Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Dreieck Neudörfchen

par Die krasse Herde     Allemagne > Sachsen > Döbeln

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 07.300' E 012° 55.800' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 23. avril 2013
 Publié le : 27. avril 2013
 Dernière mise à jour : 23. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCF632
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
42 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Dreieck Neudörfchen


Nein, die Weltmetropole Neudörfchen hat keinen Autobahnanschluss bekommen und auch der Opiumhandel soll sich hier in Grenzen halten. Obwohl das Dreieck im Herbst schon mal golden erscheint… Aber auch zu den anderen Jahreszeiten sollte das Dreieck mehr oder weniger deutlich zu erkennen sein.
Darum begib dich zu den Startkoordinaten (auf ein paar Meter kommt es dabei nicht an) und schaue ungefähr in nördliche Richtung. Da das Dreieck schon etwas weiter weg liegt, sollte es dabei nicht gerade dunkel oder neblig sein. Mit guten Augen wirst du es aber nahe des Horizonts erkennen.
Es handelt sich um ein sehr spitzwinkliges Dreieck, das auf seiner Spitze steht.
Hast du das Dreieck ausgemacht, suche es auf - zu Fuß wirst du eine gute halbe Stunde brauchen. In seinen Ecken wirst du je eine Zahlenkolonne finden. Diese drei musst du nur noch in die richtige Reihenfolge bringen und schon hast du die Finalkoordinaten.

Viel Spaß!
Die krasse Herde

Indice additionnels   Déchiffrer

Rf ung avpugf zvg vetraqjrypura Fgebzznfgra mh gha!

Svany: bora, nore avpug tnam - haq qnaa öfgyvpu ibz Onh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dreieck Neudörfchen    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 14. septembre 2018 Die krasse Herde a archivé la géocache

Leider müssen wir hier schließen.
Die Winterstürme haben dem Dreieck übel mitgespielt und die Baumschubser haben ihm den Rest gegeben. Nun ist das Dreieck nicht mehr zu erkennen.
Alle Hinweise und die finale Dose wurden heute entfernt.

Für alle, die noch immer der Lösung harren, hier kommt sie:
Das Dreieck Neudörfchen ist (war) eine Gruppe Lärchen in einem Kiefernwald am Hang der ehemaligen Sandgrube bei Neudörfchen. Gut war es auch bei Google Earth zu erkennen.
Wir hängen hier noch zwei Screenshots von Google Earth an (Vorher = vor den Stürmen / Nachher = nach den Stürmen). Da sieht man es sehr gut (oder eben nicht mehr).

Schade drum. Weinend

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Les images pour ce log :
Vorher.Vorher.
Nachher.Nachher.

trouvé 23. septembre 2013 Eulenstein trouvé la géocache

Das war auch bei mir ein Cache in mehreren Akten. Bereits im Mai hielt ich zum ersten Mal Ausschau nach dem Dreieck. Es wurde schnell eines entdeckt, jedoch bei dem damaligen Dauerregen nicht aufgesucht. Dies geschah später, als ich mal wieder in der Gegend war. Zahlen abgelesen - in Koords eingefügt und dann... - Obstwiese im Ort . Das kann wohl nicht sein! Da ich keine weitere Idee hatte, die Zahlen in passende Koords umzuwandeln, wurde der Cache erst mal auf Eis gelegt. Neulich, bei einem Gespräch mit den Ownern, stellte sich heraus, daß ich am falschen Dreieck war. Beim nochmaligen Studieren des Listings erkannte ich, was ich übersehen hatte. Doch auch beim nächsten Versuch blieb mir das Dreieck verborgen.
Gestern, bei einer Fahrradrunde mit Frau Eulenstein am B-Punkt noch mal angehalten, und da fiel mir das Objekt sofort ins Auge. Also ging es heute auf Schusters Rappen zum Objekt. Jetzt war alles nur noch reine Formsache.

Vielen Dank für den Cache und Grüße an die Owner
Eulenstein

trouvé Recommandé 01. septembre 2013 H.E.R.A. trouvé la géocache

trouvé 07. mai 2013 Neuby1986 trouvé la géocache

Wenn man erstmal weiss welches Dreieck ist der Rest nur ein Kinderspiel. War alles gut zu finden. Tftc

trouvé 02. mai 2013 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Bei mir war das mysteriöse Dreieck eher weniger als mehr deutlich zu erkennen. Auch wenn es eher Nord als Nordost sein mag, hab ich viel zu lange auf die richtige Stelle gestarrt. Und nicht kombiniert. So dass ich dann doch einen kleinen Tipp brauchte. Der Rest war dann Fleiss+Fuss-Arbeit, wobei man sich auch dort schön umschauen muss, könnte ja fast ein Lindolfcache sein Überrascht. Einzig das Final im leicht abenteuerlichen Gelände konnte ich schnell finden, und das mit Ausblick auch ein bereits in sehr positiver Erinnerung befindliches Cache-Areal Cool
Dankeschön für die Herausforderung meiner Sehzellen