinweis 24. Juni 2013 storc hat eine Bemerkung geschrieben

Ich lege mal bei der D/T-Wertung jeweils eine halbe Schippe drauf. Scheint ja doch schwieriger zu sein und der Weg kann je nach Witterungsverhältnissen recht sumpfig sein.

gefunden 16. Juni 2013 mannibo hat den Geocache gefunden

An diesem knackigen Rätsel habe ich Tage, um nicht zu sagen Wochen, gesessen und konnte es schließlich nur nach zweimaliger Rückfrage beim Owner lösen. Heute war dann bei Tageslicht und üppigem grünen Bewuchs mit Jogi der Outdoor-Teil fällig und das hat auch ganz gut geklappt. Die Zecken zähle ich dann heute Abend. TFTC