Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
62

von zwischenmahlzeit     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.111' E 010° 50.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 21. April 2013
 Letzte Änderung: 07. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF641
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr resbeqreyvpura Vasbezngvbara svaqra fvpu vz Yvfgvat - nhpu qre Uvag ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 62    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juli 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC41E1J) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. August 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

In welche Richtung das Rätsel geht bzw. worauf es sich bezieht, war rasch klar. (Wird nicht auch grad die nächste 'Namensänderung' diskutiert? ;o) Erstaunlicherweise war ich auch beim nächsten Schritt richtig unterwegs und somit hatte ich nach kurzer Recherche die Koordinaten zusammengebastelt.

Auch vor Ort gab es keine Irritationen. Auf den ersten Blick war klar, wo sich die Dose verstecken musste. Und da fand ich sie auch. Jetzt schnell noch ungestört loggen und dann das gute Stück wieder fein säuberlich verstecken. :-}

Vielen Dank für das Rätsel!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016 wolle1964 hat den Geocache gefunden

An diesem Myst nagte ich schon ewig. Der Einstieg war klar, die rästselhaften Namenswandlungen auch.
Aber der seltsamen Rechnung konnte ich ewig nicht folgen.
Aber als ich das Rätsel dem BC präsentierte - kam postwendend der richtige Lösungsansatz raus.

Heute war dann Gelegenheit, den für mich etwas entfernten Myst abzuholen.
Absolut passende Dose!

Danke für diese Herausforderung und die Dose
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)

gefunden 07. Dezember 2014, 13:22 ck165 hat den Geocache gefunden

Na hier sind die Koordinaten aber mal schön versteckt. Und "ganz Deutschland" hilft beim rätseln! Sehr, sehr einfallsreich. Und zu einer schönen Verpackung gehört nun mal eine Schleife.
Outdoor gab es noch eine schöne Bastelei.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 12. Mai 2013 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 

Muttertag, Regen und auch noch ne kranke Tochter - also keine guten Vorraussetzungen für einen schönen Sonntag-Nachmittags-Spaziergang. Aber meine aktuelle Mystery-Serie soll ja nicht abbrechen ... also mal die gelösten Mysterys nach einer schnellen Dose durchsucht und dabei diese dose vom lieben Herrn Zwischenmahlzeit gefunden. Also nix wie ins Auto und mein Sohn olllli wollte auch unbedingt mit (sonst hätte er ja weiter am Reverat arbeiten müssen - grins).

Vor Ort haben wir uns dann mal wieder zu sehr von einer anderen Location ablenken lassen. "Das GPS meint aber hartnäckig, das es eher etwas mehr dort drüben sein soll ...". Tatsächlich - da ist er ja. Man sollte sich zwar nicht blind auf die Technik verlassen - aber wenn sie einem so nett helfen will, sollte man das auch annehmen - grins. Achja - als wir Zuhause waren, hat dann auch der Wolkenbruch wieder aufgehört ...

Solide Bastelarbeit - und jetzt verstehe ich den Hint auch :-).

Somit war dies der 25te Tag mit einem Mysteryfund - der Weg ist noch weit bis zum 111ten :-).

Danke an den Owner für das lösbare Rätzel sagt der --> Quasselkasper <--