Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fundstueck (LP)

 

von wittijack-archiv     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.595' E 008° 20.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Januar 2010
 Veröffentlicht am: 23. April 2013
 Letzte Änderung: 24. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF67A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Das Fundstück


Beim Entrümpeln des Dachbodens fiel uns ein alter Koffer in die Hände, der uns wohl bekannt war. Wir hatten als Kinder oft damit gespielt. Er barg immer ein kleines Geheimnis, denn den Schlüssel dafür hatten wir nie zu Gesicht bekommen.
Unser Großvater, ein alter Haudegen irischer Abstammung, hatte ihn zu Lebzeiten in seinem Schlafzimmerschrank aufbewahrt, fein säuberlich unter Wäsche versteckt. Irgendwie geriet er in Vergessenheit und landete unbeachtet auf dem Dachboden.
Nun war es an der Zeit das Geheimnis zu lüften und mit etwas Geschick konnten wir die alten Schlösser öffnen. Neben einigen privaten Unterlagen und alten vergilbten Fotos, befand sich darin ein zerknittertes Stück Papier mit einer Auflistung seltsamer Zahlen, die für uns keinen Sinn ergeben.
Mit moderner Technik könnte es vielleicht gelingen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Ob es Dir gelungen ist, kannst du hier (Geochecker.com) überprüfen.

Die angegeben Koordinaten sind in etwa so, wie der Inhalt von dem, auf das sie zeigen.
Beachtet bitte die Attribute und geht besser nicht allein, oder informiert vorher jemanden über Eurer Vorhaben!
Alte Kleidung, oder etwas zum Wechseln wäre angebracht.

Ein Tipp zum Erreichen des Finals: Parken könnt Ihr an einer Straße, südöstlich des Finals. Ein anderer Weg könnte Muggels auf den Plan rufen.


Niemand zwingt euch, diesen Cache anzugehen! Ihr handelt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Weder der owner noch Groundspeak können für eventuelle Schäden eurer Gesundheit haftbar gemacht werden. Für eure Sicherheit seid nur ihr selbst verantwortlich.


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Counter


gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC2


  PrefixLookupNameCoordinate FI FIN Final (Final Location) ???    Note: Final

Bilder

Koffer
Koffer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fundstueck (LP)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Januar 2010 crisb hat den Geocache gefunden

10.01.10 11:00h
Das Rätsel sah ich erst einen Tag nach der Veröffentlichung und setzte mich direkt daran. Ich war schon auf dem richtigen Weg zur Lösung, doch irgendwie kam ich nicht auf die passenden Koordinaten. Dank einem Tipp vom Thorsten verfolgte ich den Lösungsweg weiter und so sagte der Geochecker gestern im ersten Versuch „ja“. Heute Morgen ging es dann zum Fundstück. Direkt auf den ersten Kilometern sah ich ein gecrashtes Auto neben der Straße stehen und fragte mich ob es bei dem Wetter so gut sei durch halb Wittgenstein zu fahren. In der Nähe des Caches angekommen dauerte es eine Weile bis das GPS Satelliten fand. Dann gelangte ich zur Finallocation und konnte den Cache bergen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich dabei so einsauen würde. Dieser Cache ist nichts für Klaustrophobiker.

Vielen Dank an Wittijack für das stimmige Rätsel mit toller Finallocation!

Out: Coin
In: -

Gruß crisb