Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Hast Du den Dreh raus?

Diese Verschlüsselung habe ich in Flensburg in der Phänomenta kennengelernt. Damals dachte ich schon daran diese mal in

door storc     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 12.000' E 008° 39.400' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. augustus 2011
 Published on: 19. april 2013
 Laatste verandering: 17. september 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF600
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
94 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Verschlüsselung habe ich in Flensburg in der Phänomenta kennengelernt. Damals dachte ich schon daran diese mal in einen Mystery zu gießen.

Dieser Mystery bietet etwas zum Basteln, Tüfteln und Rechnen. Natürlich darf man nachher auch raus zum Suchen.

Normalerweise tauscht man über einen sicheren Kanal den Schlüssel aus. Das ist hier natürlich nicht möglich. Also musste ich den Schlüssel hier im Listing etwas verstecken. Na ja, verstecken ist vielleicht zu hoch gegriffen. Wenn man sich etwas umschaut, findet man ihn.

Es reicht aber nicht aus, den Schlüssel zu finden, man muss ihn auch Anwenden können. Das sollte aber auch nicht all zu schwierig sein. Es gibt eigentlich nur eine sinnvolle Anwendung des Schlüssels.

Hier das Rätsel:
uc?id=0B24Qo2cDFg6oZTEzNTBiMGUtY2Q5ZS00N

Falls das Bild nicht angezeigt wird, hier noch eine alternative URL.

Ab 16.11.2012: noch eine kleine Anpassung, da das Final verlegt wurde: N+60 E+1

Es kann doch passieren, dass man sich mal verrechnet oder etwas falsch abschreibt, dafür gibt es jetzt noch den Geochecker

Herzlichen Glückwunsch:

  • Sibuk zum FTF
  • Latent Treasure zum STF
  • Safri zum TTF

27.08.2012: das Final wurde verlegt, Anpassungsformel im Listing
16.11.2012: das Final wurde verlegt, Anpassungsformel im Listing



  PrefixLookupNameCoordinate FI FIN Final (Final Location) ???    Note:

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hast Du den Dreh raus?    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 17. september 2014 storc has archived the cache

Zum dritten Mal ist sie nun weg. Die Location macht so keinen Sinn. Schade, aber da mache ich hier lieber dicht.
Vielen Dank für die tollen Logs.

Gevonden 11. maart 2014 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

Gevonden 16. februari 2013 prussel heeft de cache gevonden

Wir können berichten, daß wir den Dreh raus haben
Und auch der Außeneinsatz heute war erfolgreich
Danke fürs Rätsel und das Döschen!
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
15:00

Gevonden 03. maart 2012 annekaffeekannebadew heeft de cache gevonden

Nachdem gestern endlich mein neuer Drucker eingetroffen ist und mein papierloses Dasein ein Ende hatte konnte ich heute endlich dieses Rätsel lösen.
Vor ein paar Tagen weitete der Owner mit einem kleinen Tipp mein geradelinieges Denkverhalten und das Offensichtliche wurde auch für mich sichtbar. Was habe ich hier nicht gefaltet und gewendet und meine Familie verrückt gemacht. Heute morgen habe ich dann mein Mountainbike rausgeholt und mir die aufregende gestrigen Ereignisse vom Leibe geradelt. Vielen Dank für dieses spannende Rätsel.

Gevonden 07. september 2011 FlashCool heeft de cache gevonden

Am Abend bei einer kleinen Runde mit dem Rad mit toxic3008 gesucht und gefunden.

Vielen Dank für Rätsel und Cache.