Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Sackers Kruez 2.0

par Einfach_Andre     Allemagne > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 52° 55.875' E 010° 02.621' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 20. avril 2013
 Publié le : 20. avril 2013
 Dernière mise à jour : 26. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF631
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
138 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Sackers Kruez 2.0

Ein neuer Cache auf geschichtsträchtigem Grund

312a0833-4f15-4b66-a6ba-0662d80f86df.jpg


Zur Zeit der Hildesheimer Stiftsfehde bekämpften sich Welfengeschlechter. Wobei hier 1519 ein Herzog verblutete. Bei diesen Gefechten um Soltau wurde auch der Ort Munster zerstört und der Emhof niedergebrannt.


Bitte beachtet die Hinweise der Stadt Munster zum Befahren der Wege: Schieß- und Übungswarnungen

Da sich hier schon seit gut einem Jahr nichts mehr tut, habe ich mich entschlossen, diesen Ort erneut mit einem Cache auszustatten. Wer Lust hat, der kann sich das alte Listing vom Heidelurch gerne unter folgendem GC-Code anschauen: GC1FD11.

Viel Spaß mit dem Cache wünscht Euch Lowci

Images

Listing
Listing

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Moor- und Heidegebiete im Truppenübungsplatz Munster-Süd (Infos), Vogelschutzgebiet Truppenübungsplätze Munster Nord und Süd (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sackers Kruez 2.0    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 07. septembre 2021, 19:23 Sweety&Sunny trouvé la géocache

nach kurzer Suche konnten wir erfolgreich unseren Namen im Logbuch verewigen, die Heide blüht sehr schön und wir sind sehr froh hier unseren Urlaub zu verbringen.Sweety&Sunny 7. September 2021 19:23

trouvé 20. octobre 2020, 17:23 FroschvomTal trouvé la géocache

Eine länger Radtour führte uns hier vorbei. Es war ein schöner Ausflug, an den ich mich sehr gerne erinnere.
Die Dose war gut zu finden.
Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

trouvé 20. septembre 2020, 17:23 Le Dompteur trouvé la géocache

Ein sehenswerter Stop in der idyllischen Lüneburger Heide, die hier, direkt neben der Panzerstraße, zu wochenendlichen Wanderungen einlädt.
Die Dose war fair, abseits des Kreuzes versteckt und schnell zu finden.
DFDC

trouvé 30. septembre 2015 SilOM trouvé la géocache

Stop and Log. Während unseres Aufenthalts hier in der Gegend fix mit einem "TFTC :-) " geloggt.
Danke nochmal für den Cache.

trouvé 19. mars 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Während meines Nostalgie-Kurzurlaubes in der Südheide habe ich heute diesen Tradi besucht. Ich konnte den Cache problemlos finden.

Interessante Örtlichkeit!!

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf