Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Notizen des Hexenmeisters

von AlexLohnes     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.791' E 008° 52.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. April 2013
 Veröffentlicht am: 23. April 2013
 Letzte Änderung: 19. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF669
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Seit alter Zeit trieb er im Wald zwischen Babenhausen und Hergershausen sein Unwesen. Jedes Wochenende um die Mittagszeit verschwand ein Einwohner. Hunderte verschollener Bürger wurden im Laufe der Zeit als vermisst gemeldet. Es gelang einem Hexenmeister - einer der letzten zehn verbliebenen Bewohner beider Ortschaften - mithilfe eines uralten Fluchs, diesen Waldmenschen von beiden Städten zu verbannen. 
Die Legende besagt, dass eine Lade mit einem sehr alten Fluch belegt wurde, die den blutrünstigen Waldmenschen zwang, auf der Seite von Eppertshausen zu bleiben. Solange die Lade den Boden berühren würde, verliefe ein unsichtbares unüberwindbares Band für den Schlächter. Dieser Behälter - auch "Das Torwächterportal" genannt, diente also als eine Art magische Stadtmauer für beide Städte. Der Standort der Lade wurde bis heute nicht gefunden. Historiker vermuten, der Hexenmeister habe - wie damals im Mittelalter üblich - die Koordinaten des Schildgenerators nicht im Klartext aufgeschrieben, sondern eine Methode angewandt, die keiner der letzten zehn Einwohner knacken konnte. Es wurde nur überliefert, dass sich der Hexenmeister mit Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigt haben soll. Auf der Papyrusrolle soll versteckt ein kleiner Hinweis eingebaut sein.

Bei Ausgrabungen auf der Grenze zum Nachbarort von Eppertshausen fand man kurz nach der Verbannung des Waldmenschen aus Babenhausen und Hergershausen eine alte Papyrusrolle, konnte aber mit der darauf verzeichneten Zahlenkombination nichts anfangen. Was aber nachdenklich macht: Im Nachbarort wurde seltsamerweise nichts über eine außergewöhnlich hohe Todesrate überliefert.

Anders dagegen in Eppertshausen: Seit dem Auffinden der Papyrusrolle nimmt die Einwohnerzahl von Eppertshausen ständig ab. Eine einstige Millionenmetropole wird seitdem von dieser schrecklichen Kreatur des Waldmenschen derartig dezimiert, dass Eppertshausen auszusterben droht.

Der Verdacht kommt auf, dass Gelehrte des Nachbarortes die Zahlenkombination der Papyrusrolle enträtselt, die Lade gefunden, und nun Ihrerseits raffiniert und hinterlistig einen Fluch gegen Eppertshausen in dieser Lade hinterlegt haben, um Eppertshausen auszurotten und sich diese Gemeinde so unter den Nagel zu reißen.

Helfen Sie mit, den mordenden Waldmenschen aus Eppertshausen zu verbannen! Retten Sie diese Gemeinde vor dem Aussterben, indem Sie die Lade mit Hilfe der Zahlenkombination finden und den Fluch umdrehen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf teüag fb teüa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Notizen des Hexenmeisters
Die Notizen des Hexenmeisters

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Notizen des Hexenmeisters    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. Juni 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC4AB9Y) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 12. Juni 2022 Hardy_Rodgau hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser cache ist auf GC nun zwangsarchiviert worden, da sich der owner nicht gemeldet hat.

gefunden 17. Mai 2022, 16:07 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...

Auf der heutigen frühlingshaft-sonnigen Tour (in der erweiterten homezone) kam ich auch hier (mit dem E Radl) vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das NEUE Logbuch signiert. Sodann wurde das Döschen wieder ordentlich versteckt.

Die lock'n'lock Dose ist völlig in Ordnung, Die Gummidichtung ist OK, alle 4 Laschen sind intakt und schließen. Ich habe eine zusätzliche Innendose mit neuem Logbuch spendiert. Wasser und altes Logbuch entsorgt.

Der Mysterie wurde schon zuhause gelöst.

Danke fürs Legen & Pflegen des D4.5 / T2.0 an "AlexLohnes" & den Smilie auf der Karte 
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #659 / 15:15}

gefunden 18. September 2017 fuwo hat den Geocache gefunden

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Nach diversen Tipps zur Lösung des Rätsels (vielen Dank dafür!) und mehreren Besuchen inclusive Bestätigung der Koordinaten konnte ich heute die Dose recht gut finden, obwohl dies sicherlich nicht der originale Versteckort war. Auch der Hint im Listing traf so nicht mehr zu, aber die Koordinaten waren heute sehr genau.


Vielen Dank für Rätsel und Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Altar des ZornsAltar des Zorns

gefunden 16. Oktober 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde im Team gelöst, davon konnte ich profitieren. Ich war heute mit dem Waldläufer hier. Für mich war das auch ein Glück, denn er scheint einen grünen Finger zu haben. So war die Dose schnell gefunden.
TFTC horizontx