Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Güterbahnhof Rodheim (LP)

 Ja, man kann es ja kaum fassen, aber auch das kleine Rodheim hat einen groß-äh-artigen Lost-Place zu bieten.

von storc     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.016' E 008° 41.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juni 2011
 Veröffentlicht am: 19. April 2013
 Letzte Änderung: 09. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF5FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Bahnhof Rodheim gehört zur Bahnstrecke Friedberg Friedrichsdorf, die 1901 in Betrieb ging. Hier wurden wohl, wie in der Wetterau üblich, bis 1992 Rüben verladen.

Als ich vor ein paar Jahren hierher zog, wurde das Gelände von einem Gebrauchtwagenhändler als Ausstellungsfläche genutzt. Nun ist es aber ungenutzt (lost). Aber Vorsicht! Der direkt anschließende Rodheimer "Hauptbahnhof" ist noch in Betrieb. Daher alle 30min Muggelgefahr.

Achtung: dies ist ein Extremcache! Ich meine ein extrem kurzer Multicache.
An Station 1 findet Ihr eine Schranke. Wieviele weisse Querstreifen seht Ihr an der Schranke? = X
Das Final findet Ihr bei: N 50° 16.0X1 E 008° 41.7X2.

4b63454d-31cc-4c56-ac46-386fa0401abc.jpg840c1df1-9f73-4a38-b331-8eb796376fd7.jpgf9443b05-43d7-4854-be80-e1fd0586613d.jpg

Hinweise:

  • Erweiterte Ausrüstung ist keine Erforderlich
  • Bitte macht den LP nicht als NC (der Anwohner wegen)
  • Das LP Gelände selbst muss nicht betreten werden
  • Auch die Gleise sind nicht zu betreten. Es fährt zwar nur alle halbe Stunde ein Zug, aber das muss ja trotzdem nicht sein
  • Es muss nicht geklettert werden
  • Es muss an keiner Stelle irgendetwas abgeschraubt, auseinander gebaut, ausgebuddelt oder Gewalt angewendet werden

Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich: es gelten die allgemeinen Verhaltensregeln für Lost Places

Happy Caching icon_smile_wink.gif

Herzlichen Glückwunsch:

  1. FTF: jo.ka.ma, anea1963 und ROALJO
  2. STF: Team MIB
  3. TTF: JoJomau, Sibuk und Hamlog

Update 01.08.2011: neuer Hint, da doch mancher Probleme hat die richtige Schranke zu finden.



  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note: S1 S1 Stage 1 (Stages of a Multicache) N 50° 16.016 E 008° 41.723    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Qh svaqrfg qvr evpugvtr Fpuenaxr avpug? Fpunh Qve zny qvr Cubgbf na.
Qh unfg xrvar Fcbvyrecubgbf qnorv? Bx, ahe qvr Fpuenaxr nhs qrz YC Tryäaqr haq nhpu ahe qvr Ibeqrefrvgra.
Svany: Nhs qvr Xavr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Güterbahnhof Rodheim 1
Güterbahnhof Rodheim 1
Güterbahnhof Rodheim 3
Güterbahnhof Rodheim 3
Rodheimer Güterbahnhof 2
Rodheimer Güterbahnhof 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Güterbahnhof Rodheim (LP)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 09. Juli 2013 storc hat den Geocache archiviert

Die LP-Parodie hat erst einmal ausgedient.
Ich habe zwar die ein oder andere Idee, was man noch daraus machen kann, aber das dauert noch.

Hinweis 12. Mai 2013 storc hat eine Bemerkung geschrieben

Oh, der ist wirklich weg. Und oh weh, hier sieht es ja wirklich schlimm aus. Könnte man fast ein Cito veranstalten. 

Ich überlege mir was neues, solange erst mal Pause hier. 

gefunden 11. November 2012 mannibo hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich mich endlich mal muggelfrei im (feuchten) Logbuch eintragen. TFTC

gefunden 14. August 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die richtige Schranke war schnell gefunden und zum Final war es dann auch nicht mehr weit. Etwas stachelig hier, konnte die Dose aber verletzungsfrei heben.

gefunden 20. Juni 2011 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit meiner Tochter, Eileenglitzer haben wir diesen LostPlace bewundert.
Bin hier schon oft mitm Bike vorbeigefahren aber so richtig wahrgenommen hab ich den Platz noch nicht. Mit den Hintergrundinfos wars dann ganz interessant
danke fürs herführen !

TFTC kadett11