Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

100PEN

door reindeer     Duitsland > Bayern > Passau, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 21.230' E 013° 12.850' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 04. april 2013
 Published on: 25. april 2013
 Laatste verandering: 06. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF6BD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
42 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Alle, die gemeint haben, die unsägliche Kultserie hätte nach diesen 6 möglichen Kombinationen

ein Ende gefunden, werden hiermit entsetzt oder auch überrascht feststellen, dass es noch eins drauf gibt!

Denn hier ist:

100PEN

Du trittst an gegen d'Håbergoaß. Der härteste Gegenspieler, den wir für dich finden konnten!

Die Regeln:

  • Es müssen abwechselnd immer mindestens 1 Stift, maximal aber 13 Stifte entnommen werden.
  • d'Håbergoaß lässt gnädigerweise dich beginnen.
  • Es gewinnt derjenige, der auch den letzten Stift an sich nimmt.
  • d'Håbergoaß wird dir in dem Fall, dass sie gewinnt, natürlich keinerlei Auskünfte über den Ort des Versteckes geben.

Also strenge dich an, um d'Håbergoaß eins auszuwischen.
Dann kannst du auch die Dose suchen.
Diese enthält - wie könnte es anders sein - 100 Stifte.
Du brauchst deshalb wahrscheinlich auch keinen eigenen Stift zum loggen mitzubringen.
Wenn du aber doch einen dabei haben solltest, dann kannst du diesen gerne als Tauschgegenstand verwenden.


Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer


 



  PrefixLookupNameCoordinate FN FN Final Location (Final Location) ???    Note:

Afbeeldingen

100PEN
100PEN

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 100PEN    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 17. mei 2014 reindeer has archived the cache

Und weg sind die Stifte!
Leider!

Gevonden 20. april 2013 SDBH-R heeft de cache gevonden

Da hat der Owner mit den Listingkoordinaten jemanden ja mit dem Nagel bzw. mit dem angekündigten PEN-Rätsel direkt auf den Kopf getroffen [;)]. Das wird ihn sicher gefreut haben.

Nachdem auch wir schon mal monatelang mit dem Håbergoaß gerungen hatten und ihn letztendlich auch [url=http://coord.info/GL6P2J2M]erfolgreich[/url] bezwingen konnten, habe ich ihn diesmal zunächst ein paar Mal gewinnen lassen, um seinen Fluch nicht zu sehr auf uns zu ziehen. Danach konnte ich ihm aber bei dem schönen Rätselspiel keine Chance mehr lassen und so musste er uns den Weg zur finalen Dose auch diesmal zeigen. Die war dann außerst günstig gelegen, um zum einen einen kurzen Spaziergang direkt von unserer Niederbayerischen Cachebasis aus dorthin zu machen und zum anderen einen Blick auf den Ursprung der PEN-Serie zu werfen.

Bis auf das Original, das leicht zu lösen war, und das erste Plagiat, das nur noch mit einiger Hilfe erfolgreich gelöst werden konnte, liegen die anderen Permutationen alle auf meiner Ignore-Liste. Im Gegensatz zu den Dreieckspunkträtseln, die ja auch etwas lästig geworden sind, die aber alle leicht zu lösen waren, handelt es sich ja hier wohl mehr oder weniger um [i]Zeitstehler[/i]rätsel, die anscheinend ohne tatkräftige Hilfe nicht so einfach zu lösen sind.

Bin gespannt, wieviel Stifte der Owner noch zu Hause hat für 101PEN, 102PEN etc. [;)]. Jedenfalls danke für dieses schöne Rätsel und viele Grüße aus R !!!

In: TB + Coin