Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Yucatán Menor

Versunkene Kulturen im Pfälzerwald?

door Die Batzen     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 18.346' E 007° 49.246' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. april 2011
 Published on: 26. april 2013
 Laatste verandering: 03. september 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF6D0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
167 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Existieren tatsächlich bisher unbekannte Überreste versunkener Kulturen im Pfälzerwald?
Wenn ihr die Zeichen richtig deutet, werden sie euch den Weg zum Tempel weisen und ihr könnt es herausfinden.

Yucatán

Habt ihr den Tempel erreicht, schaut euch um und ihr werdet den Eingang zum Heiligtum der Schiefen Säule entdecken.
Im Inneren sind lange Arme gefragt, aber Vorsicht: Kopfdotzl, der Gott der Engen Räume, bewacht den Schatz!

Gecodeerde hint   Decoderen

ivreuhaqreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Yucatán Menor    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gearchiveerd 03. september 2022 Die Batzen has archived the cache

Kopfdotzl hat nach 11 Jahren sein Heiligtum wieder ganz für sich alleine.

Danke für die vielen schönen Logs!

Tijdelijk niet beschikbaar 07. augustus 2022 Die Batzen has disabled the cache

Die Dose am Finale ist leider weg, hier ist erst einmal Pause.

Gevonden 09. november 2019 Parkemon heeft de cache gevonden

Heute endlich mal den schon lange gelösten Cache zum Lachen gebracht.
Tempel und Dose waren schnell entdeckt. Sehr schöner Ort.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

Opmerking 16. september 2018 Die Batzen heeft een notitie geschreven

Nach Kopfdotzls Dose gesehen, alles ok.

Gevonden Aanbevolen 20. april 2017, 17:52 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Als wir im Nachbardörfchen unser Quartier bezogen hatten, fiel Pumuckel gleich noch am ersten Abend dieser toll aufgemachte Mysti auf. Hätte ich hier mit der Auflösung Probleme, würde das wirklich ein schlechtes Licht auf mich werfen. Quäle ich doch unserer Homezone mit einem eigenen Cache meine Mitmenschen mit einem solchen Rätsel
Auf dem Hinweg haben wir das hier bereits beschriebene abgesperrte Gelände problemlos so knapp wie möglich umrundet.
Übrigens ist die zweite Hälfte des "bequemen" Zugangswegs nicht abgesperrt. Für den Rückweg sind wir ab diesem Punkt nach Norden in den Wald ausgewichen, dies war weniger interessant, dafür etwas komfortabler.
Der absolute Hammer war allerdings das Final  :D  8) In Vorgängerlogs las ich von unterirdisch und innen, erwartete eine Bunker oder sowas ... dieser wäre dann lumpige 50 oder 100 Jahre alt gewesen. Aber wer hätte gedacht, daß der Owner uns hier tätsächlich zu einer Original-Location aus den Zeiten der antiken Kopfdotzl-Kultur führt - Wahnsinn !!!
Ein Dickes Dankeschön für dieses Cache-Erlebnis !  :D :D  :D
In: Favi out: TB

Afbeeldingen voor deze log:
Vorsicht, kein Spoiler !Vorsicht, kein Spoiler !
Yucatan-DschungelYucatan-Dschungel